ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Kleines Stromupdate im CTR ;)

Kleines Stromupdate im CTR ;)

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 16:24

Hab gestern mal ein wenig an der Stromversorgung in meinem CTR gebastelt und kann nur sagen, es hat sich gelohnt. :D

Die kleine Stinger SPV35 hat jetzt ihren Platz im Motorraum gefunden, wirklich krass was das kleine Ding an Strom liefern kann. :eek:

Obwohl ich schon vorher trotz des hohen Strombedarfs der Anlage keine nennenswerten Stromprobleme hatte, ist es jetzt noch etwas besser geworden. :D

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 26. Mai 2004 um 16:26

Es sind kleinere Anpassungsarbeiten an der Halterung nötig, es lohnt sich aber auf jeden Fall. ;)

am 26. Mai 2004 um 16:29

cool,

ich habe gestern meine Anlage bestellt, ich hofe ich bekomm keine probs...

nur was schmeiß ich aus dem Auto wegen dem extra gewicht....

am 26. Mai 2004 um 16:43

Is ja ne batterie! Ich dachte schon was kommt jetzt bloss???? Ein mini-atomkraftwerk??

35Ah nehm ich an Is schon ne menge! Ich überleg mir auch schon ne weile auf ne NiCa batterie umzusteigen! Wegen die bessere kapazität, unempfindlichkeit gegen aüssere temperaturen, ewige lebensdauer und wenn mal wirklich die spannung auf NULL ist kann man sie wieder laden!

Schaut ja niedlich aus :D

Wie macht sich das speziell bemerkbar?

am 26. Mai 2004 um 18:22

ist das eine gel-batterie?

am 26. Mai 2004 um 18:22

@sk8flex

Was hast du denn für eine Anlage drin?

Bin nämlich auch am überlegen...

wie lange braucht er jetzt bis auf hundert ? *lol*

am 26. Mai 2004 um 21:19

Re: Kleines Stromupdate im CTR ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

, wirklich krass was das kleine Ding an Strom liefern kann. :eek:

Hast du ein ampèremeter in deiner karre als zusatzinstrument oder hast du einen Kapazitätstest gemacht?(35A dauerbelastung in einer stunde)

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 21:51

@Rozis: Die Anlage klingt durch den "Mehrstrom" einfach noch straffer und konturierter, schwer zu erklären aber man hört den Unterschied schon recht deutlich.

@DTM Race Driver: Ich weiß ja nicht was du so überlegst, aber wenn du was musiktechnisch vorhast, stehe ich gerne als Info-Quelle zur Verfügung. ;)

Stet und Chris haben in Heidelberg bei unserem Treffen mal kurz in meinen CTR reingehört und waren glaube ich beide recht angetan davon. :D

@Morkhero: Beziehst du dich auf das Mehrgewicht der Anlage? Ein Großteil der Anlage ist in wenigen Minuten ausgebaut, wenn der CTR mal wieder etwas weniger wiegen soll. ;)

@Briseradius: Nö, ich hörs einfach raus und da ich weiss wieviel Strom meine Endstufen ziehen können, denk ich mir meinen Teil. Da ich aber zwei parallelgeschaltete Batterien (eine vorne, eine hinten) im CTR betreibe wäre das Meßergebnis eh verfälscht.

Laut Messergebnissen einer Zeitschrift bringt die einzelne Batterie vorne allerdings einen Maximalstrom von über 300A bei Bedarf.

Gruß Felix

Angetan ist sehr stark untertrieben!!!!

War ein echtes Klangerlebnis und genuß pur dies zu hören!!!!

am 27. Mai 2004 um 13:15

was hast du denn verbaut für deine anlage? Ich bin nämlich noch am überlegen was ich mir holen soll.. vor allem welche boxen und welche größe ich in meine vorderen türen verbauen soll 13er oder 16er focal oder aeton usw...

wäre echt lieb von dir wenn du mir dein Musik setup verraten würdest wenn alle hier so hin und wech sind davon!

Ciao Arndt !!!

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 18:01

So, die vielen Basteleien haben sich wohl gelohnt. Heute hab ich auf einem Sound Quality Event mit dem CTR den ersten Pokal geholt. :D

War leider nur der zweite Platz, es war aber ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Erstplatzierten. :)

9,3 Punkte von 10 für den CTR

9,5 Punkte von 10 für den Opel Astra Caravan

Aber ich bin dennoch sehr zufrieden. :D

Gruß Felix

am 29. Mai 2004 um 18:22

Glückwunsch!

Jetzt kannst du uns ja auch dein System verraten ;)

herzlich glückwunsch sk8flex.

Zur Anlage kann ich nur sagen, Hörerlebnis der extra Klasse :)

Bei unserem Treffen auf der Heimfahrt habe ich an der Ampel den Bass von sk8flex in meinem Auto gespürt. sk8flex war glaube ich 2 oder 3 Autos vor mir. Zudem ist die Anlage absolut pegelfest, Hoch und Mittelton sowie die Abstimmung des Basses können kaum besser sein. Kurzum die Anlage ist -für meinen Geschmack- schlichtweg perfekt und kaum zu toppen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Kleines Stromupdate im CTR ;)