kleines Beschleunigungsvideo von meinem Kleinen.

Opel Tigra TwinTop

hab gestern mal nen kleines beschleunigungsvideo gemacht. just for fun halber mal.
wer lust hat, kanns sich ja mal anschauen...achso, die straße war nass, man sieht das, da ich leicht angefahren bin.
gruß Gismo81

Mein GSI

36 Antworten

mit 160 PS gegen einen seriencalibra XE? der hat eingetragene 150 PS...meistens streut der noch...dann wiegt dein wagen aber wesentlich weniger als nen Cali!!!! sonst is das unmöglich :P...werd mir jetz aber erstmal das video angucken (wenns hier auf der arbeit mal schnerller zugehn würde) und dann nochmal was dazu schreiben 😁

Zitat:

Original geschrieben von haschee

@emmemm:

@gismo:
Hammervideo!
Wenn ichs noch richtig weiß knapp 160 PS?

Um genau zu sein 158 😁

Macht die Eins vor der 5 doch einen soo großen Unterschied loool 😁

Zum Vergleich ein von der Leistung her eigentlich serienmäßiger Corsa C 1.8 GSi 5-Türer.
Nur Gruppe A Anlage von Mantzel.

klick mich

Auch nicht optimal, war naß und kalt, 2. Gang drehen die Reifen durch, sind 175er Winterreifen. 🙁
War aber noch das beste.

Ähnliche Themen

Da spinnt die Tachonadel aber en bisschen oder? DIe macht son Hüpfer *G*

Ja, ich sag ja die Reifen sind durchgedreht.

Entweder im 1. oder im 2. oder beides. Das war das beste Video. Im allerersten bin ich gar nicht vom Fleck gekommen. 🙁
Mit den 195er Sommerreifen wär das zumindest im 2. nicht passiert.

kann jetzt leider nix zum vergleich sagen, weil ich das hier auf der arbeit irgendwie net öffnen kann! 🙁 muss ich nachher zu hause nocheinmal versuchen...

aso, meine reifen sind auch im 2. durchgedreht (durch nässe), kann man ganz am anfang noch durch die orangene beleuchtung rechts erkennen.

Hehe,
schönes Video.
Hab genau das gleiche 😉
Irgendwie komisch,gleicher Sound und völlig identische Fahrwerte.Nur ich hatte bloss 157PS (da isses das eine was fehlt)

Mit dem Calibra glaub ich dir das gerne,hab eigentlich die gleichen Erfahrungen gemacht.
Auch ein Calibra V6 ist kein grosses Problem bis ungefähr 190 Km/h.

Ein leichter und gut nach oben streuender C GSi mit ca. 140 PS hält bis ca. 160 km/h mit einem sehr üppig ausgestatteten Vectra B V6 (1500 kg) mit, allerdings ist nix mit davonfahren.

Wenn man jetzt allerdings einen Cali V6 nimmt, der 1300-1400 kg wiegt, dann wird der Corsa doch seine liebe Mühe haben und trotz fast 160 PS nur einem Automatik Cali V6 bis ca. 190 km/h folgen können (der wie ein B V6 Handschalter beschleunigt).

Gegen einen Handschalter wird der Unterschied ab max. 140 km/h immer deutlicher werden.

also bei meinem absolut-serien-corsa drehen selbst bei trockener Fahrbahn und 195er Flappen im 2. Gang die Reifen durch...die 9.2sek sind aber doch ziemlich brauchbar

ich hab diese beschleunigungswerte im Omega🙂 nur leider bekommt man in dem Schiff nicht viel davon mit🙁

so habs jetz auch sehn können...ich hab den xe vergleich vom cali selber nich....bin nunen phase 3 let gefahren...das kann man natürlich mal gar nich vergleichen...aber das mit dem "loch" im 3. fällt mir so auch auf

Ja,
man kann sowas aber immer nicht zu eng sehen alles.
Es gibt auch gut und schlecht gehende V6.
Also ich kann ja nur von mir sprechen und aus eigener erfahrung.
Gibt bestimmt auch V6se die deutlich besser gehen.

Bei dem Dbilaszeug ist es auch nicht unbedingt die Spitzenleistung,aber er hat ab 2000U/min deutlich mehr Druck als das Serienpendant.Sowas kommt auf Videos aber nicht gut rüber.

Mal nen anderen Vergleich:
Hatte mit meinem 5Türer (1180Kg) + Anlage + 9x16 + Plastikzeugs
1/8Meile 11,05sek Bohnhorst
1/4Meile 15,87sek Höxter

Find das sind recht aktzeptable Werte.

Ja, gibt mit Sicherheit auch einige V6 die nicht so gut im Futter stehen; allerdings streuen die meisten kräftig nach oben (vor allem die C25XE) und können bis zu fast 200 PS haben...

Nachteil der V6 Calis ist die immer sehr üppige Austattung und das dadurch relativ hohe Gewicht; allerdings ist die Werksangabe von 0-100 7,8 s (in Tests brauchte er auch manchmal nur 7,6 s) und die 1/4 Meile erledigen sie in unter 15,8 s.

Unterschätzen sollte man sie nicht.

MfG, V6-man.

Tja wollte mir das Video auch mal ansehen aber mit der Datei kann ich leider nix anfangen. Was zur Hölle ist eine MOV Datei?

Zitat:

Ja, gibt mit Sicherheit auch einige V6 die nicht so gut im Futter stehen; allerdings streuen die meisten kräftig nach oben (vor allem die C25XE) und können bis zu fast 200 PS haben...

Kumpel von mir fährt den Calli V6. Naja ich sag mal soviel.

Auf der Autobahn muss ich langsam machen sonst kommt der mir absolut nicht hinterher.

MfG

Deine Antwort