klima im 2er golf wer hat es schon gemacht
hey leute wenn ich demnächst meinem geliebten 16v einen tubo gönne hatte ich eigentlich vor bei dieser gelegenheit gleich eine klimaanlage mit rein zu bauen
hat das schon wer hinter sich?
gibt es dafür eine zum nachrüsten oder eine passende die nicht all zuviel platz einnimmt?
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SiPPi
Beim G60 mit Klima ist der LLK über dem Getriebe weil der Klimakühler (Kondensator) vor dem Wasserkühler sitzt und da kein LLK mehr passt. Wenn du da ne Klima haben willst entweder die Teile vom Klima-G60 nutzen oder einen LLK suchen der trotz Kondensator noch in die Front passt.
endlich einer mit durchblick 🙂
dachte schon es kommt keiner drauf
also G60 mit klima -> kleiner LLK über dem getriebe, großer 675mm wasserkühler (extra für Klimaversion) und Klimakühler vor dem Wasserkühler
G60 ohne Klima -> Großer LLK vor dem 580 mm Wasserkühler
Ralley Golf und G60 ohne klima hatten beide den großen LLK
beim Ralley würde klimakühler nicht mehr vor den Wasserkühler passen wegen der scheinwerfer und da der lange 675mm Wasserkühler verbaut werden muss!! (da der Klimakühler zu viel wind frisst, der dem Wasserkühler in der kurzen Version (wegen LLK) dann fehlt
übrigens gibt es im zubehör Klimakühler in jeder Form, Dicke, Größe und Anschlusstechnik mit viel höheren Wirkungsgraden als die alten G2 Klimakühler
da kann ein Kühler mit halber fläche schon mal so viel Kühlung haben wie der alte, fette G2 Klimakühler 😉
kosten so um die 140-150 Eur
ich hab übrigen auch 4 kühler in der Front 😉
unten sprinter LLK 950mm, darüber Ölkühler (330mm) und daneben Klimakühler 400mm, dahinter G60 Wasserkühler der Klimavesion in 675mm
muss irgendwo noch bilder haben
übrigens: NIX IST UNMÖGLICH 😁
lol..
bis auf
Zitat:
übrigens gibt es im zubehör Klimakühler in jeder Form, Dicke, Größe und Anschlusstechnik mit viel höheren Wirkungsgraden als die alten G2 Klimakühler
da kann ein Kühler mit halber fläche schon mal so viel Kühlung haben wie der alte, fette G2 Klimakühler 😉
kosten so um die 140-150 Eur
ich hab übrigen auch 4 kühler in der Front 😉
unten sprinter LLK 950mm, darüber Ölkühler (330mm) und daneben Klimakühler 400mm, dahinter G60 Wasserkühler der Klimavesion in 675mm
hab ich doch allet schon erwähnt, chef (=
wollt jetzt auch mal bissle hier mitmischen :b
btw: wann kommt geld für die us stange?
ach Poochen 😉
dich hatte ich ja komplett überlesen... steht ja eh immer die gleiche sosse drin 😁
money bekommst denk ich zur WF oder wenn eher willst gib mir mal KD