kleinkind im auto-hundedecke?

Audi A6 C5/4B

moin..ja ich weiss, klingt sehr krass das thema..hab aber nen kleines problem..mein kleiner (bin SEHR STOLZER PAPA) ist jetzt bisschen mehr als 1 1/2 jahre alt, und jetz geht die "dreckige" zeit so richtig los..meine damit im auto essen und trinken..eig achte ich darauf das er nicht unbedingt im auto isst oder beim trinken kleckert, nur wenn mein general mit dem auto fährt sind die regeln alle futsch..und da ist es schon oft vorgekommen das zb. ..oh..da ist ausversehen das fläschchen ausgelaufen..oder..naja..der kleine hat vorhin auf der fahrt mal nen bisschen die milchschnitte in die sitze einmassiert..oder ich hab halt in allen möglichen ritzen und stellen kekskrümel..und das regt mich auf,, wie ihr ja wisst ist der a6 4b von haus aus mit 3 getränkehaltern ausgestattet, aber nein, da muss die flasche mit dem apfelsaft aufn sitz gestellt werden und dann fällt die beim fahren ja nunmal um..werde den dicken jetzt bald zur komplettaufbereitung geben und danach hab ich keinerlei lust auf neue flecken..
seid ihr da auch leidgeplagt oder habt lösungsvorschläge..??
klar könnte ich einfach nen handtuch dahin legen aber es sollte halt nicht aussehen wie nen lumpenlaster..geht also am besten um dezente lösungen..danke im vorraus..so long

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von friday84

moin..ja ich weiss, klingt sehr krass das thema..hab aber nen kleines problem..mein kleiner (bin SEHR STOLZER PAPA) ist jetzt bisschen mehr als 1 1/2 jahre alt, und jetz geht die "dreckige" zeit so richtig los..meine damit im auto essen und trinken..eig achte ich darauf das er nicht unbedingt im auto isst oder beim trinken kleckert, nur wenn mein general mit dem auto fährt sind die regeln alle futsch..und da ist es schon oft vorgekommen das zb. ..oh..da ist ausversehen das fläschchen ausgelaufen..oder..naja..der kleine hat vorhin auf der fahrt mal nen bisschen die milchschnitte in die sitze einmassiert..oder ich hab halt in allen möglichen ritzen und stellen kekskrümel..und das regt mich auf,, wie ihr ja wisst ist der a6 4b von haus aus mit 3 getränkehaltern ausgestattet, aber nein, da muss die flasche mit dem apfelsaft aufn sitz gestellt werden und dann fällt die beim fahren ja nunmal um..werde den dicken jetzt bald zur komplettaufbereitung geben und danach hab ich keinerlei lust auf neue flecken..
seid ihr da auch leidgeplagt oder habt lösungsvorschläge..??

Klar, hör mit dem Softytrip auf und mach deiner Frau klar was in dem Auto geht und was nicht.

Nur weil es neuerdings so modisch scheint sich von blöden Frau-an-den-Herd-Machos abzugrenzen indem man seine Frau vom Lebenspartner zur "Regierung" erhebt muss das nicht jeder nachmachen.

Entweder im Auto wird nicht geraucht, getrunken und gegessen oder sie muss halt auf den Wagen verzichten.

Außerdem was heißt da Milchschnitte und Kekse, stopft sie den kleinen voll damit er bei der Fahrt die Klappe hält? Da würde ich allein deswegen mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden.

Will dir da wirklich nicht zu nahe treten oder reinreden aber ich glaube dein Problem ist nicht die Decke für die Rückbank du hast es nur noch nicht gemerkt. Spätestens wenn in der Grundschule beim Elternsprechtag der Sportlehrer nen Termin mit euch haben will wirste du dich an diesen Beitrag erinnern...

Sry, da stehn mir echt die Haare zu Berge wenn aus Angst vor einem Extrem (Frau am Herd) das gegenteilige extrem gefahren wird (Frau als "Regierung"😉. Als obs da keinen Mittelweg gäbe. Und dann noch Kinder mit Milchschnitte und Keksen ruhigstellen schon von klein an, das geht ja mal gar nicht.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Na dann ist ja gut, wenn das für dich nicht zutrifft. Kann halt mal passieren wenn man im Eingangsport mit Klischees lockt dass man auch die entsprechenden Reaktionen bekommt.

Dieses Regierung-Gelaber ist leider sehr verbreitet und oft genug mehr als nur ein Scherz. Gibt echt Typen die sogar stolz darauf sind. Man sollte sich eben nicht alles im Scherz an den Hals schrieben, zumal der nicht mal besonders lustig ist, im Gegensatz zu deinem Zaubertrank, naja bis morgen Nachmittag dann :P

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Mir wird einfach nur übel, wenn ich (durch das Lesen der Beiträge hier) anfange zu erahnen, dass es Menschen gibt, die ganz offensichtlich zu einem 10 Jahre alten (!) Gebrauchsgegenstand eine tiefere Beziehung aufzubauen in der Lage sind, als zu ihrem eigenen Kind. 😰 Das ist für mich das im wahren Wortsinne Unglaubliche in diesem Thread. Mann Leute, denkt mal darüber nach, wie Euer Wertesystem derart durcheinander kommen konnte....

