Klicken beim Lenken , normal?
Hallo Leute,
Ich habe ein Klicken oder knacksen beim lenken gemerkt, und mache mir sorgen ob etwas kaputt ist. Ich wollte euch mal fragen ob ihr dieses geräusch auch habt (siehe Video)
Mein A6 Avant hat noch Garantie bis Juni (GWPlus)
Es ist ein leises knacksen, das man von aussen nicht hört.
130 000 km
3.0 TDI
204PS
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen,
Vielen Dank im Vorraus ?
25 Antworten
Hi,
nichts.
Mein(e) A6 sind/waren davon nicht betroffen.
Wollte nur die Info einbringen, dass das Problem bei Audi bekannt ist und es dazu eine TPI gibt.
Damit wird es häufig einfacher für den "Freundlichen".
Grüße
Gubor
Hi harald2212 ,
Wird bei bei dir das Klickgeräusch bei den höheren Temperaturen auch weniger ? Mir kommt es am stärksten vor zwischen 6-8 grad. Darüber und drunter wird es geringer! Aber es ist noch leicht hörbar. Schöne Grüße 🙂
Ja , es ändert sich, vorallem morgens hört man es garnicht wenn es richtig kalt ist....
Keine Ahnung was es sein könnte, ich hoffe nur das es nicht teuer wird... :/
Hallo Leute, habe soeben mein Auto abgegeben. Momentan wird vermutet, dass der Schleifring des Lenkrads mit dem Knacken zutun hat. Sobald ich etwas bestätigt bekomme, melde ich mich bei euch
Gruß
Ähnliche Themen
Ich warte gespannt auf deine antwort! Ich gebe meinen erst morgen ab.
Hallo Leute 😉, Habe meinen soeben abgeholt, es war tatsächlich die wickelfeder des Schleifrings, welche dieses Geräusch verursacht hat.
Gruß
Ich bin hingefahren und meiner hat sich überlegt dar kein ton von sich zugeben. Scheiß vorführeffekt! Seit dem ist auch nichts mehr von zu hören. Soll nochmal hinfahren wenn das geräusch wieder kommt
Hoffentlich kommt es nie wieder zu diesem Geräusch 🙂
Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung das so ein Bauteil bei einem 5 jahre altem Auto kaputt geht. Der Passat 3BG meines Vaters hat 340 000 km auf der Uhr, und da ist noch der erste Schleifring drauf....
Audi-Qualität ist was anderes...
Zitat:
@HARALD2212 schrieb am 11. April 2018 um 18:31:27 Uhr:
Hallo Leute 😉, Habe meinen soeben abgeholt, es war tatsächlich die wickelfeder des Schleifrings, welche dieses Geräusch verursacht hat.Gruß
Hallo,
Ich weiß, dass dieses Problem schon lange her ist, aber können Sie mir bitte sagen, ob dieses Problem durch die Garantie abgedeckt war/ist?
Ich danke Ihnen vielmals.
Was hast Du heute mit deiner Garantie? Wenn Du die gesetzliche Gewährleistung in der Umgangssprache Herstellergarantie meinst, dann musst Du Dich mit dem Defekt an Deinen 🙂 wenden.
Wenn Du aber eine effektive Garantie z.B. über eine Versicherung meinst, dann musst Du in den ZBs schauen, was dort gedeckt ist.
Zitat:
@Milfrider schrieb am 31. Juli 2024 um 00:13:55 Uhr:
Was hast Du heute mit deiner Garantie? Wenn Du die gesetzliche Gewährleistung in der Umgangssprache Herstellergarantie meinst, dann musst Du Dich mit dem Defekt an Deinen 🙂 wenden.Wenn Du aber eine effektive Garantie z.B. über eine Versicherung meinst, dann musst Du in den ZBs schauen, was dort gedeckt ist.
Vielen Dank für deine Antwort.
Es ist Gebrauchtwagengarantie von Audi