ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kleines FIS gegen Großes FIS tauschen ?

Kleines FIS gegen Großes FIS tauschen ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 13. April 2013 um 22:08

Hallo,

hat das schon jemand getan?

Welches Kombi wird für einen 3.0 TDI Multitronic mit kleinem Navi benötigt?

4G8 920 930? oder 4G8 920 931?

Ich freue mich über Infos.

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2014 um 7:53

Hab es nachgerüstet,du muss passende Tacho holen

Bei Audi oder eBay (hab bei eBay geholt )

Muss das codiert und muss extra Kabel verlegt werden

Wegen denn Farbbildschirm.weil beim neuen Tacho gibst noch extra Stecker.

Wenn du um frankfurt wohst könnte helfen

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Servus,

Kann mir den hier keiner Info geben zu meinem Vorhaben? Dachte das haben schon so viele nachgerüstet.

Ich bin auch bereit einen Obolus zu überweisen, gerne auch per PN

Mit freundlichen Grüßen marc

Kilometer macht er nicht. Mit VCDS in den APKs suchen nach Mileage oder Kilometer. Habe es nicht im Kopf

Okay danke schonmal. Kann ich den Tacho dann erst codieren und danach Komponentenschutz entfernen lassen ?

Und Kilometer dann dann 1zu1 eingeben ohne Nachkommastellen ?

Mit freundlichen Grüßen marc

Erst Komponentenschutz. Du brauchst keine Komma

Alles klar vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen marc

Moin Zusammen,

hab jetzt mal bei 2 Audi Werkstätten angefragt.

Nr1. Geht , kostet zwischen 30 - 60 min , somit 90-180€ !!

Nr2. Sie können mir keinen Preis bzw. Zeitaufwand nennen, da das Ersatzteil nicht von ihnen eingebaut worden ist und somit nicht klar ist wie lange das Entfernen des KS dauern würde..

Ich komm mir hart verarscht vor... als ob das wichtig ist von wem der Tacho verbaut wird... Dachte den KS zu entfernen geht max 15 min ?????

Könnt ihr mir bitte kurz eure Meinung mitteilen ?

Mfg Marc

Das dauert höchstens 15 Minuten. Ich habe bei meinem A6 6 oder 7 Stg innerhalb von 45 Minuten KS entfernen lassen. So weit zur Zeit. Zu Preisen kann ich Dir keine Infos liefern, da bei meinem Freundlichen (für mich) gilt: eine Hand wäscht die andere :D Kann aber sein, daß dort 30 oder 60 Minuten als "Standardzeit" angesetzt werden.

Schaue mal bei Kleinanzeigen in deiner Nähe. Da gibt es genug mit ODIS und Geko Zugang. Dauert normalerweise keine 10min und sollte nicht mehr wie 100€ kosten.

Ja das habe ich bereits getan und ne mail an Fahrzeug-codierungen.de geschrieben. Sind halt 1.5h Fahrt pro Weg.

Schauen wir mal was es kosten soll.

Mfg Marc

Aus welcher Ecke kommst du denn ?

Morgen,

Ich komme aus 77933 Lahr.

Da fällt mir noch was ein , Ich hab ja den VFL BJ 06.2014. Der Tacho ist ein 2016 oder 2015 (glaube ich zumindest).

Besteht hier die Möglichkeit das iwas von der Software nicht passen wird ? Sprich sollte ich im Vorfeld per VCDS den Softwarestand des originalen Tachos auslesen und mit der des neuen vergleichen ? Glaube auf dem Aufkleber hinten am Tacho steht da die SW drauf, soll ich beides mal posten zum Vergleich ?

Mfg Marc

Ich glaube Tacho SW kannst du auch anzeigen lassen in dem du Zündung einschaltest und gleichzeitig KM reset Knopf drückst

Werde ich testen und später posten, danke

Bin mir nicht sicher, ob das mit aktivem Komposchutz geht.

Aber Du willst doch sowieso das große KI verbauen und hast im augenblick das einfache drin, oder? Da wird die Softwareversion so oder so eine andere sein.

Genau aktuell ist das kleine verbaut. SW Version steht ja auf dem Tacho hinten drauf. Frage ist ob ich das neue FIS einfach codieren kann oder ob es ein Update braucht damit es in meinem KFZ funktioniert.

mfg marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kleines FIS gegen Großes FIS tauschen ?