Klima "Muhen" bei ca 1750 U/min
Hallo hat jemand Info´s zu dem aktuellen Stand der Geräusche der Klima auch Klimamuhen genannt bei ca. 1750 U/min ?
Gruss Charly
P.S.
Habe auch Info´s zu folgenden Fragen von der Technikhotline bekommen.
Standheizungsabgase bei Golf V.Geruchsbelästingung und Abgase gelangen in den Wagen .,an Ampel bzw. wenn Beifahrer(in) aussteigt !...........
Es gibt hier ein Softwareaupdate, der Umbau der Abgasführung ist beim Golf V vom Werk nicht frei gegeben ! ----> Toll ! Muss bei einem gut 33TEuro Wagen mit Leben ?
Handyfreisprecheinrichtung Anzeige im MFA+
Bei dem nichtwerkseitig erworbenen handy ist keine Telefonbuchanzeige, bzw. Anruferanzeige im MFA+ möglich ! ---> Viel Geld für wenig Leistung ausgegeben !
Stellgliedklacker der Klima:
Problem ist bekannt (hat der Herr von der Hotline auch, toll hilft mir natürlich !)
Es wird an einer Lösung gearbeitet !
Stellt mal neue Ing. ein !
15 Antworten
Re: Klima "Muhen" bei ca 1750 U/min
Zitat:
Original geschrieben von Charly04
Stellgliedklacker der Klima:
Problem ist bekannt (hat der Herr von der Hotline auch, toll hilft mir natürlich !)
Bei einigen haben folgende Schritte geholfen:
Zitat:
Climatronic tickern
So, ich denke ich kann etwas neues zum tickern der Klimaanlage berichten. Nach einer Testphase von ca. einer Woche kann ich behaupten ich habe die Lösung zumindest für meinen Golf gefunden. Bisher wurde ich täglich von diesem lauten tickern der Klimaanlage belästigt. Ich habe dann immer die Umlufttaste gedrückt damit das Geräusch zumindest für eine Minute verschwunden war. Wie gesagt, seit ich den Golf habe hat sie jeden Tag, egal bei welchem Wetter getickert.
LÖSUNG
-------
Nun habe ich gelesen das die Klimaanlage mit Hilfe einer Tastenkomb. einen Selbsttest ausführt.
Und zwar sind hiefür die Tasten "ECON und Luft auf den Kopf" zu drücken. Als Bestätigung für den selbsttest sind dann in den beiden kleinen display`s soetwas wie chinesische Zeichen zu erkennen.Man hört dann auch wenn das Radio und der Motor aus sind, Geräusche aus allen möglichen Ecken, die Motoren stellen sich neu ein, so zumindest meine Vermutung. Man braucht auch keine Taste drücken damit der Selbsttest wieder aufhört, die Klima kehrt automatsich nach ca. 10 sec. in den normalen Modus zurück.
Nunja nachdem ich dies vor einer Woche gemacht habe ist RUHE in meinem Golf, man hört nur noch die für eine Klimaautomatik normalen Geräusche.
Allerdings kommt es mir schon ein wenig seltsam vor das die Jungs in Wolfsburg und in den Werkstätten nicht auch auf diese möglichkeit kommen. Aber wie gesagt ich habe bewusst 1 Woche mit der Verkündung gewartet weil ich es selbst kaum glauben konnte, jedoch es herscht tatsächlich ruhe!
das "Muhen" kann VW immernoch nicht beheben (Stand 01/05). Mein Wagen wird gerade deswegen gewandelt. Die Klima wurde 3mal komplett getauscht, ohne Erfolg...
...lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
Mein Händler will das "Muhen" gar nicht kennen, und da es kalt war konnte ich es wohl in diesem Moment auch nicht vorführen !
Bin es auch Leid, dass mein Händler immer den "Unsissenden" spielt !
Werde nun meinen Händler mal wechseln (auch wegen den Punkten oben, bei denen er sich komplett quer gestellt hat !
Gruss Charly
P.S.
Das "Muhen" ist unangenehm, aber deswegen Wandeln ? Der Neue hat das dann ja event. wieder !
Bin zwar auch vom meinem Händler enttäuscht, bzw. von VW Technikhotline ! Werde meinen deswegen zwar nicht Wandeln, aber beim nächsten Wagen eine andere Marke vorziehen !
VW muss beim Kundenumgang noch viel lernen !
---->nicht nur verkaufen, bzw. Verkäufer schulen, sondern auch die Servicelleute !
Ähnliche Themen
Re: Re: Klima "Muhen" bei ca 1750 U/min
Zitat:
Original geschrieben von xvision
LÖSUNG
-------
Nun habe ich gelesen das die Klimaanlage mit Hilfe einer Tastenkomb. einen Selbsttest ausführt.
Und zwar sind hiefür die Tasten "ECON und Luft auf den Kopf" zu drücken. Als Bestätigung für den selbsttest sind dann in den beiden kleinen display`s soetwas wie chinesische Zeichen zu erkennen.Tach auch!
Habe Deinen Tipp mal ausprobiert.
