ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. klima bedienteil 1 zonig nach 2 zonig umbauen

klima bedienteil 1 zonig nach 2 zonig umbauen

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 17:19

Hallo,

habe folgenden Fehler im FEM hinterlegt. Weiß evtl. jemand, worum es sich bei dem Fehler genau handelt?

 

Danke und Gruß

Dennis

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlerspeicher FEM' überführt.]

Asset.JPG
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 16:29

Danke für die Info, hatte es aber zwischenzeitlich doch selbst schon hinbekommen. Das einzigste was noch nicht funktioniert, ist die komplette Abschaltung des Gebläses.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Von IHKA auf IHKA3 aufrüsten F31' überführt.]

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 17:28

Soo, nach kurzer Probefahrt funktioniert jetzt alles. Leider ist der Fehler mit der Standklima weiterhin geblieben und lässt sich auch nicht löschen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Von IHKA auf IHKA3 aufrüsten F31' überführt.]

Welcher Fehler und wo wird der angezeigt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Von IHKA auf IHKA3 aufrüsten F31' überführt.]

Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 15:16

Zitat:

@atzebmw schrieb am 27. Dezember 2019 um 18:42:56 Uhr:

Welcher Fehler und wo wird der angezeigt?

Es handelt sich immer noch um den Botschaftsfehler im FEM „Status Klima Standfunktionen fehlt“.

Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.:cool:

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Von IHKA auf IHKA3 aufrüsten F31' überführt.]

Asset.JPG

Hallo, ich habe mein 1 zonig bedienteil von der klima umgerustet nach das digitales 2 zonige bedienteil. Nach codieren kann ich die luftverteilung nicht einstellen, alles andere ist prima. Der codierer zagt das es nicht moglich ist um die luftverteilung in ordnung zu bringen. Kann jemand helfen bitte?

Wie soll das auch funktionieren die "analoge" Luftverteilung mittels Rad wo die Luftverteilung stufenlos und fließend verstellt wird auf eine "digitale" Taste zu ändern?

Schulferien?

Das 1-Zonen-Klimagerät wird ebenfalls elektronisch gesteuert, das 2-Zonen-Bedienfeld ist jedoch anscheinend nicht kompatibel. Auf einem englischen Forum wird gesagt, dass es möglich wäre, etwas nach dem Stromlaufplan einzustellen.

Details werden aber nicht erwähnt.

Zitat:

@Fordrijder schrieb am 12. Januar 2020 um 14:12:54 Uhr:

Das 1-Zonen-Klimagerät wird ebenfalls elektronisch gesteuert, das 2-Zonen-Bedienfeld ist jedoch anscheinend nicht kompatibel. Auf einem englischen Forum wird gesagt, dass es möglich wäre, etwas nach dem Stromlaufplan einzustellen.

Details werden aber nicht erwähnt.

Dann kannst du dir den Aufwand ja mal in diesem englischen Forum ansehen...

https://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1300027

Ab dem Post #5 kommen die interessanten Bilder.

in der tat meinte ich diese nachricht dann aber den letzten absatz im anhang

Coding

Zitat:

@Fordrijder schrieb am 12. Januar 2020 um 14:27:51 Uhr:

in der tat meinte ich diese nachricht dann aber den letzten absatz im anhang

Ah OK, interessant.

Und du hast alle diese Werte codiert?

Aber ansonsten denke ich wird dir hier keiner weiter helfen können, da das mit großer Wahrscheinlichkeit hier noch keiner gemacht hat.

Allein die 1-zonige Klima ist schon relativ selten.

Falls du dabei weiter kommst, kannst du aber gern deine Erfahrungen/Erfolge hier reinschreiben.

ja in der tat, diese werte wurden codiert, aber man spricht vom diagramm eines f48 und das ist eine brücke zu weit für mich. Wenn ich es richtig machen müsste, würde ich Sie auf jeden Fall wissen lassen

Zitat:

@Fordrijder schrieb am 12. Januar 2020 um 14:12:54 Uhr:

Das 1-Zonen-Klimagerät wird ebenfalls elektronisch gesteuert...

Das ist schon klar.

Wo du aber bei der 1-Zonen KA nur wählen kannst zwischen Scheibe, Oberkörper, Fußraum, komplett kannst du bei der 2-Zonen KA das individuell kombinieren. Zum Beispiel Oberkörper und Fußraum gemeinsam ist nur bei der 2-Zonen KA möglich.

Darum ist es nur mit dem Austausch der Bedieneinheit nicht getan. Aber das hast du ja offensichtlich schon berücksichtigt.

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 10:29

Fehler besteht weiterhin, und wenn ich die Kompressorkupplung per RG ansteuern möchte, kommt die Meldung „ERROR_ECU_CONDITIONS_NOT_CORRECT“

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlerspeicher FEM' überführt.]

Bau das Klimabedinteil wieder aus, und Kontrolliere die Stecker und Kabel. Eventuell ist da eine Unterbrechung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlerspeicher FEM' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. klima bedienteil 1 zonig nach 2 zonig umbauen