ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Klima ohne Funktion

Klima ohne Funktion

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 26. Juli 2016 um 17:46

Hallo erst mal, ich habe ein Problem mit der Klimatik da tut sich nichts beim Drehschalter die Lüfter gehen nicht an. VCDS steht codierung nicht akzeptiert - Fehler 22 Wertebereich oder Parameter ungültig , wie kann ich es richtig codieren. Hat einer einen Tipp für mich.

Img-1469533160983-33272
Img-1469533160999-43415
Img-1469533161000-75484
+1
Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2016 um 13:29

Dann schau in den Ordner auf deinem Pc nach wo VCDS installiert ist dort gibt es einen Ordner "Debug" dort öffnest du die Datei "CodingLog.txt" in dieser stehen alle Codierungen, vorher nachher die du mit diesem Pc gemacht hast.

Passende Zeile raussuchen kopieren und beim Steuergerät bei neuer Codierung einfügen und bestätigen.

 

Und mach das nächstemal einen Komplettscan aller Steuergeräte und abspeichern. Dann hast du auch immer die alte Codierung. Sreh aber auch in der Anleitung das man die vorher aufschreiben soll und wild drauflos codieren.

 

Gruß Krumelmonster1967

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 27. Juli 2016 um 5:58

Und was hat jetzt deine Fehlermeldung mit der Codierung zu tun?

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 13:00

Mit der codierung hatt es nichts zutun.Ich wollte nur Wissen wie mann es wieder auf halbautomatik umstellen kann weil ich misst gebaut habe und auf Bidirektionale Klima gedrückt habe . Seit dem geht die klima nicht,wer kann mir helfen ich weis einfach nicht mehr weiter.

am 27. Juli 2016 um 13:29

Dann schau in den Ordner auf deinem Pc nach wo VCDS installiert ist dort gibt es einen Ordner "Debug" dort öffnest du die Datei "CodingLog.txt" in dieser stehen alle Codierungen, vorher nachher die du mit diesem Pc gemacht hast.

Passende Zeile raussuchen kopieren und beim Steuergerät bei neuer Codierung einfügen und bestätigen.

 

Und mach das nächstemal einen Komplettscan aller Steuergeräte und abspeichern. Dann hast du auch immer die alte Codierung. Sreh aber auch in der Anleitung das man die vorher aufschreiben soll und wild drauflos codieren.

 

Gruß Krumelmonster1967

Manche Codierungen mittels vcds kann via vcds nicht rückgängig gemacht werden. Das war zum Beispiel bei mir im stg der lenkunterstützung der Fall. Ich musste es dann via ODIS zurück codieren.

am 27. Juli 2016 um 14:58

Und gehts wieder?

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 15:05

Ich muss auch dazu sagen das ich noch neuling in sachen VCDS bin ,ich habe die datei gefunden ma gucken ob ich das Gebacken kriege.

Vielen dank Krümmel Monster gruss an Miss pigy

am 27. Juli 2016 um 15:37

Man codiert als Neuling auch nicht einfach wild drauf los. Entweder man merkt es sich oder schreibt es auf.

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 16:43

Diese meldung kam beim Auto scan

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 17:03

Das der neue scan...die codierung war der gleiche das muss was anderes sein

20160727_183258.jpg

Die Meldung hat nichts mit deinen Fahrzeug zu tun - es handelt sich hierbei um fehlende (oder nicht entschlüsselte) Labelfiles von VCDS. Manchmal hilft es VCDS neu zu starten - andernfalls einfach ein Autoscan an Ross-Tech einschicken und auf ein Update hoffen.

Wenn ich das Bild aber eben richtig sehe, dann scheint bei den Fehler ein Problem mit der Beschriftung vorzuliegen. Denn ein RNS351EU gab es nie - gemeint ist das RNS315EU. Auch beim Lenkrad ist ein Schreibfeher drin. Es müsste "Wheel" und nicht Wehel heißen.

Welche VCDS Version nutzt du denn?

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 17:24

15.7...es ist aber auch kein fehler drin beim scan

Beim klima stg

20160727_191904.jpg

Hast du mal den Tipp von Krümmelmonster probiert?

Also in der Log-Datei nach der Ursprungscodierung gesehen?

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 8:29

Die codierung beim msg war der gleiche es war nix verändert .ich glaube ich muss neu anlernen aber wie ?????

20160727_191825.jpg
20160727_191904.jpg
Themenstarteram 28. Juli 2016 um 8:35

Hier der debug log ...

20160727_171759.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen