ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kleines Kennzeichen...

Kleines Kennzeichen...

Themenstarteram 1. September 2005 um 20:14

Meine Überschrift lässt schon erahnen worum es geht. Ich habe dieses komische Kuchenblech vorne abgemacht, wo man das Kennzeichen dran befestigt. Es sah einfach unschön aus. Allerdings was noch unschöner aussieht ist dieses 52cm Geschissens was vorne dran hängt. Ich war beim TÜV hier und hab gefragt ob da was geht, vonwegen kleines Kennzeichen. Neee, ist nicht. Tragen wir nicht ein sowas. Da die Möglichkeit besteht ein normales Kennzeichen zu montieren machen wir das nicht. Und es sei egal mit was für einem Wagen ich vorbei kommen würde (auch wenn das Fahrzeug nur eine Aussparung für ein kleines Kennzeichen hätte). Es gibt immer die Möglichkeit ein normales Kennzeichen zu montieren. Ist das bei euch auch so. Meint ihr ich bekomme so etwas eingetragen wenn ich zu einem anderen TÜVler fahre?

Marc

Ähnliche Themen
33 Antworten

Und wenn der Wagen mit ungesiegelten Kennzeichen irgendwo geparkt wird ist die Chance das er Abgeschleppt wird ungleich Höher:cool::rolleyes:

am 12. September 2014 um 8:14

Also bisher hatte ich noch nie Probleme, kleine Kennzeichen zu bekommen bei zwei Zulassungsstellen in Rheinland-Pfalz (2013 und 2014) und einer in Schleswig-Holstein (2014). 2 wollten nur den Wagen sehen, haben dann selber einmal nachgemessen und dann gab es auch problemlos kleine für hinten und vorne. Deswegen erstmal lieb und nett so probieren, bevor man sich ein ungestempeltes anschraubt, da kann man öfter schon mal angehalten werden :D

Nagut, immer noch besser als die, die vorne z.B. ganz ohne Kennzeichen fahren, weil es weniger bestraft wird als mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit geblitzt zu werden, ist aktuell ja so ein Trend....

Hallo zusammen! Habe für meine beiden Pontiac's je ein "Leichtkraftrad"-Kennzeichen hinten, Maße: 2oo breit, 205 hoch, mit Großschrift verordnet bekommen. Oben zweistellige Landkreiskürzel, daneben Saison, darunter TÜV- und Prägemarke, sowie ein Buchstabe und eine Zahl. Vorne einzeilig in Großschrift, auf 400mm verkürzt, bzw ohne Saisonaufdruck nur 360mm lang. Es gibt in Deutschland für fast alle Sonderfahrzeuge, wie Quad, Motorrad, Leichtkraftrad, landwirtschaftliche Fahrzeuge u.s.w. spezielle Kennzeichengrößen, aber leider nicht für die doch recht zahlreich angemeldeten Ami-Fahrzeuge. Wobei gerade hier lediglich eine einzige Größe problemlos verwendbar ist. Bürokraten-Irrsinn!!!

Gruß, Steffen

hier im Allgäu gibts sowas nicht, da du dein Auto bis zu 2500 Euro umbauen musst, damit die Nummernschilder passen. Ich hab halt jetzt rechteckige die natürlich vorne und hinten 3 cm nach unten rausstehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kleines Kennzeichen...