Klima kühlt nur im Stand / Leerlauf
Ich habe jetzt festgestellt das die Klima nur im Stand kühlt , sobald man losfährt schaltet sie sich aus und es kommt nur noch warme Luft logischerweise. Ach , ist ein 99 v70 2,4 mit 140 PS . Jemand eine Idee ? Also der Spalt passt von der Magnetkupplung und kältemittel ist auch noch drauf .
46 Antworten
@Nadi-neu Hauptfahrzeug
Volvo V70 1 (L) 2.5 0 Kommentare 0 Blogartikel 0 Bilder
PS: 144 Hubraum: 2435 Antriebsart: Benzin SchadstoffKl.: Karosserieform: Kombi Getriebe: Farbe: Erstzulassung:
😉 klick 😛
Moin, Du hast einen sog. "passiven" Klimanalagen-'Widerstand' verlinkt (d.h. das Ding hat keine Elektronik . ist damit 'erheblich' ausfall- bzw. stör-sicherer).
Bist Du Dir sicher, dass deine Klima keine Klima-Automatik ("ECC"😉 ist ?
Du hast keine Temperatur-Gradzahlen auf dem Bedienfeld ?
Hallo, ist ein Handschalter, Erstzulassung 1998, gar keine Komfort Elektronik, bis auf die el. Fensterheber, da hatte ich Glück!
Das Klima-Bedienteil ist völlig manuell, Klima-Automatik hatte ich bei meinen alten 850er, der Unterschied ist mir bekannt!
Ich selber kann an der Klima-Anlage nix basteln, den Vorwiderstand hätte ich aber vermutlich tauschen können. Ich schätze vielleicht ist der Klimadruckschalter hin, wie auch immer, ich bringe ihn (den Volvo) im Frühjahr zu einem Kühler / Klima Spezialist in der Landsbergerstr. in M, sollte ich keine weiteren Empfehlungen bekommen.
Soo schwer kanns ned sein 😉
Ich wede berichten, diese teils sehr alten Forenbeiträge sind eine erstklassige Ressource für mich!