Klima auch im winter?
Läuft mein Klimacompressor auch im winter mit, oder schaltet der sich sich je nach aussentemperatur ab, bzw. gar nicht erst ein????
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Genau so ist es, habe die Klima immer auf Auto, und ich würde nie auf die blöde Idee kommen das Automatikgetriebe manuell zu schalten. 🙂
MFG Maskus
och doch manchmal muss man halt mal sagen wie es lang geht.
hallo, hab eine kleine frage zu climatronic: also wenn ich im winter auf AUTO stelle (meistens so 24°C) dann bläst das gebläse nur im fußraum, also nicht auf die windschutzscheibe! wenn ich dann manuell auf windschutzscheibe schalte, is ja die klima nicht mehr an oder?
dann hab ich noch ein riesen nerviges problem: seit einigen tagen hört man so ein helles drönen wenn die lüftung aufgedreht ist und in den fußraum bläst! was kann das sein?
mfg emanuel
Zitat:
Original geschrieben von swohli
Hallo Plattenreiter,
bitte, bitte nichts pers. nehmen!!!!
Wie sollte ich, Du hast Deine Argumente doch schlüssig und höflich angebracht, da kann ich nichts persönlich nehmen 🙂
Im Grunde gebe ich Dir auch Recht. Und dieser Thread zeigt es auch wieder. Im Grunde gibt es kein Richtig und Falsch, sondern jeder sollte es mit der Klima so handhaben wie er möchte.
Wichtig ist nur die Klima immer mal wieder einschalten, damit die Dichtungen geschmiert werden. dazu muss man allerdings auf Temperaturen jenseits der 5°C warten oder sie mal in der Tiefgarage anschalten.