1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. kleines display gegen grosses tauschen

kleines display gegen grosses tauschen

BMW 5er E60

Moin,
i hab in meinem e61 das kleine display vom navi bussines drin wöllte gern das grosse rein haben weils einfach hmm grösser aussieht ... geht der umbau eigentlich problemlos oder gibs da irgendwelche schwierigkeiten??
desweiter habe ich noch vor die scheiss standart lautsprecher gegen die hifi lautsprecher zu tauschen ist das von den steckern her das selbe oder würde es da auch probleme geben ??
danke für eure antworten =)

Beste Antwort im Thema

ich würde mal gerne wissen ob ich das Display einfach gegen das große Tauschen kann ? also dieses 8 zoll teil gegen das 16:9 Display?! ist dieses Technisch machbar? würde dann evtl nur die Darstellung Breiter werden ? oder kann das Garnicht auf dem Bildschirm angezeigt werden ?
Gruß
Sebastian

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von baldinho

Ich hab zur Zeit meiner Umrüstung bei BMW gearbeitet und beim BMW Programm gibts sowas nicht. ISTA/P möchte direkt eine Umrüstung programmieren/codieren, wenn er ein CCC erkennt, das da nicht rein gehört. Und wenn der Low-Controller drin ist, schickt der dich direkt zum Teufel :D

Du hättest den Fahrzeugauftrag um den Eintrag:

+ZBEP

erweitern müssen, dann hätte es funktioniert!

Gruß

BMW Freund

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

Zitat:

Ich hab zur Zeit meiner Umrüstung bei BMW gearbeitet und beim BMW Programm gibts sowas nicht. ISTA/P möchte direkt eine Umrüstung programmieren/codieren, wenn er ein CCC erkennt, das da nicht rein gehört. Und wenn der Low-Controller drin ist, schickt der dich direkt zum Teufel :D

+ZBEP
Gruß
BMW Freund

Ah, auch ein Mann von Fach wie ich sehe?

;)

Naja, inzwischen ist der High-Controller ja drin, hat bei ebay auch nur 99€ gebraucht gekostet, anstatt die 400+ € im etk. Aber das der Low Controller schneller ist, da geb ich dir Recht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

+ZBEP
Gruß
BMW Freund

Ah, auch ein Mann von Fach wie ich sehe? ;)
Naja, inzwischen ist der High-Controller ja drin, hat bei ebay auch nur 99€ gebraucht gekostet, anstatt die 400+ € im etk. Aber das der Low Controller schneller ist, da geb ich dir Recht.

BMW hat selber erkannt das der High Controller sehr viel Daten braucht um

1. Die Aktive Menüführung umzusetzen

2. Eine 8 Seiten Menüführung bereit zu stellen.

Deshalb wurde der FL (LCI) CCC mit Low Controller ausgerüstet.

Du kannst Deinen High-Controller auch auf Low umstellen, dann wird er auch schneller!

Gruß

BMW Freund

Geht das auch ohne BMW Ausrüstung? Ich bin nämlich inzwischen nicht mehr bei BMW tätig.

Ich greife den relativen alten Thread hier mal wieder auf, da er mir für mein Anliegen halbwegs passend erscheint. Ich besitze ein CIC mit Navi Professional und würde gerne den großen Monitor gegen einen der gleichen Größe tauschen, da der aktuelle vom Vorbesitzer irgendwie pervers verkratzt wurde.
Dazu wäre meine Frage, ob dies mit viel Aufwand verbunden ist? Vielleicht hat ja sogar jemand eine (bebilderte) Anleitung für dieses Unterfangen? :-)

...ist nur mit 2 Schrauben befestigt. Lösen, CID nach vorne kippen und rausholen. Anschlüsse lösen, neuen CID anschließen und verbauen.
Wenn alles so einfach wäre.
Gruß

Zitat:

@wolli. schrieb am 13. März 2015 um 08:23:11 Uhr:

...ist nur mit 2 Schrauben befestigt. Lösen, CID nach vorne kippen und rausholen. Anschlüsse lösen, neuen CID anschließen und verbauen.
Wenn alles so einfach wäre.
Gruß

Das klingt ja wirklich simpel ;-) Dann werde ich mal auf ein gutes Angebot aus der Bucht warten

:)
Deine Antwort