Kleines ungezwungenes Treffen in WOLFSBURG
Kleines ungezwungenes Treffen in WOLFBURG
Hallo Gemeinde,
nun, das kleine ungezwungene Treffen in Berlin hat ja vor ein paar Monaten statt gefunden und war richtig klasse!.
Leider gab es so manche Terminschwierigkeiten und sonstige Problemchen, die dieses Treffen im wahrsten Sinne des Wortes zu einem kleinen Treffen gemacht haben.
Denke mal, ich spreche für alle, die in Berlin waren; es war schön sich kennen gelernt zu haben und es schreit nach einer Wiederholung, sich zu treffen aber auch danach, noch viel mehr Freunde des 35i Nasenbär und Facelift zusammen zu bringen.
Für was?
Um die Köpfe zusammen zu stecken, sich über dieses Auto auszutauschen, Tipps am "lebendem" Objekt zu erklären, die Birne in andere Motorräume zu stecken, und wichtig: Leuts von hier mal persönlich kennen zu lernen.
Ort: Wolfsburg, wo alle irgenwie herkommen, auch wenn der Eine aus Brüssel, der Andere aus Emden.....
Programm: Werksbesichtigung, Museum...... Hopfenkaltschalenverkostung muss noch geklärt werden....
Übernachtung: muss noch geklärt werden....
Termin: Mai/Juni 2008
Nun, die Frage, die manchem schon auf den Fingern liegt, von wegen, warum so eine frühe Ankündigung... Die Antwort ist, weil es manche Zeitgenossen ja nun überhaupt nicht gebacken bekommen, den nächsten Tag zu planen... 😁 😁 😁
Anfahrt: Jeder mit seinem eigenem Passi und wenn es tausend Kilometer sind....! (ich hatte damals 600); es gibt keine Benzingutscheine und auch keine Freibesuche im Puff (sollte jemand seinen Partner nicht mitbringen können/wollen)
Rückfragen bitte an mich oder an VR6-Matze.
Gruss von Jakker und Matze
Den Fehler entdeckt?? Es heißt natürlich Wolfsburg!
Beste Antwort im Thema
klar das die geguckt haben und haben sich dabei gedacht : na da ist ja wieder ein Organspender unterwegs 😁
das ist nicht toll - daß ist einfach nur dämlich oder willst du damit beweisen wie toll du bist .
solltest den Führerschein besser freiwillig abgeben bevor du jemanden umbringst .
soll nicht deine fachliche Kompetenz in Frage stellen aber eine soziale Kompetenz scheint an dir schmerzfrei vorübergegangen zu sein.
110 kann man vieleicht noch tolerieren ,mit gutem Gespann . Aber das was du hier zum Besten gibst entbart jedem Sinn für Realität der Fahrdynamik von Hängern .
kind regards
eric
ps trotzdem noch schöne Schrauberwoche und viel Spaß in WOB ist nicht böse gemeint bringt einen aber zum Grübbeln
2488 Antworten
Hallo @all,
das "Kleine ungezwungene Treffen in WOB" ist sowohl in den Hits, als auch in den Antworten auf PLATZ 1 !!!!
Glückwunsch aus Berlin
Hallo, schließe mich den Glückwünschen an und freue mich die meißten in Wolfsburg mal kennen zu lernen, also bis dann Gemeinde,
Gruß Wester
Hallo Gottlose.....
die Marke steht jetzt auch fest. 😁 😁 😁
In Wolfsburg wird Veltins gesoffen..... Ohne Worte....
Wir biegen ja nun langsam auf die Zeilgerade ein.
Also heftig lauschen, was auf unserem kleinem Thread und der Seite passiert.
Danke.
cy
Jakker
Ähnliche Themen
mist hätte ich doch noch mal 12 mal für jever voten sollen und euch das aufdrücken sollen😁
- becks habe ich ja geschlagen 😰😰😰
rofl
ich wünsche euch den allerherzlichsten spaß
jungs benehmt euch - ich will keine klagen hören
and keep care
greetz eric
der der nicht darf am wochenende🙁
hallo
Ich möchte noch mal einen Lösung für das Bild 48 vorschlagen : ist evtl. die Lautsprecherabdeckung im Armaturenbrett oben? Ist ja noch keiner auf die Idee gekommen oder ?
Gruß Ralf
Gläubige!!
Das Gesabber von Lokführer66 werde ich ignorieren, wobei er schon haarscharf dran ist....
Bild 11 ist noch immer nicht gelöst, schämt euch! Das Teil ist schon sechs Wochen online!!
