Kleines Problem nach Fahrzeuguebergabe

Ford Focus

Hallo,

ich habe vor kurzem meinen neuen C-Max bekommen.
Freitag uebergabe beim Haendler... Am Samstag Mittag bei der ersten Ausfahrt faellt mir auf das der Griff der Handbremse zerkratzt ist. Mittwoch rief dann der Haendler an wie mir denn die Uebergabe usw. gefallen habe und ob alles passt. Ich sagt das eben der Griff zerkratzt ist und ich dem Verkaeufer noch ne Mail mit den Bildern schicke.

Verkaeufer hat die Bilder und schiebt natuerlich erstmal die Schuld auf mich oder die Frau, als das ihm nichts brachte meinte er ob nicht das Kind den Schaden verursacht hat, haette ich einen Hund waere wohl der schuldig gewesen....

Die Dame die damals nach Uebergabe anrief hat nichts in den Unerlagen vermerkt, nur das ich mit der Uebergabe zufrieden war. Kein Wort wegen dem Griff, obwohl sie am tel. sagte das sie das sofort dem zustaendigen Verkaeufer melden wird.

Somit Aussage gegen Aussage. Der Haendler meint ich koennte das ganze fuer ~180€ beseitigt haben. Was ich nicht einsehe, da ich hier nichts beschaedigt habe. Und die Kratzer ueber alle 3 Seiten gehe ich davon aus das es nun mal schon so ausgeliefert wurde.

Was kann man hier tun?
Danke fuer Infos.

Anbei ein Bild des Griffes.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Yolus schrieb am 31. August 2015 um 01:22:42 Uhr:

Ganz ehrlich?
Wegen solcher kleinen Kratzer, die der C-Max auch wohl so nach 1-2 Jahren Gebrauch bekommen wird gleich SO ein Fass aufmachen?

Dazu wäre mir meine Zeit&Nerven zu Schade.

Solche Kunden wie dich und deine beiden Liker wünscht sich jeder Händler.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Ganz ehrlich?
Wegen solcher kleinen Kratzer, die der C-Max auch wohl so nach 1-2 Jahren Gebrauch bekommen wird gleich SO ein Fass aufmachen?

Zitat:

@Boosterhase schrieb am 31. August 2015 um 12:25:42 Uhr:

Zitat:

Ganz ehrlich?

Stimme voll zu ! Mann muss auch nicht alles mit der Lupe absuchen.

Zitat:

Warum eigentlich nicht? Für das Auto hat jeder von uns sein hart verdientes Geld gezahlt. Neu ist neu und verkratzt ist ein Mangel und damit eine Wertminderung. Warum sollte man das einfach so akzeptieren? Zur Vereinfachung rechne das in Bierkästen um. Würdest Du einfach so Deinem FFH 15 Kisten Bier vor die Hütte stellen? Ich nicht!

Zitat:

@geraltus schrieb am 31. August 2015 um 17:41:38 Uhr:

Zitat:

Warum eigentlich nicht? Für das Auto hat jeder von uns sein hart verdientes Geld gezahlt. Neu ist neu und verkratzt ist ein Mangel und damit eine Wertminderung. Warum sollte man das einfach so akzeptieren? Zur Vereinfachung rechne das in Bierkästen um. Würdest Du einfach so Deinem FFH 15 Kisten Bier vor die Hütte stellen? Ich nicht!

Nö, fürs Bier brauch ich keine Lupe 🙂

Ähnliche Themen

@C2TES1 , solch eine Antwort war ja klar.

Zitat:

Zitat:

Ganz ehrlich?

Und du sowie deine 6 Liker sind typisch deutsch: Pingelig ohne Sinn & Verstand :P

Ich bin grade in Frankreich im Urlaub: Da wird dein fabrikneuer Wagen gerne beim Einparken ein stück mit weggeschoben....mit der Stoßstange 😁 Da denkt sich keiner was wegen ein paar Kratzern.

