kleines Kennzeichen.. Im Kreis RE unmöglich...
Tach auch !
Hab immer noch magenschmerzen durch das aufregen..... grrr
Hab heute morgen mal bei unserem Straßenverkehrsamt in Marl angerufen, und nach nem 46er Kennzeichen mit Saisonkennziffern nachgefragt..
antwort: Nöö, machen wir nicht... wir werden auch nicht mit ihnen kooperieren...
Als ich ihm erklärt hatte, dass meine Heckklappe für ein 46er Kennzeichen angepasst sei, meinte er dann einfach nur, dass ich dann "pech" hätte...
Ich bin fast vom Stuhl gefallen...
Habe dann beim regierungspräsidium in Münster angerufen....
das gleiche Spiel...
Obwohl ich mich absolut freundlich und zuvorkommend verhalten habe, wurde ich wie ein kleiner "pissjunge" abserviert... Es wurde sogar noch besser... der Herr machte sich über die ganze Auto umbauerei lustig... "sowas brauch doch kein Mensch"... wer langeweile hat, kann auch andere sachen machen,
wie kann man denn nen Polo so dermaßen umbauen.. usw....
Ich überlrege nach dieser Aktion wirklich mit dieser Geschichte an die Presse zu gehen...
Ich habe es doch wirklich nicht nötig, mich sooo dermaßen nieder machen zu lassen...
Habt ihr selbst schon Geschichten dieser Art erlebt??
Der Herr vom Straßenverkehrsamt meinte dann auch, dass es in der ganzen BRd nicht möglich wäre ein Kennzeichen zu bekommen, dass kürzer als 46cm sei...(fürs auto)
Obwohl ich selber mehr als genug bekannte habe, die kurze Kennzeichen an ihren Autos fahren...
Das kann doch alles nicht wahr sein... Aus diesem Grund kann ich jetzt zweimal im Jahrte dahin rennen und meine Karre an-/abmelden...
Und diesen A-löchern jedesmal die Kohle in den Anus schieben... für ihre Freundlichkeit... grrrrr
18 Antworten
hurra, deutschland. willkommen in der willkürlichen bürokratie. im kreis waiblingen ist es ein ähnliches trauerspiel.mir bekannte ausnahmen erhalten oft die us-car fahrer, weil bei deren autos die aussparung ab werk so klein ist. frag doch vielleicht mal bei nem us-car club, wie die´s machen, oder welcher tüv- oder zulassungsheini für die zuständig ist.
viel erfolg, christian
Jaaa, die Us-cars.. für die ist es kein Problem, da sie ja nicht so in der BRD ausgeliefert werden...
Damit kam ich ihm ja heute auch schon...
Dafür gibt es ja diese "tolle" ausnahmegehmigung....
Und für GARKEINEN anderen...
Das sind doch alles Pisser, was soll es die stören wie Groß ein Kennzeichen ist solange mans lesen kann!
Boah ey ich könnt mich schon wieder aufregen!
Mann man kann sich auch einpissen! 😠
Zitat:
Original geschrieben von christian1978
frag doch vielleicht mal bei nem us-car club, wie die´s machen, oder welcher tüv- oder zulassungsheini für die zuständig ist.
wird aber sicherlich auch nix bringen, weil du ja auf deine zulassungsstelle angewiesen bist. kannst ja auch nicht in münchen n berliner zulassen.
vondaher wirste wohl mit dieser entscheidung leben müssen. oder nervst die ein bissel bis du an nen anderen sachbearbeiter gerätst. wobei das meist ja amt-interne regeln sind.
frag doch mal bei den schildermachern. die werden ja wissen was es da für tricks gibt.
gruß. dennis
Ähnliche Themen
Is bei uns das gleiche Spiel,die Willkürlichkeit der unterschiedlichen Zulassungsstellen ist echt unglaublich,bei uns spinnen sie wie sonstewas und im UH Kreis kriegt jeder der ein 42 er will auch eins für 10€ mehr.
