Kleines Problem nach Fahrzeuguebergabe

Ford Focus

Hallo,

ich habe vor kurzem meinen neuen C-Max bekommen.
Freitag uebergabe beim Haendler... Am Samstag Mittag bei der ersten Ausfahrt faellt mir auf das der Griff der Handbremse zerkratzt ist. Mittwoch rief dann der Haendler an wie mir denn die Uebergabe usw. gefallen habe und ob alles passt. Ich sagt das eben der Griff zerkratzt ist und ich dem Verkaeufer noch ne Mail mit den Bildern schicke.

Verkaeufer hat die Bilder und schiebt natuerlich erstmal die Schuld auf mich oder die Frau, als das ihm nichts brachte meinte er ob nicht das Kind den Schaden verursacht hat, haette ich einen Hund waere wohl der schuldig gewesen....

Die Dame die damals nach Uebergabe anrief hat nichts in den Unerlagen vermerkt, nur das ich mit der Uebergabe zufrieden war. Kein Wort wegen dem Griff, obwohl sie am tel. sagte das sie das sofort dem zustaendigen Verkaeufer melden wird.

Somit Aussage gegen Aussage. Der Haendler meint ich koennte das ganze fuer ~180€ beseitigt haben. Was ich nicht einsehe, da ich hier nichts beschaedigt habe. Und die Kratzer ueber alle 3 Seiten gehe ich davon aus das es nun mal schon so ausgeliefert wurde.

Was kann man hier tun?
Danke fuer Infos.

Anbei ein Bild des Griffes.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Yolus schrieb am 31. August 2015 um 01:22:42 Uhr:

Ganz ehrlich?
Wegen solcher kleinen Kratzer, die der C-Max auch wohl so nach 1-2 Jahren Gebrauch bekommen wird gleich SO ein Fass aufmachen?

Dazu wäre mir meine Zeit&Nerven zu Schade.

Solche Kunden wie dich und deine beiden Liker wünscht sich jeder Händler.

32 weitere Antworten
32 Antworten

@ Boosterhase -> Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.
Gute Besserung für die Beißer!

Gute Besserung

Warum nach Schließung schreien? Ihr müsst doch nicht weiterlesen wenn es euch nicht passt.
Immer die Rufe nach dem Blockwart....

Deine Antwort