Klima ohne Funktion
Hallo Leute meine Klima ist ausgefallen habe neu Befüllen lassen und es tut sich trozdem nix.
Beim einschalten der klima anlage greift auch der Kopressor nicht soweit ich das mit bekommen habe.
Hat jemand erfahrungen in diesem Bereich?
25 Antworten
Aha, deswegen laufen die Dieselkisten mal gerade 180 ... um die Klimaanlage zu schützen ... huah!
Spaß beiseite: der 190 PS Handschalter soll ja wahnsinnige 200 km/h laufen, schaltet sich die Klima da auch ab?
Zitat:
@00haschi schrieb am 2. September 2015 um 13:01:11 Uhr:
Aha, deswegen laufen die Dieselkisten mal gerade 180 ... um die Klimaanlage zu schützen ... huah!Spaß beiseite: der 190 PS Handschalter soll ja wahnsinnige 200 km/h laufen, schaltet sich die Klima da auch ab?
Bin grad im Urlaub (mit meinem TD4 Handschalter) und erst vorgestern mit Klima ca. 190km/h gefahren... da schaltet sich nix aus bei mir...
cu... 😎 😎
Mein SD4 läuft über 200 km/h (lt. GPS) und die Klima bleibt an. Nervig ist, dass der Tempomat nur bis 170 oder so arbeitet.
An den sehr heissen Tagen ( die ja jetzt erstmal vorbei sind :-( ), ging die Klimaanlage manchmal nicht an oder einfach aus, obwohl alle Automatik- und Klimanlagen-Lämpchen an waren !?
Mit den Tasten konnte man dann nichts mehr schalten ( z.B. Klima "aus" ohne Funktion ).
Nach Motor aus/an ging dann wieder alles...
Was soll denn das für ein Feature sein ?
Da wird wohl ein Werkstattbesuch fällig ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@frosch1717 schrieb am 2. September 2015 um 12:16:12 Uhr:
Bei meinem Evoque schaltet die Klima ab einer Geschwindigkeit von 180km/h einfach ab.Antwort meiner Werkstatt kam heute: Offensichtlich ist der Kompressor werksseitig so programmiert, dass er ab einer gewissen Drehzahl/ Geschwindigkeit abschaltet. Wahrscheinlich als Schutz vor Überlast. Da könne man leider nichts machen.... Komisches Statement!
Dann sprich den Mann doch mal darauf an: Servicemassnahme LTB00813v2 - Klimaanlage kühlt nicht bei hoher Geschwindigkeit.
Gruss
Steuerkatze
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 4. September 2015 um 19:19:20 Uhr:
Dann sprich den Mann doch mal darauf an: Servicemassnahme LTB00813v2 - Klimaanlage kühlt nicht bei hoher Geschwindigkeit.Zitat:
Bei meinem Evoque schaltet die Klima ab einer Geschwindigkeit von 180km/h einfach ab.Antwort meiner Werkstatt kam heute: Offensichtlich ist der Kompressor werksseitig so programmiert, dass er ab einer gewissen Drehzahl/ Geschwindigkeit abschaltet. Wahrscheinlich als Schutz vor Überlast. Da könne man leider nichts machen.... Komisches Statement!
Gruss
Steuerkatze
Woher weißt du immer alles? ;-)
Zitat:
@evoqueSE schrieb am 4. September 2015 um 19:53:50 Uhr:
Woher weißt du immer alles? ;-)
Steuerkatze verkauft LR's in der Schweiz. Er sitzt also an einer der Quellen für solche Informationen ...
Zitat:
@hornmic schrieb am 6. September 2015 um 16:21:39 Uhr:
Steuerkatze verkauft LR's in der Schweiz. Er sitzt also an einer der Quellen für solche Informationen ...
Nein, mein lieber @hornmic, ich stehe nicht auf der Payroll von JLR. 😁
Gruss
Steuerkatze
Ich hatte das problem dass ab 30 grad die klima nicht mehr funktionierte
Auf Garantie wurde ein neuer Kompressor eingebaut, dann hat sie auch bei 40 Grad ohne Probeme funktioniert
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 4. September 2015 um 19:19:20 Uhr:
Dann sprich den Mann doch mal darauf an: Servicemassnahme LTB00813v2 - Klimaanlage kühlt nicht bei hoher Geschwindigkeit.Zitat:
Gruss
Steuerkatze
Hallo Steuerkatze,
herzlichen Dank für deine Antwort, deine Anregung habe ich weiter gegeben + bekam prompt eine Antwort:
Das haben wir aber damals schon gesehen als Ihr FZG im Haus war.
Diese LTB00813v2 trifft nur für Fahrzeuge zu, die für den Indischen Markt gebaut wurden.
.. da habe ich wohl einen indischen Evoque erwischt..
LG 🙂)
Da guckst du ich habe meine Werkstatt auf q500 angesprochen die meinten ne is nur für Discovery ich habe q450 läuft aber