ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Kleines Problem

Kleines Problem

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 16. November 2011 um 12:03

Hallo und zwar hab ich im Sommer meinen alten Audi machen lassen von einem Hobby Mechaniker, etwas älter, der mir empfohlen wurde! Erstens hat er seine Arbeit nicht sehr ordentlich gemacht und zweitens hat er ewig dafür gebraucht,Zahnriemen wurde gemacht und bremsen. Auf jedenfall hab ich damals beim abholen des Fahrzeugs seine verlangte Summe bezahlt,1300 Euro!! Das war vor fast 2 Monaten, jetzt rief er mich an und meinte er bekomme noch Geld von mir???? 600 Euro??? Hä, das verstehe ich nicht! Er hat mir damals keine Rechnung oder ähnliches geschrieben!! Muss ich das jetzt auch noch bezahlen oder hat er keine Chance das einzufordern?! Hilfe wäre jetzt sehr nett

Ähnliche Themen
34 Antworten

Also für das Geld hättest auch in eine Werkstatt fahren können...

Vielleicht einfach mal fragen wofür die 600,- Euro noch sein sollen und mal Belege oder sowas verlangen?

Zitat:

Original geschrieben von Saschaaudia4

Hallo und zwar hab ich im Sommer meinen alten Audi machen lassen von einem Hobby Mechaniker, etwas älter, der mir empfohlen wurde! Erstens hat er seine Arbeit nicht sehr ordentlich gemacht und zweitens hat er ewig dafür gebraucht,Zahnriemen wurde gemacht und bremsen. Auf jedenfall hab ich damals beim abholen des Fahrzeugs seine verlangte Summe bezahlt,1300 Euro!! Das war vor fast 2 Monaten, jetzt rief er mich an und meinte er bekomme noch Geld von mir???? 600 Euro??? Hä, das verstehe ich nicht! Er hat mir damals keine Rechnung oder ähnliches geschrieben!! Muss ich das jetzt auch noch bezahlen oder hat er keine Chance das einzufordern?! Hilfe wäre jetzt sehr nett

Tja,ich würde sagen die 600,- euro kann er sich aufzeichnen!!

Themenstarteram 16. November 2011 um 12:25

Er hat nur Rechnungen für die bestellten teile, aber diese hab ich schon bezahlt! Ich hab jetzt keine Lust dem für das nochmal Geld zu geben!

Themenstarteram 16. November 2011 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Zitat:

Original geschrieben von Saschaaudia4

Hallo und zwar hab ich im Sommer meinen alten Audi machen lassen von einem Hobby Mechaniker, etwas älter, der mir empfohlen wurde! Erstens hat er seine Arbeit nicht sehr ordentlich gemacht und zweitens hat er ewig dafür gebraucht,Zahnriemen wurde gemacht und bremsen. Auf jedenfall hab ich damals beim abholen des Fahrzeugs seine verlangte Summe bezahlt,1300 Euro!! Das war vor fast 2 Monaten, jetzt rief er mich an und meinte er bekomme noch Geld von mir???? 600 Euro??? Hä, das verstehe ich nicht! Er hat mir damals keine Rechnung oder ähnliches geschrieben!! Muss ich das jetzt auch noch bezahlen oder hat er keine Chance das einzufordern?! Hilfe wäre jetzt sehr nett

Tja,ich würde sagen die 600,- euro kann er sich aufzeichnen!!

Meinst du das Recht ist da auf meiner Seite!?

Wenn er keine Rechnungen hat zu 100%

Themenstarteram 16. November 2011 um 12:45

Danke für die beruhigende Antwort

1300 Euro für zahnriemen und bremsen sind aber ganz schön viel ist ja nur ein hobbybastler ich habe für die Sachen bei meinem 1.8 turbo Arbeit mit teilen 700 bezahlt und dann will er noch 600 Euro haben niemals die teile sind doch nicht vergoldet

Hallo.

Wenn er keine Rechnug geschrieben hat läuft das als Schwarzarbeit u. damit kann er gar nichts machen weil er sonst selber drann ist!!! Das zum ersten .Zum zweiten, wenn er ne Rechnung geschrieben hat ,dann steht da ja auch ein Endbetrag u. der ist Endgültig u. kann nicht nachverhandelt werden selbst wenn er sich verkalkuliert hat!!.

Dann muss ich sagen um den Preis kannst Du zum freundlichen gehen da hast Du Garantie...Was machst Du jetzt wenn der Zahnriemen rein zufällig reisst ??? selbst bei nachgewiesenem Materialfehler würde die Herstellerfirma blöd tun ,da der Mechaniker keine Fachwerkstatt war.

Kurz gesagt wer so ne Reperatur beim Himpel hinten drüben machen lässt spart am falschen Fleck!!!

Gruss.....................selbst selberschrauber schraubt da nicht selber

Wenn der wieder kommt u. Geld will dann dann jage ihn zum Teufel

Themenstarteram 16. November 2011 um 19:54

Alles klar ;) mach ich danke:D

am 16. November 2011 um 19:59

Soviel Geld für nen Hobbyyschrauber? oO

Hab bei meinem Bekannten 350 incl. WaPu beim TDI bezahlt.

zum Teufel mit solche Leute....

 

mfg

1300 bei nen Hobbyschrauber... Das mal ne Ansage.

Lass Dich nicht verarschen bzw. nicht noch mehr.

Was war denn die Summe für die Teile? bzw was hat er an Arbeitskosten genommen?

Themenstarteram 17. November 2011 um 8:56

Teile waren irgendwie angeblich 750 Euro. Ein paar dichtungen wurden auch getauscht. Bis jetzt hat er nicht mehr angerufen, hoffe das bleibt so! Wenn nicht dann sag ich ihm schon wo der Hammer hängt! Mal Ne andere Frage: ich weiß das Ts das Thema schon oft gab, aber ich muss trotzdem fragen! Und zwar bei meinen 3b passat 1.8, geht die Heizung nicht mehr, WaPu wurde getauscht, thermostat auch. Jetzt hab ich was gelesen von Heizung spülen, aber wie und wo, welche Schläuche? Wie komme ich da ran?

550€ Arbeitslohn fürn Hobbyschrauber... Da geht einiges am Staat vorbei. 300-350 wären da wohl max.

Deine Antwort
Ähnliche Themen