Klemmen für Comand 2.0

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo leute,
ich würde gern demnächst mein Comand 2.0 in meinen CLK Mopf einbauen.
Nun hab ich gelesen, dass ich den dünnen Rahmen entfernen und dann die WInkelhalterungen gegen 208/163er Klemmen tauschen muss.
Was sind das denn genau für Klemmen??Wo bekomm ich die denn her?
Alles andere ist eigentlich klar...
Danke für eure Hilfe!!

24 Antworten

Vielleicht kannst Du Dich etwas deutlicher ausdrücken. Man braucht keine Klemmen im 208. Im 210er gibt es Einbauwinkel, die brauchst im 208 aber auch nicht.

Das heisst ich muss das gute Stück einfach nur in die Mittelkonsole reinschieben?
Von der Seite sieht das Comand aber nicht so aus, alsob das halten würde!

Hast Du denn auch den Rahmen für das Command ?
Die kleinen Ziehhaken gibt es bei Mercedes für paar Cent oder teuer bei 3..2..1..

Comand mit einem M. Das Comand im 208 brau ht aber keinen Rahmen, das passt so da rein. Links und rechts ist eine Nase mit einer Feder, die das Gerät arretiert.

Ähnliche Themen

Achso, na dann kann es ja losgehen :-)
Brauche also nur noch den Can Adapter (in meinem Fall audo 10 CD auf Comand 2.0) und die GPS Maus...
Muss ich eigentlich noch etwas beachten, wenn ich einen CD-Wechsler an dem Comand betreiben möchte?
Ich hab in den letzten Tagen einfach in zu vielen Foren gelesen und hab irgendwie garkeinen Überblick mehr!

Da bist hier aber im Verkehrtesten 😁

Was meinst Du mit Can-Bus Adapter? Was für ein Auto hast Du überhaupt und welches Comand hast Du Dir bei wem gekauft?

Sorry - mein Fehler:
CLK 320, Mopf, Baujahr 11/99
Bisher Audio 10 CD verbaut.
Comand von Bosch Nr: A210 8204889 0081
CD-Wechsler Modell MC3198; B 67 82 2771
Gekauft hab ich folgenden Adapter:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Passt das alles so?
Ich weiß - ist blöd das im Nachhinein zu fragen :-)

Sieht gut aus 🙂

Du brauchst doch bei einem Mopf kein CAN Adapter?!

Vermutlich meinte er den Adapter von Kammer C auf C1/C2 wie auf dem Link.

Genau! Wie gesagt- zuviel in Foren gelesen ;-)

Hallo
Habe das Mopf KI und MfL in meinem 230K Vormopf eingebaut --ALLES funktioniert bis auf die Anzeige der Gangstellung bei ATG im Uhrdisplay einwandfrei -Einen CAN-Bus Adapter benötige ich für mein Comand jetzt auch nicht mehr weil das CAN Signal über 2 Kabel (CAN High/Low) vom KI kommt -- Die Teile für den Umbau Mopf-KI +MfL+Schleifring habe ich mir gebraucht besorgt -

Dsc01147

Kannst du kurz was zum MFL und dem Schleifring erzählen?
Das mit dem Can High/Low hatte ich mir auch schon gedacht...

Zitat:

Original geschrieben von Timo68

Hallo
Habe das Mopf KI und MfL in meinem 230K Vormopf eingebaut --ALLES funktioniert bis auf die Anzeige der Gangstellung bei ATG im Uhrdisplay einwandfrei -Einen CAN-Bus Adapter benötige ich für mein Comand jetzt auch nicht mehr weil das CAN Signal über 2 Kabel (CAN High/Low) vom KI kommt -- Die Teile für den Umbau Mopf-KI +MfL+Schleifring habe ich mir gebraucht besorgt -

Was hat das jetzt mit dem Thread zu tun?

Deine Antwort