Naja ich habe durch Vitamin B auch ein 42 er bekommen,aber vorher haben sie auch rumgesponnen und haben mir für mein EIC-PS1 auch nur ein 46 er gegeben.
Wenn du keins in deiner Größe kriegst musst dir halt eins bauen:-)kleine Schilder auf nem Treffen geholt und Plaketten umgeklebt,aber is halt nicht legal. Aber es gibt soviele hier bei uns und sonstwo die´s nicht anders machen wenn sie keins kriegen,glaub mir. Zum Glück kennt mein Bruder den Chef der Zulassungsstelle und er hat es dann abgesegnet das ich für meine kleine Kennzeichenaussparung auch ein kleines Kennzeichen bekomme mit orig. Plaketten:-))
Micha
Meins ist schön klein! ;-)
(V-Q*)
Gruß Heiko
@Stelze99
So werden die beim Strassenverkehrsamt auch jeden anderen abwimmeln, es sei denn du machst dir da ne olle klar 😁 oder du trägst die verkleinerte Kennzeichenaussparung ein, da kann glaub ich keiner mehr was sagen.
MfG
TaReeQ
viva la deutschland...
ist es nicht genial wie alles in grund und boden geregelt wird? man man man... beamte haben einfach nix besseres zu tun und meckern dann wegen nummernschildern... kann denen doch egal sein... und sich dann noch lustig machen, ist ne frechheit... wenn es halt hobby ist... tz... soviel zum thema freies land... :P bei so kleinigkeiten fängt es doch schon an...
Das ist schon ne dumme Geschichte, da könnte ich mich auch tagelang drüber aufregen. Aber vielleicht ist das ja mit Saisonkennzeichen wirklich nicht erlaubt?? Ist nur mal ne Vermutung, ich weiss es halt nicht...
Gruß Tecci
Das hat mit den Saisonkennzeichen nichts zu tun - auch normale würde er in dem Format nicht bekommen...
Und sich an die Presse zu wenden macht meines Erachtens ebenfalls keinen Sinn. Denn das war schon mehrfach in Zeitungen und sogar im Fernsehen zu sehen.
Traurig, aber wahr...
hm...sicher ist das ärgerlich und der Sinn ist wohl auch nicht zu finden, aber darum sich so aufregen......ob du jetzt nen paar cm mehr Kennzeichen hast oder nicht....das macht die Sache nun auch nicht viel anders.....das du deine Heckklappe jetzt schon so hast ist wirklich dein Pech, denn da hättest du dich schon vorher mal informieren sollen........in Deutschland kann man eben von nix ausgehen....
Wenn er aber ne verkleinerte Mulde hat brauch'er nun mal ein kleines Kennzeichen! Ich hab ne Mulde genommen vom Golf4 hab die auf mein altes Kennzeichen angepasst DU-T-250 Jetzt muss ich kucken ob ich auch nen kleines Kennzeichen bekomme wohne seit neuestem in Viersen und hier haben die drei Buchstaben VIE ..... =(
Ausserdem versteh ich garnicht warum die Faxen machen, kostet doch für uns dann eh Aufpreis, was haben die zu verlieren?? nee nee nee ehrlich.....
bei uns in berlin gibt es ein konkurrenzkampf zwischen den zulassungsstellen und die arbeiten mitlerweile wie richtige unternehmen. Bei uns ist das mit den Kennzeichen kein Problem!
Also das ist ja mal der oberhammer, davon habe ich ja noch nie was gehört.
Aber das ist doch eigentlich überall so das die ..... auf dem Straßenverkehrsamt so unfreundlich sind. Ich komme aus Dormagen und da sitzten auch nur vollpenner drin rum.
Aber damit an die Presse zu gehen ist eigentlich eine gute idee nur ist die frage ob es irgendwas ändern wird.
Liebe grüße
Adrian