Haben 2 Golf V mit dem gleichen Problem und habe vor etwa 1 Stunde deine Tastenkombi ausgeführt.... und siehe da es ist z.Zt weg. Bin mal gespannt ob der Zustand anhält.Gruß
der hoover
ihr redet hier von 2 verschiedenen sachen:
1) klima-muhen
2) klima-tickern
tickern geht mit tastenkombi (zeitweise) weg, muhen bleibt...
Also ich bin (noch) kein Golf V-Fahrer. Das Tickern kan ich mir lebhaft vorstellen, hatte ich in meinem IVer auch mal kurzzeitig. Aber was ist dieses muhen? Ist das laut, hört sich das an wie ne Kuh?
Zitat:
Hallo hat jemand Info´s zu dem aktuellen Stand der Geräusche der Klima auch Klimamuhen genannt bei ca. 1750 U/min ?
Handyfreisprecheinrichtung Anzeige im MFA+
Bei dem nichtwerkseitig erworbenen handy ist keine Telefonbuchanzeige, bzw. Anruferanzeige im MFA+ möglich ! ---> Viel Geld für wenig Leistung ausgegeben !
Das mit der Fraisprecheinrichtung und der MFA+ ist ne echte Sauerei. Da ist man genötigt, ein teures Handy bei VW mitzubestellen. Für den Preis würd ich schon erwarten, daß die Telefonbuchfunktion zumindest auch mit anderen Handymodellen funktioniert.
Geht das wirklich nur, wenn man vom Werk gleich ein Handy mibestellt, oder funktioniert das Telefonbuch auch, wenn man sich das Modell, das vom Werk verbaut wird, selbst kauft???
Re: Re: Klima "Muhen" bei ca 1750 U/min
Zitat:
Original geschrieben von ebgm1
Das mit der Fraisprecheinrichtung und der MFA+ ist ne echte Sauerei. Da ist man genötigt, ein teures Handy bei VW mitzubestellen. Für den Preis würd ich schon erwarten, daß die Telefonbuchfunktion zumindest auch mit anderen Handymodellen funktioniert.
Geht das wirklich nur, wenn man vom Werk gleich ein Handy mibestellt, oder funktioniert das Telefonbuch auch, wenn man sich das Modell, das vom Werk verbaut wird, selbst kauft???
Schön wäre es ja, wenn man sich das Auto-Telfon bestellen könnte. Seit Oktober gibt es das nicht mehr. Ist für mich echt schleierhaft, warum die den kompletten Funktionumfang nicht hin bekommen. Ist mir zwar klar, das nicht jedes Handy gehen kann, aber gerade alle Nokia und Siemens sollten doch funktionieren.
Vielleicht wachen irgendwann mal die Profis bei VW aus ihrem Winterschlaf auf....
das muhen ist mehr ein jaulen, was tierisch nervt. wenn die musik auf zimmerlautstärke läuft, dann hört man es trotzdem (soviel zur lautstärke)
Ist ja grauenvoll... und sowas bringen die auf dem Markt?! Ich hoffe, es trifft nur wenige Golf, und meiner ist nicht dabei...(und euch wünsche ich, das VW das Problem schnell lösen kann)
Die Muhgeräusche (jaulende Klima) sind VW seit Monaten bekannt. Diesbezüglich ist ein Reparaturstopp verhängt werden. Laut VW wird fieberhaft an dem Problem gearbeitet. Die Geräusche sollen nur bei zugeschaltetem Klimakompressor auftreten, sodass wohl erst bei wärmeren Temparaturen die Probleme wieder verstärkt auftreten. Dann werde ich Druck auf meinen Händler ausüben und die können sich ja dann mit VW auseinandersetzen.
Grüße
Hallo,
meine Teile für die Abgasverlängerung der Standheizung sind jetzt nach ca. 4 Wochen angekommen und werden am Donnerstag eingebaut.
Zitat:
Gruss Charly
P.S.
Habe auch Info´s zu folgenden Fragen von der Technikhotline bekommen.
Standheizungsabgase bei Golf V.Geruchsbelästingung und Abgase gelangen in den Wagen .,an Ampel bzw. wenn Beifahrer(in) aussteigt !...........
Es gibt hier ein Softwareaupdate, der Umbau der Abgasführung ist beim Golf V vom Werk nicht frei gegeben ! ----> Toll ! Muss bei einem gut 33TEuro Wagen mit Leben ?Handyfreisprecheinrichtung Anzeige im MFA+
Bei dem nichtwerkseitig erworbenen handy ist keine Telefonbuchanzeige, bzw. Anruferanzeige im MFA+ möglich ! ---> Viel Geld für wenig Leistung ausgegeben !Stellgliedklacker der Klima:
Werde am Wochenende mit den wie man hier liest ja sehr wohl bekannten Problemen zu einem anderen Händer fahren, soviel zum Service nach dem Kauf bei meinem Händler !
Hoffe mal dass mir das Abgasrohr der Klima versetzt bzw. verlängert wird, Sofware Update scheint ja bekannt u sein !
Der Spruch der Technike Hotline,daß dies dieses Jahr nicht mehr machbar ist, ist für mich nicht tragbar !
Mit der "billig" Freisprecheinrichtung muss ich wohl leben !
Das Klima Jaulen bzw. Muhen werden ich auch nochmals bemängeln,versprech mir da aber nicht mehr viel von !
Gruss Charly