klima nachrüsten.

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

wie ist es eigentlich möglich im mpondeo eine klimaanlage nach zu rüsten. möglichst originaltreu, kann man die auch gebraucht von ner autoverwerttung nehmen? und muss man drauf achten was für ein motor man hast. oder gibt es da unterschiede? schonmal vielen dank für eure hilfe 🙂

91 Antworten

Na wenn du es gemacht hast, dann helfe ihn doch wie und worauf er achten muss 😉 wenn er z. B an schaltplänen nicht weiter kommt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

Na wenn du es gemacht hast, dann helfe ihn doch wie und worauf er achten muss 😉 wenn er z. B an schaltplänen nicht weiter kommt 🙂

Der beste Vorschlag in diesem utopischen Thread...hoffentlich kommt da was, da sind wir ALLE sehr gespannt...🙂

Na wenn jemand konkrete Fragen hat kann er die gern stellen. Nur für eine komplette Schritt für Schritt Anleitung hab ich leider im mom keine Zeit. Bei mir lagen die Kabel teilweise (ist ein GLX von 1993). Also im Motorraum lagen sie, aber im Innenraum nicht. Hab mir dann die passenden Kontakte an den Verbindungstellen über dem Sicherungskasten gesucht und ab da neu gelegt. Der rein mechanische bzw. technische Teil ist da vom Aufwand größer, da wie gesagt das ganze Armaturenbrett raus muss...

Oliver

Guten Tag,

sorry das ich jetzt mich hier einmische obwohl das Thema hier schon bisschen älter ist aber ich hab mal ne Frage. Und zwar hab ich ja nen 2.0 Ghia Mondeo ist ein Automat falls das fürs spätere wichtig wird, meine Frage ist, ich wollte mir eine Klimaautomatik nachrüsten und zwar hab ich eine normale Klima grade drin hab aber den Temperatur messe Sensor schon drin gehabt verbaut, und hab zufällig im int. ein bedienteil für die Klimaautomatik gefunden Klick hier wollte jetzt frage ob das möglich wäre das einfach anzuschließen.

Danke

Ähnliche Themen

Und hier nochmal ein Bild damit ihr vielleicht gucken könnt und mir das gleich sagen könnt und ich wollte gleich mal mit fragen ob ich mir einen Bordcomputer auch einbauen kann ein Foto mit Anschlüssen mach ich rein

Das ist/war mal nen CLX oder?!

Bordcomputr kannst du nachrüsten,nur Restreichweite wird er dir nicht anzeigen!

Ne das ist ein blutechter ghia aus England Importiert,hab sogar an den Türen an den matten und fußtritleisten(weiss jetzt nicht genau wie mans nennt) überall ghia Zeichen, wie kommst du eigentlich auf CLX!?!?!😕

Sicher?
Für mich sieht das nachgerüstet aus!

Das Stoffmuster/Farbe kenn ich nur vom CLX,außerdem fehlen die Türgriffeinsätze in Wurzelholz,genauso wie das Mäusekino!

Geb mal bitte die Fahrgestellnummer,dann kann man mal schauen...

Hier meine Fahrzeug-Ident.-Nr. WFOAXXGBBAWM766449

Heißt das wen ich einen richtigen Ghia hab dann kann ich mir ein Klimaautomatik bedienteil rein knallen weil für den Bordcomputer ist der 16polige Stecker ja auch vorhanden gewesen ohne das ich da was gemacht hab und nen Innenraum Schutz hab ich auch so wie die 3 Knopf Fernbedienung und Alarmanlage mit doppelverieglung und ich hab nichts am Auto gemacht außer ein 30/30 sportfahrwerk nen K&N Sportfilter(habe den ein jahr und bin zufrieden) usw. und ich glaube nicht das die Vorbesitzerin da was nachgerüstet hat, den das war nämlich ne ganz alte nette Dame die jetzt schon leider tot ist.

dein nr zeigt ein ganz anderes fahrzeug an 😕

und hier ist ne anleitung zur umrüstung der klima .....viel spass

http://www.muccowboy.de/hp/docs/mk2_einbau_satc.pdf

Das ist ja komisch die nummer steht aber in meinem fhrzeugbrief😕

was zeigt das den für ein Fahrzeug an? wie gesagt mein ford ist importiert vl. ligts daran,meine HSN und TSN nummern sind auch lauter nullen😁

aus England ist der schon aber schau mal selbst ua rechtslenker und schalter

Stimmt,das passt ja sowas von garnicht!

Baudatum: 09.07.1998
Modellreihe: Mondeo 1992-2000
Karosserietyp: 5türige Limousine
Ausführung: LX/CLX
Motor: 1.8L Zetec-E EFI (115PS)
Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe MTX75
Lenkung: RHD FWD
Achsübersetzung: 3.82
Abgasnorm: EEC 96 Car (EEC 1)
Klimaanlage: Manuelle Regelung -Klimaanlage
Gebiet: (+)"GB"
Lackierung: Dschungel-Grün
Innerer Trim: Flight

Ach du meine güte,also fahr ich eigentlich einen grünen rechtslenker mit der ausstatung clx und dazu noch schalter😕 ABER WIE KANN SO ETWAS PASSIEREN😕 und ich hab nen 2.0liter drin und könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich die FIN nummer selbst eingeben und prüfen kann.

Deine Antwort