Kleines Kennzeichen vorne B8 FL

Audi A4 B8/8K

Hallo,
ich beschäftige mich schon ein paar Tage damit, einen anderen Grill für vorne zu suchen, wo die Kennzeichenaussparung kleiner ist als 52cm.
Ein RS Grill sagt mir nicht zu.
Die US Version vom Standart oder S4 Grill hat keinen Kennzeichenträger integriert. Das wäre eine Option.
Hat sonst jemand andere Lösungsvorschläge?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 30. März 2015 um 21:26:06 Uhr:

Zitat:

@LuckyPat schrieb am 30. März 2015 um 21:22:07 Uhr:

Dazu gabs schon mal ein Thread... musst ma bissl suchen.
es ist doch einfacher einen Thread zu erstellen,
als vorher mal die Suchfunktion zu bemühen...

Kennzeichen kurz war hier

Das hab ich schon gelesen. Da gehts um den B8 VFL und ob man überhaupt ein kleines Kennzeichen bekommt!

Das hat mit meiner Frage nichts zu tun.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Muß halt jeder für sich selber entscheiden, ich fand das meine Zahlen bzw. Buchstaben ein wenig verloren aussahen auf der KZ Tafel.

Gruß RC

beim B8 FL ist der Grill und Kennzeichenaufnahme 1 Stück, am Allroad wohl 2-teilig
beim A4 bleibt dir wenn dann nur der Tausch des Grill geg. US-Version

an meinem B8 VFL hängt vorn auch noch ein 52er Kennzeichen, aber hinten ist schon 46, vorn wird die US Blende ja nur geklipst und dann kommt vorn auch ein 46er Kennzeichen

das wurde zum FL verschlimmbessert

8k0853651G ist die Teilenummer des US Grills. In Deutschland habe ich bislang keinen gefunden. Und bei der Teilenummernabfrage im Netz bezüglich Preis nur ohne Buchstabenendung (-G) gefunden.
Ist das auch der Preis für den US Grill? Kann das vielleicht jmd validieren?

Viele sagen ja dass man auch hier beim Freundlichen den Grill bestellen kann.

Ansonsten eBay US...

Wie schon gesagt so hab ichs gelöst!

Löscher zugespachtelt, mit hochglanz schwarz foliert und dann Nummernschild draufgeklebt !

Find es eigentlich recht schick !

Gruß

Ähnliche Themen

Ich seh da keinen Unterschied zu meiner Lösung. Und da ging hier ein Aufschrei durchs Forum, wie hässlich das sei.

Ich find es auch nicht schön, aber da es ja eh kein kurzes Kennzeichen ist, ist es halb so schlimm 😁

Oder eben das geschlossene Blende aus US kaufen. Da kann man jede Größe an Kennzeichen montieren ohne das es blöd aussieht

Screenshot-2016-01-13-18-08-30

Das passt nicht beim Facelift

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 13. Januar 2016 um 16:09:54 Uhr:

Ich seh da keinen Unterschied zu meiner Lösung. Und da ging hier ein Aufschrei durchs Forum, wie hässlich das sei.

na also bitte

bei dir hängt der Kennzeichenrahmen oben aus der Kennzeichenaussparung vom Grill raus

weil der häßliche Kennzeichenhalter größer ist als die Mulde und der Hobbybastler den Halter unten bündig angebaut hat

bei OneP286 wurde das Kennzeichen ohne diesen grausligen Halter sauber in die Mulde geklebt

Zitat:

@DukeFahrer schrieb am 13. Januar 2016 um 20:01:48 Uhr:

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 13. Januar 2016 um 16:09:54 Uhr:

na also bitte
bei dir hängt der Kennzeichenrahmen oben aus der Kennzeichenaussparung vom Grill raus
weil der häßliche Kennzeichenhalter größer ist als die Mulde und der Hobbybastler den Halter unten bündig angebaut hat

bei OneP286 wurde das Kennzeichen ohne diesen grausligen Halter sauber in die Mulde geklebt

Danke fürs Kompliment, wollte es auch so sauber wie möglich machen !

Hi,

Ich habe auch die Lösung von OneP286 gewählt.
Leider ist mein Kühlergrill grau und nicht schwarz... Aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Das Schild dann angeschraubt, die Bohrlöcher noch ein wenig versiegelt, damit keine Feuchtigkeit unter die Folie kriecht.

Image
Image
Image

da nimmst aber schonnnoch die farbigen Kappen auf die Schraubenköpfe

Zitat:

@DukeFahrer schrieb am 20. Februar 2016 um 16:10:08 Uhr:

da nimmst aber schonnnoch die farbigen Kappen auf die Schraubenköpfe

Die werden wohl nicht auf diese Trockenbauschrauben passen. Normalerweise reichen 2 originale Kennzeichenhalteschrauben, da passen dann auch die Plasteabdeckkappen drauf. Am Heck wird es ja auch nicht anders gemacht.

Gruß RC

Ja das stimmt wohl. Aber ich wollte die Schrauben nicht mitten im Blech haben und passende Linsenkopfschrauben waren nicht zur Hand.

also erstmal das Provisorium 😁

Deine Antwort