Kleinere ET bei BORBET BS = mehr Tiefbett ?
Hi Leutz....
Oben steht ja meine Frage mehr oder weniger schon.
Und zwar wollte ich wissen, dass wenn ich mir die BORBET BS in et15 anstatt in et20 hole, sie mehr Tiefbett haben ?
Bei einige Felgen ist es ja so, dass je weniger ET, umso mehr Tiefbett hat man dann.
Bei anderen Felgen trifft das wiederrum nicht zu !!
Wer weiss das genau, speziell bei den BORBET BS in 15" ???
cu Zerocool
20 Antworten
ich gehe mal davon aus das du die borbet bs 8x15 haben willst. für den polo gibt es nur et 20 et 15 bekommt man nicht eingetragen. Ich hatte erst vorn et 20 und hinten et 15. für die et 15 gab es nur ein Festigkeitsgutachten. Der Tüf und ich war nicht nur bei einen hat keiner das eingetragen ich war sogar in rheinland pfalz nirgends haben sie mir die dinger eingetragen nicht mal per sonderabnahme! Nix! Ich denke jedoch das der et wert nichts mit dem felgenbett zu tun hat
Yo,
also bei den Borbet ist das Tiefbett bei den beiden ET's das selbe. Aber es gibt durchaus Felgen, bei denen das Tiefbett auch größer wird, wenn die ET größer wird.
Kann ich kaum glauben, dass die Borbet BS mit der ET 15 nicht eingetragen werden. Die ET-Grenze bei Polo liegt doch bei +5. Aber das ist ja auch immer so ne Sache mit dem Eintragen.
Richtig zumindest bei mehrteiligen Felgen ist das so.........
Aber im grunde wurde alles gesagt ! Je kleiner die ET desto breiter steht die Felge raus ! Und bei mehrteiligen Felgen :
RH ZW
BBS
usw.... nur 2 Beispiele
Ist es defenitiv so je kleiner die ET desto mehr Tiefbett ! Bei einteiliger ist es auch meist so aber ebend nicht 100%ig
Gruß Olli
Doch ET 15 bekommt man wirklich nicht eingetragen außer bei extremarbeiten an der Karosse ! Denke aber et 20 ist schon relativ viel Tiefbett ! Das sind sicher geschätzt 3,5 cm Tiefbett
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kiss of Dragon
Doch ET 15 bekommt man wirklich nicht eingetragen außer bei extremarbeiten an der Karosse ! Denke aber et 20 ist schon relativ viel Tiefbett ! Das sind sicher geschätzt 3,5 cm Tiefbett
Das mit den 3,5 cm kommt hin.
Aber das mit ET15 wollte ich nochmal sagen. Man bekommt die Felgen eingetragen, nur das ist klar, dass man dann die Karosserie ordentlich bearbeiten muss. Man bekommt auch ET5 eingetragen, aber bisher ist das denke ich mal nur mit dem Streetfighter Bausatz möglich.
Ganz genau machbar ist ja fast alles nur, mit weclhem Aufwand und mit welchen Kosten 🙂
Ich bin ja auch schon zufrieden mit meinem 8x15 ET 30... aber durch die Spurplatten ahb ich auch ET 20nur bei mir ist das Tiefbett dann doch nen 1 cm weniger also ca 2,5 cm :/
servus,,,
ähm haben die borbet BS 8x15 et20 net ein tief bett von 8 cm ?
hab die felgen zwar selber aber noch net drauf da mir die reifen noch fehler und die sachen liegen noch beim händler ?! ähm wenn ich mich täusche bitte verbesser!
marc
Hi
Jo hab mir mal gerade so Lineal angeschaut 8 kommt doch eher hin ! und ich hab dannso um die 5-6 cm !
Totzky hast schon recht die 3,5 sind bischen daneben, naja ist schon spät *gähn*
ja stimmt wenn man auf die uhr schaut halb 10 und bei dem wetter is das bett mein bevorzugter platz *gg* *gähn*
aber die bs haben schon ein schönes tiefbett !mehr wöllte ich ehrlich gesagt nicht haben ! das reicht hinten und vorne!
Habe mir mal das Gutachten besorgt und da steht auch drin, dass die max. Einpresstiefe für VA 20 und für HA 25 ist....
Werde dann wohl auch bei den et20 bleiben.....
Danke schon mal für alle Antworten....
Wenn mein POLO fertig ist, gibts auch Pix...
Bis dahin istes aber noch was...
Kommen werden jetzt noch:
- KW Var. 1 (schon da)
-BORBET BS (muss nur noch bescheid sagen, wann ich die haben will)
usw.... 😉
cu Zerocool
Dann drück ich dir mal die Daumen dass die auch geliefert werden, den gerade bei den Borbet BS ist bekannt das die erst 4-6 Wochen später geliefert werden als du bestellt hast, wenn die denn überhaupt kommen.
Wollte die damals auch haben, nach 7 Wochen habe ich den ganzen Kram storniert, naja hab mir dann die Keskin KT3 in 8x15 gehohlt.... Ich bin warlich nicht der einzige der die nicht geliefert bekommen hat !
Viel Glück
ja das war letztes jahr so weil die produktionsstopp mit den felgen gemacht haben ab märz sollten die aber ganz normal lieferbar sein!
hm naja abwarten und für die hoffen die die bestellt haben !
Ich glaub erst dranne wenn das wirklich so ist
servus ich bins noch ma ;-)
hab da noch ma ne frage ! also hab ja die borbet Bs mit ner et von 20 und ne 8x15 felge wie schon gesagt.... muss ich da noch spurplatten dran basteln das die innen nicht schleifen oder sowas in der art??
mfg marc