Klima funktioniert nicht mehr :(
Hi,
heute ist mir aufgefallen dass meine Klimaanlage nicht mehr funktioniert. Kühlt überhaupt nicht mehr. (E91 Klimaautomatik, Denso) Und dabei war der Wagen gerade erst beim Service bei BMW. Aber nach der Klima/Heizung wird da wohl nicht geschaut.
Was kann ich denn jetzt machen? Kann ich selbst prüfen ob es nur etwas kleineres ist (Magnetventil?) oder der ganze Kompressor?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ab zum Freundlichen, Klimawartung machen lassen, sollte man eigentlich alle zwei bis drei Jahre machen lassen!
17 Antworten
so, heute habe ich mal einen Klimaservice machen lassen, hat aber leider nichts gebracht. Danach haben wir noch die Sicherungen geprüft, die waren auch ok.
Beim Ein/ausschalten der Klima bei laufendem Motor ist auch keine Veränderung der Drehzahl zu sehen, was wohl auf einen nicht zuschaltenden Kompressor bzw. defekte Magnetkupplung hindeutet.
Weiß dazu jemand mehr? Kann man die Kupplung einzeln tauschen oder muss der Kompressor komplett?
Grüße
Warst Du bei der BMW-Werke? Muss da u.U. was im Fehlerspeicher gelöscht werden?
Zitat:
Original geschrieben von knüppel74
Warst Du bei der BMW-Werke? Muss da u.U. was im Fehlerspeicher gelöscht werden?
Hi. Nein, war bei einer Freien. Kann ich nicht ausschließen dass da was gelöscht werden müsste. Glaube ich zwar eher nicht, aber wer weiß?
Das hier ist der Kompressor: Link
Ist anscheinend ein einziges Teil, bis auf das Überdruckventil (?) Was hat es damit auf sich?