1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kleines Kennzeichen...

Kleines Kennzeichen...

Meine Überschrift lässt schon erahnen worum es geht. Ich habe dieses komische Kuchenblech vorne abgemacht, wo man das Kennzeichen dran befestigt. Es sah einfach unschön aus. Allerdings was noch unschöner aussieht ist dieses 52cm Geschissens was vorne dran hängt. Ich war beim TÜV hier und hab gefragt ob da was geht, vonwegen kleines Kennzeichen. Neee, ist nicht. Tragen wir nicht ein sowas. Da die Möglichkeit besteht ein normales Kennzeichen zu montieren machen wir das nicht. Und es sei egal mit was für einem Wagen ich vorbei kommen würde (auch wenn das Fahrzeug nur eine Aussparung für ein kleines Kennzeichen hätte). Es gibt immer die Möglichkeit ein normales Kennzeichen zu montieren. Ist das bei euch auch so. Meint ihr ich bekomme so etwas eingetragen wenn ich zu einem anderen TÜVler fahre?

Marc

33 Antworten

moin,

also im Kreis Minden ist alles easy, der Astro hat vorne und hinten Treckernummern, genauso die Buicks haben die 07er in Treckergröße.
Der Lumina hat einzeilig Engschrift 1 Buchstaben+1 Zahl

und das soll keine willkür sein?

ersma,

Hallo.

Wo ich meinen Chevy anmelden wollte hiess es erst kleines Nummernschild zweizeilig kein problem. Dann nach sehr intensiver durchlesung des TÜV gutachens zwecks schild haben die fest gestellt das der TÜV es genehmigt hat, aber mit einer zweitaussage darunter die genehmigung zurückgezogen hatte. Ich bin dann Schilder machen lassen und hab mir einfach ein motorad schild machen lassen. Die hatten damit keine probleme wo ich TÜV und AU plaketten reingemacht bekommen habe. Kuchenblech siehe Pajiero hätte bei mir nicht reingepasst. Sieht trotzdem nicht so gut aus. :-(

Landkreis Rhein Neckar.

Ich war heute beim TÜV in Wuppertal....der meinte zu mir...hey alles kein Problem. Bringen sie uns den Wagen vorbei, wir schauen uns das alles noch einmal an. Sicher ist es möglich für vorne einen kleinen Zweizeiler zu bekommen. Ende...so einfach ist das. bei uns in Gevelsberg, das sind voll die Pansen. Natürlich hat der TÜVler aus Wuppertal noch gesagt, dass es jetzt noch an der Zulassungsstelle liegt. Aber das zeigt mir ja schonmal das es möglich ist.

Marc

hi

habe auch ein kleines kennzeichen eingetragen und wollte mein firebird anmelden. bei der zulassungsbehörde hiess es"von wegen gibts nicht, da müssen wir erst jemanden zu ihnen schicken der sich das anguckt". tage später kam dann endlich jemand und war der meinung das wirklich nur ein kleines kennzeichen passt (genau wie es im brief steht).

ich wieder zum str-amt und die haben mir trotzdem keine kleinen k-zeichen gegeben.
die tante vom amt kam nochmal mit mir zum auto und hat gemessen und gemacht und meinte dann das da auch normale dran passen nur kürzer eben.
die saison passt nicht drauf, ich sollte den wagen dann eben im sommer anmelden und im winter wieder ab.

die machen was sie wollen, ich frage mich wofür ich die k-zeichen eingetragen habe wenn die eh machen was sie wollen.

gruss

Ähnliche Themen

Habe den Spass mit meinem 07-Kennzeichen mitgemacht. Im Landkreis München bekommen Amis die ganz kurzen Einzeiler. Ich hatte M-072. Nett, oder?
Dann bin ich etwas weiter raus aufs Land gezogen, Landkreis Landshut. Die waren zwar ganz nett, aber etwas gehemmt: kurze Einzeiler gibt's nicht, wenn dann nur lange Einzeiler oder große Zweizeiler (Pizzablech). Geht beides am Buick nicht, da Kennzeicheraussparung hinten sehr klein ist und klappbar zum Tanken. Hab gesagt, dass in Landshut Amis mit den ganz kleinen Schildern fahren. Sagt er ja, aber die sind in der Stadt Landshut zugelassen, nicht im Landkreis. Also was tun? Vorschlag vom Dienststellenleiter der Zulastelle: kleines rotes Schild hinten montieren (unabgestempelt) und grosses gestempeltes im Kofferraum mitführen für Kontrollen. Klasse, gerade auf dem Land hält mich dann doch jedes Streifenhörnchen auf! Hab dankend verzichtet.....

