ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Klima kühlt nicht mehr

Klima kühlt nicht mehr

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 22. September 2019 um 6:47

Hallo zusammen,

 

bei meinem W

213 12/17 ist diese Woche das Kühlen der Klima ausgefallen; man merkt es nur an der nicht gekühlten Luft.

Weiss einer ob es dafür eine Sicherung gibt und wo diese sitzt?

In der Betriebsanleitung (dieser online Mist..) finde ich nichts.

Danke

Gruss

Flodder

Ähnliche Themen
27 Antworten

Der Wagen hat doch noch Werksgarantie.

Ab zum Freundlichen und gut.

Bloß nichts selber machen in der Garantiezeit.

Hast du zufällig die grosse Klima mit dem CO2 Kompressor?

Themenstarteram 22. September 2019 um 10:55

Normale Klima.

Für eine Sicherung fahr ich nicht zum Freundlichen

A

Zitat:

@Flodder schrieb am 22. September 2019 um 12:55:23 Uhr:

Normale Klima.

Für eine Sicherung fahr ich nicht zum Freundlichen

Respekt für den der es selber macht.:D

Sicherung ist es wohl eher nicht. Lass es nachsehen, kostet nix. Wenn Kühlmittel fehlt, kann es sonst was sein. Man ist sich selbst auch kein guter Anwalt ??

Themenstarteram 22. September 2019 um 17:52

Die Frage war eigentlich nicht "brauche Entscheidungshilfe und guten Rat ob ich es selbst machen soll oder nicht", ich wollte wissen ob jemand den Sicherungsbelegungsplan hat. Ich schätze mein tuen und verbundenes Risiko selbst ab.

Schick mal Deine FIN per PN oder mindestens die ersten 6 Zahlen hier..

Gruss

Mark

Themenstarteram 23. September 2019 um 5:15

WDD2130501

bekomme die PDF`s nicht hochgeladen..gibt es da einen Trick?

Gruss

Mark

Hallo zusammen,

ich muss das Thema nochmal ausgraben, da ich nun das gleiche bei meinem neuen gebrauchten habe. Seit vorgestern habe ich das Phänomen, das wenn ich ins Auto einsteige und die AC erstmal ausschalte, damit er die heiße Luft erstmal rauspusten kann und danach das AC einschalte, der Wagen nicht kühlt. Er pustet einfach die Warme Luft durch die düsen. Es macht auch keinen Unterschied ob ich die AC aus und einschalte, oder den Klimastil ändere.

Steige ich in den Wagen, mache ihn an und fasse die Klimaanlage nicht an, dann kühlt diese ganz leicht, aber auch nicht so berauschend.

Vorher hat der innerhalb von Sekunden gleich die kühle Luft rausgehauen.

Anruf beim Freundlichen ist erfolgt und die Servicemitarbeiterin wird sich heute oder morgen bei mir zwecks Termin melden, aber derzeit ist Urlaubsaison und die Werkstatt ist gut ausgelastet :S

 

Paar Infos zum Fahrzeug:

55k KM gelaufen

EZ 08/2017

Thermotronic

CO2 Klima

CO2- Klima? Dann ist doch alles klar...

Seitenweise Infos hierzu - bin 5 Monate mangels Ersatzteil - unrepariert mit dem Schrott rum gefahren...

https://www.motor-talk.de/forum/klimaanlage-t6890241.html

Sag deiner Werkstatt besser, dass es ne CO2-Klima ist. Bei mir haben sie eine Woche gebraucht um das rauszufinden (obwohl der Wagen schon fast 3 Jahre bei denen gewartet wurde) und haben ihn dann in eine andere Filiale bringen müssen (die, mit dem entsprechenden Wekzeug) um es dann doch nicht hinzubekommen...

Weshalb schaltest du die Klima überhaupt aus wenn du einsteigst? Was ist denn wenn du das nicht machst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen