ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. kleines Beschleunigungsvideo von meinem Kleinen.

kleines Beschleunigungsvideo von meinem Kleinen.

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 15:35

hab gestern mal nen kleines beschleunigungsvideo gemacht. just for fun halber mal.

wer lust hat, kanns sich ja mal anschauen...achso, die straße war nass, man sieht das, da ich leicht angefahren bin.

gruß Gismo81

Mein GSI

Ähnliche Themen
36 Antworten

.mov datei kann man z.b. mit dem quicktime player abspielen. www.quicktime.com

zum video: kurz vor dem roten bereich schalten. da hinein zudrehen schadet nur und bringt nix an speed.

@okatomy:

meinst du das erste video von gismo?

Der Corsa ist modifiziert, das bringt schon was.

Mit nem normalen Corsa wie meinem kommt man nichtmal in den roten Bereich rein.

am 14. Dezember 2005 um 23:34

@Astra OPC 2.0T:

Ist ja eigentlich auch nur ein 170 PS-Auto, auch wenn manche, die sehr gut im Futter stehen fast bis zu 200 PS haben können und V-max nicht wirklich langsamer sein werden als du.

Der 200 PS Turbomotor streut bekanntlich auch nach oben.

Man sollte einen 6 Zylinder-Sauger nicht unbedingt mit einem 4 Zylinder Turbo vergleichen...

Ein Calibra Turbo bzw. Omega A 3.0 24 V fahren dir ja auch davon, trotz nur nominell 4 PS-Mehrleistung.

Ist also alles relativ... jedenfalls ist ein gut gehender Cali V6 nicht unbedingt langsamer als ein durschnittlicher Astra Coupé Turbo (der jedoch, ausser V-max, etwas langsamer ist als ein G OPC).

wie ist das mit dem streuen nach oben, wie krieg ich das raus (günstig), wieviel der mehr hat....!?

meiner hat ne VMax von über 245lt Tacho auf der Ebene. War auch sehr positiv überrascht weil im Schein ja nur 222km/h steht.

Rauskriegen tust das mit ner Messung aufm Leistungsprüfstand. Musst halt mal in deiner Umgebung danach suchen. Aber erschreck dich dann nicht, wenn nur die 170PS bei rumkommen. ;)

wieso, was meinst Du bringt son V6 mehr als die 170?

am 15. Dezember 2005 um 14:16

Die meisten X25XE streuen, im Gegensatz zu den älteren C25XE, in der Regel nicht viel nach oben.

245 lt Tacho wären ca 220-225 echte km/h.

Ausserdem wird eine eventuelle Mehr-Leistung durch Serienstreung die V-max, die eingetragen ist, nicht um 10 oder mehr km/h erhöhen.

MfG, V6-man.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. kleines Beschleunigungsvideo von meinem Kleinen.