Ein Deutscher ruft gleich Polizei, Rechtsanwalt und Staatsanwalt dazu 😁

...... und auch diese Diskussion driftet in Rechthaberei ab.
Mod's bitte schließen

Zitat:

@Yolus schrieb am 31. August 2015 um 19:27:06 Uhr:

Zitat:

Und du sowie deine 6 Liker sind typisch deutsch: Pingelig ohne Sinn & Verstand :P
Ich bin grade in Frankreich im Urlaub: Da wird dein fabrikneuer Wagen gerne beim Einparken ein stück mit weggeschoben....mit der Stoßstange 😁 Da denkt sich keiner was wegen ein paar Kratzern.

Danke du sprichts mir aus dem Herzen. Das mit typisch Deutsch wollte ich auch schon schreiben! Hatte aber angst das ich dann hier gevierteilt werde.......

so hier der zwischenstand

heute den GF angerufen, nach einem 5 min telefonat (in dem er den Verkaeufer auch nicht ganz verstand) meinte er ich soll die Bilder schicken und er wird sich drum kuemmern.

2 Std Rueckruf von ihm, es wurde nun der Griff bestellt und in den naechsten Tagen ist er da. Dann wird man mit mir einen Termin ausmachen wann getauscht wird.

Kein Wort des zweifels vom GF, keine Drohung von mir.

So sollte das eigentlich immer ablaufen.

an jene die meinen ich mach da ein riesen Fass auf fuer nix.
Das mag gut sein das es fuer euch so sein soll, ich habe ehrlich verdientes Geld fuer das Auto bezahlt und ja ich musste ein paar Stunden dafuer arbeiten weil die Portokasse sowas sponatn nicht hergibt. Da darf ich wohl erwarten das ich bekomme was mir zusteht fuer das Geld.

Wenn es fuer euch akzeptabel ist das ist das schoen. Aber lass mich mit eurem sch.... in Ruhe.
Falls euch das mal passiert in welchem Bereich auch immer, immer dran denken, ist nur Kratzer und kein Problem ;-)

Allen anderen sage ich mal vielen Dank!

Na dann remple mal mit Deinem Wagen mit deutschem Kennzeichen einen Neuwagen eines Franzosen an. Mal sehen, ob Du es lebend bis zur Grenze schaffst. Mit dem Ursprungsthema hat das wirklich nichts mehr zu tun. TS hat gefragt, was er in seiner Situation machen kann und hat präzise Antworten bekommen. Alles Weitere ist nur noch überflüssig. Ich schliesse mich an: bitte schließen.

Zitat:

@geraltus schrieb am 31. August 2015 um 20:01:25 Uhr:

[/quote

[/quote

Na dann remple mal mit Deinem Wagen mit deutschem Kennzeichen einen Neuwagen eines Franzosen an. Mal sehen, ob Du es lebend bis zur Grenze schaffst. Mit dem Ursprungsthema hat das wirklich nichts mehr zu tun. TS hat gefragt, was er in seiner Situation machen kann und hat präzise Antworten bekommen. Alles Weitere ist nur noch überflüssig. Ich schliesse mich an: bitte schließen.

Wenn deiner Meinung nach alles überflüssig ist , warum gibst du dann noch so eine überflüssige antwort????

Moin,

Zitat:

@C2TES1 schrieb am 31. August 2015 um 19:42:34 Uhr:

Danke du sprichts mir aus dem Herzen. Das mit typisch Deutsch wollte ich auch schon schreiben! Hatte aber angst das ich dann hier gevierteilt werde.......

Daß bei Dir, @C2TES1 inhaltlich eher wenig zu erwarten ist außer prolligen Kommentaren und PN, daß Du scheints auf Bier in Mengen ansprichst, daß Du dabei auch noch eher feige agierst,

das

war hier mittlerweile wohl allen klar. Mal schauen, was jetzt wieder in meiner Inbox landet...

Abgesehen davon ist ein Vergleich mit Frankreich, @Yolus, nett, führt aber nicht weiter. Daß Autos in Frankreich einen anderen Stellenwert haben, ist bekannt, dafür gibt es andere Punkte, die den Franzosen eminent wichtig sind. Das sei ihnen unbelassen, ändert aber nichts an der Sachlage. Und auch ein Franzose wird seinen Händler kaum liebevoll mit einem Glas Rotwein umarmen, wenn der Neuwagen für 25t€ verkratzt ausgeliefert wird, oder glaubst Du da ernsthaft dran?

