Kleines Problem

VW Golf 1 (17, 155)

Tach, kann mir einer sagen wie ich diese Scheiße (siehe Foto) rauskriege, ohne die halbe Tür zu demolieren und so. Ich habe dort keine Schrauben oder irgendwelche Halterungen gefunden, die das Ding festhalten.

Hab letztens einen CL-Golf gesehen, wo an der rot-markierten Stelle Boxen waren, will bei mir auch so was machen, weil die Boxen oben im Cockpit voll scheiße sind.

mfg thebucha

18 Antworten

ja, es gibt da zwei verschieden türtaschen: eine mit der klapptasche (wie im bild von thebucha) und eine mit großer ablagefläche ohne klapptasche (glaube, dass die aber nur für basis-, bzw. cl-golf war).

wenn man die mit klapptasche - wie thebucha - hat, kann man die klapptasche einfach gegen das ls-gitter austauschen. andernfalls wird´s komplizierter.

Mahlzeit! 🙂

Hoffenltich spamme ich jetzt nicht, aber wo ist das Problem, die Tuerpappe zu entfernen?
* Tuerverriegelungsknopf abschrauben und untendrunterliegende Rosette herausnehmen.
* Rosette am Tueroeffner nach vorne schieben und abziehen.
* Verblendung von Tuergriff und Fensterheberkurbel mit flachem Schraubendreher herausnehmen.
* Kreuzschlitzschraube von Fensterheberkurbel loesen und Fensterheberkurbel abziehen.
* zwei Kreuschlitzschrauben von Tuergriff rausdrehen, Tuergriff abziehen.
* jeweils zwei Kreuzschlitzschrauben vorne und hinten in der Tuere loesen.
* Tuerpappe erst unten nach oben druecken, dann nach vorne wegziehen, dann oben aus der Spalte vorsichtig herausziehen.

Das ganze dauert keine 5min auszubauen und vllt 2min mehr zum einbauen und man kann "anstaendig" daran arbeiten.

So long...

[ist ja richtig, aber das braucht thebucha ja nicht, da er ja türtaschen mit klapptaschen hat. spart sich so also 12 min pro seite 😛 😉

Zitat:

Original geschrieben von cyrusmaximus

ja, es gibt da zwei verschieden türtaschen: eine mit der klapptasche (wie im bild von thebucha) und eine mit großer ablagefläche ohne klapptasche......

Das war schon klar - ich meinte damit, dass es vielleicht zwei gibt, in die die Klappfächer passen. Denn die vom Reality hat ja kein Schraubenloch gehabt, meine aber schon. Das war das Merkwürdige daran. Insgesamt wären es dann also drei Varianten. Ist ja aber auch schnuppe....