Gruß,
Thomas
'79 Buick Century Ltd V8 4.9L

Hallo
Also bei uns in Lübeck ist das auch gar kein Problem.
Ich bin gerade dabei mir eine 07 Zulassung zu Beantragen und habe natürlich gleich gefragt wegen kleinerer Nummer zwecks Platzmangel und da hat der mir gesagt das es für Amis grundsätzlich zweizeilige Motorrad Nr.Schilder gibt.

Hallo PontiPete

Was meinst du mit Motorrad Kennzeichen? Das Große oder das für die 80er und 125er "Moped's"?

Hallo
Das kleine meine ich natürlich.Für "Leichtkrafträder"
Habe die Anmeldung jetzt auch schon abgeschloßen.
Maße der Nr.Schilder sind: 24,5 cm Breit
13,4 cm Hoch
Anmeldungskosten sind aber ganz schön Deftig.95€ Verwaltungsgebühr + 39,80€ für Schilder und Fahrtenbuch.

kleine kennzeichen

Hallöle,
bei uns ist das nicht so ein drama.......
wenn der tüv prüfer dir eine grösse eingetragen hat(was der eigentlich immer macht) bekommst du in der regel auch das schild was diese grösse hat.die zulassungsstelle bei uns in krefeld ist da ziemlich human.hier ein paar beispiele was immer geht......
KR-II 1
KR-I 11
wenn du aber nur 1 buchstaben und 1 zahl willst wird es ein wenig schwieriger.aber das geht normalerweise immer.und der ganze spass kostet knappe 25 euro für wunschkennzeichen und ausnahmegenehmigung.
mfg david

tja das leidige thema.
seit kurzer zeit sind bei uns die kleinen zweizeiligen KZ für amerikanische fahrzeuge gestrichen, d.h. die beamten dürfen diese nicht mehr ausgeben, TOLL!!
mein alter chevy (KZ-größe eingetregen) hat damals noch kleine zweizeilige bekommen, jetzt hab e ich meinen neuen angemeldet, und wie gesagt, die gibts nicht mehr. also passt nur ein ganz kurzes XX - X 1 o.ä.. das habe ich beim kurzzeitkennzeichen holen erfahren. ich gleich gefragt was ist wenn es keines gibt, antwort der tusse da war "das ist nicht unser problem, dann müssen sie das fahrzeug umbauen, trotz eintragung!!" Hallo??
naja, bin dann die woche drauf hin zum anmelden, und jetzt habe ich XX - V 8 hähä. man muß ja auch mal glück haben.

hier ist's ganz einfach geregelt:

-kleine kennzeichen eingetragen --> kriegst du welche

-nicht eingetragen --> kriegst du keine

es kann so einfach sein...

lediglich auch hier der tüv:
wollte damals am 79er caprice auch vorne ein kleines haben.ging nicht obwohl hinten nen kleines eingetragen und auch montiert war.vorne gings nicht...

soooooooo schlimm fand ich's jetzt nicht, breit genug isn caprice ja, so dass diese 52cm nicht so furchtbar aussehen

doch sieht es....sieht einfach furchtbar aus......

marc

hallo

habe es auch versucht beim strassenverkehrsamt im kreis viersen.
und dann beim tüv und hatte erfolg.

habe vorn für meinen lincoln eine vorrichtung für ein kleines nummernschild aber nicht eingetragen...also erstmal ein grosses.
strassenverkehrsamt sagte nur ein kleines wenn es eingetragen ist.

also bin ich zum tüv und der schaute sich das an und sagte: eintragen kann ich ein kleines nummernschild nicht..aber ich schreibe " kennzeichenvorrichtung vorne nicht grösser als 300 x 150..und was das strassenverkehrsamt damit macht müssen die entscheiden"...

...und das strassenverkehrsamt hat entschieden..wir tragens so in die papiere rein.

nun bin ich besitzer eines kleinen nummernschildes für vorne.

freunde von mir mussten schon sondewrgenehmigungen haben für 150 € nur eine seite.

ich freue mich über meinen erfolg

gruss
camaro77

könnte man nicht ein kleines machen lassen ( 24 x 13 ) und hinten anbringen und das richtige mit den Stempeln in den Kofferaum ? Dürfte keine Urkundenfölschung sein , da man das "echte" Kanzeichen nicht verfälscht ? Evtl. Verwarnungsgeld
Aber wie oft besteht die Chance wirklich erwischt zu werden ?

Könnte man schon. Aber dann hättest Du KEINE Stempel drauf, was schon auffällt. Und sobald Du "nicht amtliche" aufklebst, fälschst Du doch wieder Urkunde... 🙁

Deine Antwort