Da sich die Sachlage laut TS geklärt hat und die Geschäftsführung auf einen etwas gepflegteren Kundenumgang Wert zu legen scheint als der Verkäufer: @MOD, schließen bitte oder aber die letzten Posts in einen neuen Thread "Fahren, Parken und Demolieren in Frankreich" verschieben...

Zitat:

@Maxuser schrieb am 31. August 2015 um 19:40:54 Uhr:

...... und auch diese Diskussion driftet in Rechthaberei ab.

Leider ist dies vermehrt im Forum so geworden. Akzeptanz anderer Ansichten fällt zunehmend schwerer - Schade!

Und zum eigentlichen Thema noch etwas.
Sicherlich sind diese Kratzer kein die Funktion des Autos beeinflussendeer Mangel. Die Eine nimmt es locker, den Anderen stört es. Ich für meinen Teil würde aber auch dagegen vorgehen und um Nachbesserung bitten. Wenn man mal ein Leasingfahrzeug zurückgibt, wird auch genau geschaut und jeder Kratzer ist da "willkommen" um den Restwert zu drücken! Da hilft mir wenig zu argumentieren: "In Frankreich regt sich da auch niemand auf ..."

Zitat:

@dja-it schrieb am 1. September 2015 um 07:35:13 Uhr:

Moin,

Zitat:

@dja-it schrieb am 1. September 2015 um 07:35:13 Uhr:

Zitat:

@C2TES1 schrieb am 31. August 2015 um 19:42:34 Uhr:

Daß bei Dir, @C2TES1 inhaltlich eher wenig zu erwarten ist außer prolligen Kommentaren und PN, daß Du scheints auf Bier in Mengen ansprichst, daß Du dabei auch noch eher feige agierst, das war hier mittlerweile wohl allen klar. Mal schauen, was jetzt wieder in meiner Inbox landet...

Abgesehen davon ist ein Vergleich mit Frankreich, @Yolus, nett, führt aber nicht weiter. Daß Autos in Frankreich einen anderen Stellenwert haben, ist bekannt, dafür gibt es andere Punkte, die den Franzosen eminent wichtig sind. Das sei ihnen unbelassen, ändert aber nichts an der Sachlage. Und auch ein Franzose wird seinen Händler kaum liebevoll mit einem Glas Rotwein umarmen, wenn der Neuwagen für 25t€ verkratzt ausgeliefert wird, oder glaubst Du da ernsthaft dran?

Da sich die Sachlage laut TS geklärt hat und die Geschäftsführung auf einen etwas gepflegteren Kundenumgang Wert zu legen scheint als der Verkäufer: @MOD, schließen bitte oder aber die letzten Posts in einen neuen Thread "Fahren, Parken und Demolieren in Frankreich" verschieben...

Gebe dir vollkommen Recht, habe die ein Danke gegeben.

@Mod

Thema ist erledigt. BITTE hier schließen, bevor der Wahnsinn noch Methode wird.

Und warum darf jemand, der nur Unsinn von sich gibt und obendrein noch so unverschämte und beleidigende Drohungen, wenn auch per PN, an andere User schickt, hier überhaupt noch posten??? Ich habe die unsägliche "Liebesbotschaft" von C2TES1 an Dirk noch gelesen, bevor sie gelöscht wurde. Der Fall ist also den Mods bekannt. Solche Dauermistverzapfer, denen es nur ums Trollen und beleidigen geht, gehören gesperrt und fertig. Meine Meinung.

Wenn sie sich dann unter neuem Account wieder einschleichen, werden sie meist schnell erkannt, denn soviel Dummheit ist wie ein Fingerabdruck.

Diesen Post könnt ihr meinetwegen auch löschen, aber es war mir ein Bedürfnis, sorry.

Bin heute etwas geladen wegen Zahnschmerzen. Da brauch ich nicht auch noch Gehirnkrämpfe dazu.😠

Deine Antwort