Klemmen für Comand 2.0
Hallo leute,
ich würde gern demnächst mein Comand 2.0 in meinen CLK Mopf einbauen.
Nun hab ich gelesen, dass ich den dünnen Rahmen entfernen und dann die WInkelhalterungen gegen 208/163er Klemmen tauschen muss.
Was sind das denn genau für Klemmen??Wo bekomm ich die denn her?
Alles andere ist eigentlich klar...
Danke für eure Hilfe!!
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mtrain
Kannst du kurz was zum MFL und dem Schleifring erzählen?
Das mit dem Can High/Low hatte ich mir auch schon gedacht...
Was willst du zum MFL und Schleifring wissen?
MFL ist das Mulktifunktionslenkrad, welchses Du ja hast und der Schleifring dient der Übertragung der elektrischen Signale.
Wie gesagt, keien Ahnung was das hier soll
Gut erkannt - unwichtig für mich...
:-)
Ähnliche Themen
Jetzt hab ich doch nochmal ne Frage - ich brauch anscheinend doch solche Klemmen, da bei meinem Comand keine dran sind. Bei meinem Audio 10 cd waren welche verbaut...
Würde das Comand lieber anständig fest machen...auch wenn es jetzt schon sich keinen Zentimeter bewegt:-)
Wo bekomm ich denn solche Klemmen her?
Hallo
Das Comand sitzt auch ohne diese Arretierklemmen an der Seite fest genug aber wenn man es rausziehen möchte ist es etwas umständlich und schwierig weil die Rausziehbügel keinen halt finden!- Mein Comand stammt auch aus einem W210 und hatte diese 2 Schraubwinkel - Diese Seiten-Arretierklemmen habe ich mir für 9€ bei Ebay ersteigert --
Wie heißen diese Klammern denn nun ganz genau?
Würde mir die auch gern ersteigern, nur find ich da einfach nix passendes...
Hallo
Da habe ich echt Glück gehabt!
Diese Klemmen werden für sich alleine nur sehr selten bei Ebay angeboten --Der Verkäufer hatte ein Comand aus einem W208 gekauft und benötigte für den Einbau in seinen W210 nicht diese Arretierklemmen sondern die Schraubwinkel
Angebote in Bezug auf Comand bei Ebay beobachten und zuschlagen wenn wieder welche angeboten werden!
Also ich hab jetzt immer mal bei Ebay reingeschaut und leider nix gefunden.
Ob ich da beim freundlichen mal vorbei schauen kann - solche Klemmen haben die doch bestimmt da.
Andere Frage:
Mein Audio 10 cd hatte ja kein Navi verbaut. Wenn ich jetzt die Navifunktion des Comand 2.0 nutzen möchte so muss ich doch noch ein paar weitere Kabel an das Gerät anschließen.
Speed und RF Signal so weit ich weiß.
Kann mir jemand vielleicht einen guten Link geben wo ich die beiden Signal her bekomme und wo genau ich die anschließen muss?
Ich hab ja so einen Adapter der in den C Stecker reingeht. Da hängt ein loses Kabel raus, dass nirgendwo angeschlossen ist. Ist das eventuell für das Speedsignal vorgesehen?
Danke schonmal!
ist einer von euch so gut und schickt mir mal diese Umbauanleitung von vmopf auf mopf ...
also das ki + mfl ...
Die Anleitung ist anscheinend nicht mehr im forum... und ich plane nun den Umbau
Vielen Danke
michi-pl@web.de