klima nachrüsten.
wie ist es eigentlich möglich im mpondeo eine klimaanlage nach zu rüsten. möglichst originaltreu, kann man die auch gebraucht von ner autoverwerttung nehmen? und muss man drauf achten was für ein motor man hast. oder gibt es da unterschiede? schonmal vielen dank für eure hilfe 🙂
91 Antworten
Hat icepeak schon geschrieben, tankgeber kontrollieren……………das piepen bedeutet doch kein Signal vom Tankgeber wenn ich das richtig verstanden habe , wenn du den falschen Tankgeber hast bringt der BC auch nix……………aber ich denke mal den BC mit der Endung AB müsstet du nehmen
Bei meinem ST piepst es nur wenn der Tank leer ist!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ojgen412
Leute brauch mal echt Hilfe Das nervt langsam dieses rumgepiepse am BC weil der immer der Meinung ist das ich kein Sprit habe, schreibt mir einfach nur hin was ich jetzt für ein Buchstaben bzw. Version des BCs braucheDanke im Vorraus
Oh man, soll ich dir dein Problem schönschreiben? Das kann ich leider nicht.
Dein BC ist richtig, soweit haben wir das schon (Endbuchstabe C).
Wenn du schon fragst, mach doch das, was man dir schreibt. SPRITPUMPE WIE BESCHRIEBEN KONTROLLIEREN; GGF. DIE PASSENDE BESORGEN!!!
Dass es im Wagen piept, ist ein gutes Zeichen. Das beweist, dass die Verkabelung vom BC zum Zusatzinstrumentenmodul bei dir vorhanden ist und einwandfrei funktioniert. Der Warnton wird nämlich vom Zusatzinstrumentenmodul ausgelöst, weil ihm das erforderliche Signal von der Spritpumpe fehlt.
Klar gibt's da ne einfache Lösung: man kappt das Kabel zwischen BC und diesem Modul, aber dann verstehe ich dein (euer) Denken nicht. Ihr wollt nen BC haben, aber bitte nicht zuviel Aufwand.
Wenn ich ein Gerät einbaue, dann doch mit allen Funktionen, beim BC also auch mit Durchschnittsverbrauch wie vorgesehen. Alles Andere ist in meinen Augen Pfusch und Blenderei.
Also entweder machst du es richtig, oder ich suche dir raus, welches Kabel du kappen musst, damit du halben Kram mit schöner Optik hast...deine Entscheidung.
Frohe Weihnachten
icepeak, eine erstklassige Antwort !
er könnte theoretisch auch noch einen festen Tankinhalt per Widerstand definieren
Gut wen das dann mit dem Tankgeber geklärt ist,wieso zeigt er mir Dan den Rest nicht an,z.B. Temperatur das hat ja überhaupt nichts mit dem tank zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von ojgen412
Gut wen das dann mit dem Tankgeber geklärt ist,wieso zeigt er mir Dan den Rest nicht an,z.B. Temperatur das hat ja überhaupt nichts mit dem tank zu tun.
Wie soll der arme BC denn die Temperatur anzeigen, wenn dein Wagen (GLX) weder ein Mäusekino noch den Außentemperaturfühler hat? Das hat nur der Ghia.
Alle Kabel heisst noch lange nicht, dass auch alle Sensoren verbaut sind.
Hier Die zahlen vom Dem pumpen Deckel abgelesen 93bg-14603-GB und dann zeile darunter die nummer : 7035-6422.aj4
Hier Die zahlen von Dem pumpen Deckel abgelesen 93bg-14603-GB und dann zeile darunter die nummer : 7035-6422.aj4