Klima opel Astra F (suchfunktion schon genutzt)

Opel Astra F

Klima opel Astra F (suchfunktion schon genutzt)

Hoffe jemand kan mir seinen rat geben,

gerade bei den Temperaturen ist ne Klima zum Vorteil

Meine springt aber nicht an und das kommische ist das das Licht an dem Klima Knopf nicht leuchtet kann es was damit zu tun haben ?

danke schonmal im vorraus (:

25 Antworten

ATU ist damit am günstigsten, ist so. Bleib aber dabei und schau dem Mechaniker auf die Finger. Und laß dir, außer dem Kontrostmittel, nix weiter aufschwatzen.

Zitat:

@FahrzeugAss schrieb am 02. Aug. 2018 um 05:2:23 Uhr:

ATU ist damit am günstigsten, ist so. Bleib aber dabei und schau dem Mechaniker auf die Finger. Und laß dir, außer dem Kontrostmittel, nix weiter aufschwatzen.

So spannend ist das nicht da auf die Finger zu schauen, da wird nur das Klimaerät angeschlossen und das wars auch schon im Prinzip 😉

Da ist nicht viel mit Aufschwatzen.

Ich brauche auch eine neue Magnetkupplung. Meine Klima springt nach reparatur auch nicht an

Gehört da ne Sicherung rein ?

IMG_2018-08-02_19-49-15.jpeg
Ähnliche Themen

Die 10 A Sicherung ist bei mir auch drin. und ein leerer Ralais Platz

Also gehort es so oder ?

Ich denke mal ja
gibt es bei den Magnetkupplungen unterschiede?

Nicht das ich wüsste 🙂
Und deine Klima Funktioniert mit der Sicherungs Belegung?

Bei mir war der Kondensator kaputt (ist einer rückwärts reingefahren mit AHK) alles gewechselt Vacuum gezogen aber springt nicht an

Also Anlage komplett leer wahr bei A.. und man hat mir gas in die Anlage( Stande natürlich daneben vertrau denen nicht )
Um zu sehen ob er druck hat .
Ende vom Resultat ist das das hochdruck Ventil defekt ist .danach hat er versuch das auszubauen ohne Erfolg! Mir wurde gesagt sodass muss man bei Opel machen sie hätten kein Werkzeug dafür! ?😉
Darauf hin habe ich mein Kofferraum geöffnet und ihm Werkzeug vor die Füße geworfen und gesagt das es ja nicht sein kann das eine MEISTER Werkstatt kein Werkzeug hat .
Seine Antwort darauf man bräuchte spezial Werkzeug ?! 16 ner Nuss 🙂 naja habe mit gedacht bevor ich noch länger mit die zeit rauben lasse von solchen Meister Werkstätten zahle ich dir 30 Euro fürs gas und haue ab .
Jetzt meine frage kann.man das Ventil noch bei Opel kaufen oder muss ich die komplette Leitung neu besorgen

Ventile sind einzeln wechselbar

Deine Antwort