Klima Lichter im R32
Ich hab zu diesem Problem noch keinen Thread gefunden. Mein Freund hat mir erzaehlt das im R32 (vielleicht auch in jedem Golf IV generel) Lichter fuer die Belueftungsanlage in der Mittelkonsole sowie die Lueftungsschaechte auf der Fahrer und Beifahrer Seite vorinstalliert aber nicht angeschlossen sind. Diese Lichter wuerden das Raedchen beleuchten das die Menge an Luft bestimmt die aus dem Schacht kommt. Ich glaube Audi hat diese Raedchen generel beleuchtet, bin mir aber nicht sicher. Meine Frage is a) ist das wahr? b) wenn ja, wie kann ich die Dinger anschliesen und c) muss ein extra Kabel gezogen werden?
19 Antworten
Zum Nachschauen vielleicht einfach mal die linke Düse ausbauen:
- Lichtschalter auf aus, dann reindrücken und auf Standlicht drehen, dann kannst du den rausziehen. Stecker ab.
- Schraube (Torx) lösen und Rahmen inkl. Lüftungsdüse abnehmen. Dann siehst Du, ob da zwei Kabel dran sind...
Hab die Duese mal ausmontiert und musste leider feststellen das der R32 keine beleuchtung an den Duesen hat (ist ein '04 US-version R...)
Aber trotzdem danke fuer den tipp...
Oh, das ist schade. Die US-Rs sind etwas sparsamer ausgestattet, leider.