Und dann dazu noch solche Kommentare wie "zeig der Alten mal, wo es langgeht, Du Schlappschwanz, dann klappts auch mit der Erziehung". 🙄 Unerträglich, dieser Bullshit....  

vorsichtig ne..lass mir garantiert nicht unterstellen das mir die kiste mehr wert ist als mein sohn..das trifft nämlcih überhaupt nicht zu..und deshalb sollte man hier überlegen was gesagt wird..und klar..dann ist das auto eben zehn jahre alt..fuck off!!...muss nen auto nur weils zehn jahre alt is aussehen wie die letzte hütte..hat vielleicht net jeder soviel geld wie du sich nen rs6plus hinzustellen..denke das ich mit mitte zwanzig und eigener eigentumswohnung schon gut dabei bin und grad weil mein sohn mir wichtiger ist hab ich die wohnung gekauft wegen mehr platz und nicht nen neues auto..das muss halt dann noch bisschen warten..mann sollte eben vorsichtig sein was hier losgelassen wird, ich hab nen einfaches lapidares problem angesprochen das sicherlich tausende leute in deutschland haben und du willst mir was über meinen werteverfall erzählen???shame on you..gefährliches halbwissen kann ich da nur sagen..sollte nen lockeres thema sein was ich hier angefangen hab, aber das da so ne scheisse bei raus kommt..dann hätte ichs lieber sein lassen sollen..wenn ich mich genötigt fühle, über mein seelenleben zu konferieren, geh ich zum nem psychologen oder in die selbsthilfegruppe und nehm den erzählstein in die hand..
einfach zum kotzen...manche spielen sich hier echt wie die oberlehrer auf..jeder der mich persönlich und privat kennt der weiss das mein sohn mir das allerwichtigste auf der welt ist..--siehe themenstart..oh mann....echt zum...😠

Du hast ganz offenbar nicht einmal ansatzweise verstanden, welche Gedanken hinter meinem Posting standen. Deine Antwort offenbart daher auch (obwohl sich mein Posting gar nicht ausdrücklich oder allein an Dich richtete) nur wieder genau jene Einstellung, die ich kritisierte.

Daher: Quod erat demonstrandum!

Beste Grüße
Markus

P.S.: Nur als Tipp für Dich, in welche Richtung Du denken solltest. Das Ganze hat weder mit Geld, Besitz oder gesellschaftlicher Stellung zu tun. Es ist die Geisteshaltung, die Gegenstände über Menschen stellt, die das Problem ist. Und zwar, wie einer meiner Vorschreiber bereits sagte, ein generelles Problem in unserer Gesellschaft.

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

vorsichtig ne..lass mir garantiert nicht unterstellen das mir die kiste mehr wert ist als mein sohn..das trifft nämlcih überhaupt nicht zu..und deshalb sollte man hier überlegen was gesagt wird..und klar..dann ist das auto eben zehn jahre alt..fuck off!!...muss nen auto nur weils zehn jahre alt is aussehen wie die letzte hütte..hat vielleicht net jeder soviel geld wie du sich nen rs6plus hinzustellen..denke das ich mit mitte zwanzig und eigener eigentumswohnung schon gut dabei bin und grad weil mein sohn mir wichtiger ist hab ich die wohnung gekauft wegen mehr platz und nicht nen neues auto..das muss halt dann noch bisschen warten..mann sollte eben vorsichtig sein was hier losgelassen wird, ich hab nen einfaches lapidares problem angesprochen das sicherlich tausende leute in deutschland haben und du willst mir was über meinen werteverfall erzählen???shame on you..gefährliches halbwissen kann ich da nur sagen..sollte nen lockeres thema sein was ich hier angefangen hab, aber das da so ne scheisse bei raus kommt..dann hätte ichs lieber sein lassen sollen..wenn ich mich genötigt fühle, über mein seelenleben zu konferieren, geh ich zum nem psychologen oder in die selbsthilfegruppe und nehm den erzählstein in die hand..
einfach zum kotzen...manche spielen sich hier echt wie die oberlehrer auf..jeder der mich persönlich und privat kennt der weiss das mein sohn mir das allerwichtigste auf der welt ist..--siehe themenstart..oh mann....echt zum...😠

Du hast ganz offenbar nicht einmal ansatzweise verstanden, welche Gedanken hinter meinem Posting standen. Deine Antwort offenbart daher auch (obwohl sich mein Posting gar nicht ausdrücklich oder allein an Dich richtete) nur wieder genau jene Einstellung, die ich kritisierte.

Daher: Quod erat demonstrandum!

Beste Grüße
Markus

P.S.: Nur als Tipp für Dich, in welche Richtung Du denken solltest. Das Ganze hat weder mit Geld, Besitz oder gesellschaftlicher Stellung zu tun. Es ist die Geisteshaltung, die Gegenstände über Menschen stellt, die das Problem ist. Und zwar, wie einer meiner Vorschreiber bereits sagte, ein generelles Problem in unserer Gesellschaft.

dazu kann ich nur sagen das ich nie einen gegenstand über einen menschen/Lebewesen stellen würde!!

man sollte darauf achten..reinen apfelsaft zu nehmen, also 100-prozentigen..sonst geht das schief...