kleines Kennzeichen.. Im Kreis RE unmöglich...

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Tach auch !

Hab immer noch magenschmerzen durch das aufregen..... grrr

Hab heute morgen mal bei unserem Straßenverkehrsamt in Marl angerufen, und nach nem 46er Kennzeichen mit Saisonkennziffern nachgefragt..
antwort: Nöö, machen wir nicht... wir werden auch nicht mit ihnen kooperieren...
Als ich ihm erklärt hatte, dass meine Heckklappe für ein 46er Kennzeichen angepasst sei, meinte er dann einfach nur, dass ich dann "pech" hätte...
Ich bin fast vom Stuhl gefallen...

Habe dann beim regierungspräsidium in Münster angerufen....
das gleiche Spiel...
Obwohl ich mich absolut freundlich und zuvorkommend verhalten habe, wurde ich wie ein kleiner "pissjunge" abserviert... Es wurde sogar noch besser... der Herr machte sich über die ganze Auto umbauerei lustig... "sowas brauch doch kein Mensch"... wer langeweile hat, kann auch andere sachen machen,
wie kann man denn nen Polo so dermaßen umbauen.. usw....
Ich überlrege nach dieser Aktion wirklich mit dieser Geschichte an die Presse zu gehen...
Ich habe es doch wirklich nicht nötig, mich sooo dermaßen nieder machen zu lassen...

Habt ihr selbst schon Geschichten dieser Art erlebt??
Der Herr vom Straßenverkehrsamt meinte dann auch, dass es in der ganzen BRd nicht möglich wäre ein Kennzeichen zu bekommen, dass kürzer als 46cm sei...(fürs auto)
Obwohl ich selber mehr als genug bekannte habe, die kurze Kennzeichen an ihren Autos fahren...

Das kann doch alles nicht wahr sein... Aus diesem Grund kann ich jetzt zweimal im Jahrte dahin rennen und meine Karre an-/abmelden...
Und diesen A-löchern jedesmal die Kohle in den Anus schieben... für ihre Freundlichkeit... grrrrr

18 Antworten

das kannst du gleich vergessen,das brint rein gar nix....die lassen sich doch nicht auf dem Kopp rumtanzen

Jo Kreis Recklinghausen ist schon witzig.
Unfreundlcih wie sonst was und Wartezeiten von nem halben Tag aufwärts.

Ich weiß, dass es nichts bringen wird, wenn die Geschichte an die Presse geht... aber so könnte ich mal den Dampf ablassen... Habe mich nämlich immer noch nicht beruhigt..... grrrrr

@stelze99

Das Problem bei Deinem Kennzeichen ist, dass für Saisonkennzeichen bundesweit nur 520er Kennzeichen ausgegeben werden dürfen.
Die verkürzten Kennzeichen dürfen nur bei Ganzjahreskennzeichen verwendet werden.

Es ist leider auch mit Beziehungen möglich, ein kurzes Saisonkennzeichen zu bekommen, da es laut StVZO nicht zulässig ist.

Warum das so ist, kann man aus der Verordnung nicht erkennen.

Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als ein Ganzjahreskennzeichen zu fahren oder eben das Fahrzeug abzumelden.