klima im 2er golf wer hat es schon gemacht

VW Golf 1 (17, 155)

hey leute wenn ich demnächst meinem geliebten 16v einen tubo gönne hatte ich eigentlich vor bei dieser gelegenheit gleich eine klimaanlage mit rein zu bauen

hat das schon wer hinter sich?

gibt es dafür eine zum nachrüsten oder eine passende die nicht all zuviel platz einnimmt?

50 Antworten

Also geht der Klima-Einbau wies aussieht nicht mit Rallye-LLK und Rallye-Front.

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

Was nennst du anpassen des schloßträgers. Den Rallye träge da schnibbel ich nur ungern dran rum . sind selten und teuer. Jetzt sag nicht du schneidest da ne ganze strebe weg

klaro,den würd i auch ned zammeschnible. ganz mormale schlosträger nehme un den anpasse. klaro wird eng aber mitm richtige klimakühlr passt des scho

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Kann mich irren, aber gabs den Rallye überhaupt mit Klima? Ich meine nicht...

ich rede auch nicht von dem rallye golf sondern von dem rallye llk

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

Zitat:

Kann mich irren, aber gabs den Rallye überhaupt mit Klima? Ich meine nicht...

ich rede auch nicht von dem rallye golf sondern von dem rallye llk

Gehört doch alles zusammen.

Ähnliche Themen

wieso gehört das alles zusammen was hat denn der rallye llk mit dem rallye golf zu tun.Man kann den llk auch in den normalen g60 bauen ohne das man dafür einen rallye golf fahren muß oder nicht,.

Ich kenn mich mit dem Rallye nicht so gut aus, aber bis auf die Kotflügel und die Stoßstange ist die Front gleich mit der des Standard-Golf soweit ich weiß.
Den Rallye gabs aber nie mit Klima (steht irgendwo oben), dafür muss es doch nen Grund geben. Der kann also nur im LLK und/oder der speziellen Front liegen, denn den normalen G60 gabs auch mit Klima.
Wenn wer mehr weiß, kann er mich gern berichtigen (habs nur mal mit bissl Logik probiert).

es gibt ja beim normalen golf einen llk der ist dann auch für die klima mit. Aber wie gesagt die sitzt oben drauf.Und auch ich kann mir nur vorstellen das der kaum was bringt das der ja kaum kühlluft bekommt.Man könnte auch den 675mm kühler ausm corri nehmen aber ich glaube der ist zu laang für den golf.Und ich werde den rallye llk nicht wieder raus schmeisen.Ich denke so wie es oben schon genannt wurde einen kleinen klima kühler suchen der noch vor den rallye llk passt. nur ich habe keine ahnung wie das dann angeschlossen werden muß. Man hat dann ja quasi 3 kühler im auto sitzen.

Der 675mm-Kühler muss rein bei Klima im Golf/Jetta II, weil nur davor passt der Klima-Kondensator.
Der LLK ist doch der gleiche wie vom GTD, oder? Sieht zumindest so aus. Und den konnte man auch mit Klima bekommen...

ja aber letztens hat noch jemand gesagt das der beim golf 2 nicht passt. Das ist ja gleichzeitig der klima kühler und llk . aber kann man sich nicht einen aus dem zubehör holen der vor den rallye llk passt oder geht das nicht

Wie soll der Ladeluftkühler auch Klimakühler sein?
Ich habe meinen LLK vor kurzem noch rausgehabt.Der LLK hat zwei Anschlüsse für die Ladeluftschläuche,das wars.Der Vorteil, die Wege der Schläuche sind sehr kurz.
Lasse mich aber auch Aufklären ,wenn es anders ist.

Juergen

Beim G60 mit Klima ist der LLK über dem Getriebe weil der Klimakühler (Kondensator) vor dem Wasserkühler sitzt und da kein LLK mehr passt. Wenn du da ne Klima haben willst entweder die Teile vom Klima-G60 nutzen oder einen LLK suchen der trotz Kondensator noch in die Front passt.

also ich werde auf jedenfall nict den klima kühler benutzen der oben drauf sitzt dann suche ich einen kleinen der vor dem rallye passt

Der Klimakondensator sitzt immer vorm Wasserkühler, niemals woanders.

Zitat:

Der Klimakondensator sitzt immer vorm Wasserkühler, niemals woanders.

ärkler mal

also muß der klimakühler zischen wasserkühler und llk sitzen oder wie warum kann der nicht vor dem llk sitzen

Deine Antwort