Ohne Worte
Wir sehen uns in Wolfsburg................................................................
Na warte...........
Schon die Veltins-Jever-Seite angeklickt???
Wo sind eigentlich die vielen Menschlein, die sich auf unserer Seite in die Startaufstellung einreihen wünschten, wollten, ja zwingend drauf sein mussten??? Und hier kaum oder gar nicht mehr präsent sind????
Gruss Jakker
Bin viel auf Arbeit im Schichtdienst, schaue aber jeden Tag mal rein. Sind ja nicht immer Themen wo mann mitreden kann, aber ich freue mich schon Aufs Treffen, bis dann @ all
Hallo @ All,
da wir jetzt... so wie Jakker schon geschrieben hat... langsam in den Endspurt gehen, wird es Zeit Nägel mit Köpfen zu machen.
Da Werksführungen nur an Werktagen durchgeführt werden, ist diese schon mal gestorben... auch bedingt durch eure zahlreichen Anmeldungen, was uns natürlich sehr freut... so bleibt auch mehr Zeit für das kennen lernen. 😎
Auch kleine Geschicklichkeitsspiele waren ja angedacht, wofür uns freundlicherweise „Friesengeist“ einen am Wochenende recht leeren Parkplatz ausgeguckt hat... Danke nochmals für deine Mühe... aber auch diese können wir knicken, da wir bei einer solchen Teilnehmerzahl nicht so schnell zu einem Ende kommen würden... Schade eigentlich, denn ich hätte schon gerne gesehen wie gut ihr mit euren Familienkutschen und Pampasbombern klar kommt.
Was uns natürlich interessieren würde, ob von eurer Seite her überhaupt noch Interesse besteht das VW-Museum zu besuchen?
Ich werde Jakker bitten dazu noch mal eine kurze Umfrage auf der Homepage zu starten... wäre nett, wenn ihr euch kurzfristig dazu äußern würdet.
Des weiteren wäre natürlich schön zu wissen wer denn nun einen Grill zu unserem Treffen mitbringt... soweit ich weis sind bisher nur 2 Stück gemeldet... meine Wenigkeit und wenn ich mich nicht täusche Fetzer91.
Die Beiden werden wohl kaum für uns alle reichen!!!
Also raus mit der Sprache wer noch einen Grill mitbringt, dann braucht auch nicht jeder einen solchen mitführen... wäre wohl auch etwas übertrieben! 😰
Dann wäre da noch die Hopfenkaltschalen-Versorgung ein Thema... Bloodhunter hatte doch seinen Bierkühler für handelsübliche 5 l Fässer angeboten, wenn wir einen Stromanschluß haben... diesen werden wir wohl durch eine kleine Umlage in den Griff bekommen... bei schlechter Kalkulation wären das etwa 0,10 € pro teilnehmendes Fahrzeug... also keine unlösbare Aufgabe.
Auch wenn der kurz vor dem verarmen stehende Jakker rund 60 Flaschen des goldgelben Kühlmittels mitschleppen muss, sind doch noch nicht alle versorgt... denke ich mal!!! 😁
Mein Vorschlag dazu wäre, dass die Leute, die keinen Grill und notwendige Kohle mitschleppen müssen, dafür vielleicht ein 5 l Fässchen mitbringen... falls das Angebot von Bloodhunter noch steht!
Für die Kid’s wird es wohl besser sein, dass die Eltern passende Getränke einpacken... oder halt erlauben, dass die Kid’s auch Bier trinken... was ich nicht für wirklich gut halten würde... es könnte zu Futterneid der Erwachsenen kommen. Auch die Damenwelt, welche sich nicht mit Bier anfreunden kann, sollte eventuell eigene Getränke einpacken.
Was das Grillgut angeht... da sollte sich jeder seine Lieblingssachen besorgen und einpacken... spätere Tauschgeschäfte werden natürlich nicht untersagt!
Aber ihr wisst am besten wie viel ihr zum Sattwerden benötigt und was euch schmeckt.
Das vor einiger Zeit gemachte und auch sehr nett gemeinte Angebot unseres Thüringer-Bratwurst-Spezialisten wird wohl auf Grund der Menge nicht mehr stehen, da wir bei den derzeitigen Anmeldungen bei einem Bedarf von mindestens 75 Würsten wären. Diese würde ich auch keinem zumuten wollen, eine solche Menge an Wurstwaren mitzuführen... und geschweige denn auch noch zu bezahlen.
