Kleines FIS gegen Großes FIS tauschen ?

Audi A6 C7/4G

Hallo,

hat das schon jemand getan?

Welches Kombi wird für einen 3.0 TDI Multitronic mit kleinem Navi benötigt?

4G8 920 930? oder 4G8 920 931?

Ich freue mich über Infos.

Beste Antwort im Thema

Hab es nachgerüstet,du muss passende Tacho holen
Bei Audi oder eBay (hab bei eBay geholt )
Muss das codiert und muss extra Kabel verlegt werden
Wegen denn Farbbildschirm.weil beim neuen Tacho gibst noch extra Stecker.

Wenn du um frankfurt wohst könnte helfen

82 weitere Antworten
82 Antworten

Moin Zusammen,

Anbei mal die Bilder vom original Tacho und vom großen (Aufkleber)

Muss ich hier noch was updaten oder sollte das so funzen nach Codierung ?

Danke

34c7a4c8-7537-4e3a-8c92-1fc1138574b0
1d8af4a6-2ef9-4714-9e6a-b20a5c9134b2

Ich glaube nicht, daß man Dir die Frage so ohne weiteres beantworten kann. Dein alter Tacho hat z.B. kein LWL. Der neue schon. Hast Du da schon etwas verlegt? Wir kennen ja auch Deine Ausstattung nicht. Der neue Tacho kann z.B. weder NightVision darstellen, noch hat er ACC.

Das lwl Kabel liegt schon bereit , sprich es wird dann gleich verlegt wenn der neue Tacho reinkommt . ACC oder NV habe ich nicht.
Würde nur gerne wissen ob es Probleme geben könnte beim Entfernen des Komposchutzes? Denke aber da gibts keinen Zusammenhang oder ?

Dann werde ich den entfernen lassen und den neuen Tacho auf gut Glück codieren , wird schon schief gehen ; )

Nein, Probleme bezüglich der KS Entfernung wird es durch den Softwarestand nicht geben. Bei dessen Anlernung (entfernt wird da nix) wird ja nur geguckt, ob der Tacho auf einer Blacklist steht. Falls nicht, dann wird der KS aufgehoben. Ob der Tacho jetzt alles macht, was er soll mit Software Stand "x" (vor allem bei einem Umbau), daß wirst Du danach sehen. Das ist aber nicht Thema des KS.

Ähnliche Themen

Eben Tacho eingebaut , kurz hat er funktioniert, dann Zündung an und „SAFE“ was ja klar war ; )

2 Fehler sind noch hinterlegt,

Grundeinstellung nicht möglich wegen Komponentenschutz

Komponentenschutz aktiv

In 2 Wochen hab ich den Termin zum Entfernen, hoffe das gibt in dem Laden kein Drama XD

Was bissl blöd ist , dass der Drehzahlmesser und vermutlich km/h Anzeige (bin nicht gefahren) nicht funktioniert. Aber gehe mal davon aus das dies dann läuft sobald kompo deaktiviert ist.

Wo genau kann ich eig die Kilometer auslesen. Möchte den genauen Stand dann übertragen sobald der Kompo runter ist.

Mit freundlichen Grüßen marc

Zitat:

@alco-Tech schrieb am 20. Mai 2023 um 13:56:47 Uhr:

Kilometer macht er nicht. Mit VCDS in den APKs suchen nach Mileage oder Kilometer. Habe es nicht im Kopf

Hier hatte ich dir schon geantwortet. Egal was du machst, Kilometer immer am Ende

Alles gut mach ich nach Komponentenschutz und Codierung .

Es wundert mich nur wieso der Drehzahlmesser nicht funktioniert . Dachte der geht unabhängig vom Komponentenschutz

Ich nochmal,

seit dem Einbau des LWL Y-Verteiler geht das MMI nicht mehr bzw. wird nicht gefunden, ebenso wie die Mittelkonsole bzw. alles was eben mit dem Radio zusammenhängt. Bei der Installation des neuen Tacho habe ich geschaut , da kam definitiv das rote licht am Ende des LW raus.

Kann es sein das durch den Komposchutz der LWL Ausgang vom Tacho noch gesperrt ist ?

mfg marc

Das MMI muss gehen, hat nichts mit dem Tacho zu tun.

Es funktioniert bei Zündung an für 20 Sekunden und geht wieder schlafen . Dachte das würde am fehlenden LWL liegen . Dann muss ich nochmal schauen. Wie gesagt im vcds ist das mmi nicht mehr erreichbar .

Steck mal das LWL ab, geht es dann ?

Im 5F muss das Most dann noch codiert werden, wenn du vorher das kleine Tacho drin hattest

Auf das 5F komm ich ja nicht mehr drauf da vermutlich „Ringbruch“. Ich kann ja den Y-Adapter welcher zum Tacho geht abstecken und wieder normal ins 5F stecken. Die Frage ist was muss ich dann codieren?

Byte 18 oder 19

Schaue später mal rein , danke.

Hab zwar das rmc aber sollte egal sein denke ich .

Deine Antwort