Sollte sich jemand finden oder bereit erklären eine riesige Schüssel mit Salat mitzubringen, wird bestimmt auch niemand nein sagen und beim Essen behilflich sein... was nicht heißen soll, dass sich jemand genötigt fühlen soll diesem nachzukommen.
Frühstück für Sonntag früh solltet ihr auch nicht vergessen, denn es war nicht möglich über das Internet eine solch große Lokalität aufzutun, die uns alle zum gemeinsamen Frühstück verkraften würde.
Da ich noch über einen Flötenkessel verfüge und auch einen kleinen Campinggaskocher habe, werde ich diesen auch einpacken... also wären wir dann zumindestens in der Lage nach und nach Kaffee oder Tee zu kochen... falls jetzt jemanden die Frage auf der Zunge liegen sollte ob ich denn auch Kaffee einpacke... ja, ich werde auf jedenfall ein Pfund Kaffee dabei haben.
Was Besteck, Teller, Tassen, Becher oder so betrifft, sollte eigentlich klar sein... Bringt sich jeder selber mit !!!
Selbiges gilt natürlich auch für etwaige Sitz- oder Liegemöbel !!!
Bei Tischen könnten wir uns eventuell kurzschließen, damit wir nicht ein kleines Ikea auf dem Campingplatz aufbauen... ansonsten gilt auch hier... Bringt sich jeder selber mit !!!
Damit haben wir erst mal die Basics für den Aufenthalt auf dem Campingplatz hier stehen... denke ich doch.
Eine neue Teilnehmerliste werde ich morgen einstellen!
Die aktuelle Google-Karte hat Jakker schon auf die Homepage gestellt, wobei halt leider die Leute fehlen, die kein Nummernschild eingetragen haben.
Was den allgemeinen Ablauf betrifft... also Treffpunkt, Handy-Nr. von Jakker und mir, werde ich hoffentlich morgen schon hier einstellen können.
Nun seit ihr wieder gefragt... sobald Jakker die Umfage auf der Homepage hat, wäre eine rege Beteiligung schön... außerdem sind dort auch noch ungelöste Bildrätsel!
Äußerungen zum Boxenstop sind auch noch nicht so recht eingegangen... hat keiner von euch noch offene Frage zu irgendwelchen Reparaturen, damit auch passende Unterlage beim Treffen vorhanden sind???
Gruß
Matze
Ich hab da auch noch was, hab grad mit nem Kumpel telefoniert, der würde auch gern mitmachen wenns noch geht. Kommen würde er mit unserem zweiten Winterpasi und roten Kennzeichen.
Was nen Grill angeht, wir haben noch sonen kleinen 0815 Rundgrill, den packe ich ein und bring auch Kohle mit. Wer möchte kann sein Futter da direkt neben meinem bräunen lassen. Ist zwar nich viel Platz drauf aber besser als garnichts. Ich denke mkvr6 wird auch noch einen mitbringen können und er hat auch noch ein 9x6m Pavillon was er einpacken wollte. Am besten er meldet sich diesbezüglich selbst nochmal zu wort.
Wäre es eigentlich eine vertretbare Idee ,obwohl zu Lasten des Geschmacks , was für den Regenwald zu tun und anstatt Veltins lieber
crombacher kästen zu kaufen und dann wärt ihr gleichzeitig Regenwaldbesitzer . 😮
Dann tätet ihr noch aktiv was im Ausgleich zu dem, nachher wohl sehr, zerstörten Campingplatz .😁
ob der besitzer weiß was er da losgetreten hat für die Zukunft .😰😰
bitte nicht treten bin kunst
greetz eric
Hi Sven,
die luftige Sommerhütte von mkvr6 ist schon registriert. 😉
Hätte ich sie nochmal aufführen sollen?
Da du ja eigentlich sowieso mit zwei Passis geplant warst, wird er den Kohl wohl auch nicht mehr fett machen. 😁 😁 😁
Das ging ja schonmal schnell mit den Antworten. 😉
Gruß
Matze
Hi Matze,
naja ist ja gut wenn das schon alles geklärt ist. Wollts ja nur nochmal erwähnt haben wegen dem Pavillon, mache mir ja auch so meine Gedanken... 😁
Gut, dann werd ich Meinem Kumpel morgen bescheid sagen das es jetzt kein zurück für ihn gibt.... Das wär dann noch ein HE-IZer auf dem Platz 😁
Ach, freu mich schon drauf! Endlich mal ein ruhiges Treffen, nicht so wie die VW Treffen die ich sonst besuche...