ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kleiner Deckel an vorderer Stoßstange ?!

Kleiner Deckel an vorderer Stoßstange ?!

Opel Corsa C
Themenstarteram 20. April 2013 um 17:17

Hallo :)

ich habe jetzt schon öfters an mehreren Opel-Fahrzeugen (Calibra etc.) gesehen, dass da solche "bunten Bänder" unter diesem kleinen Deckel an der vorderen Stoßstange drunter waren. Weiß jemand wie diese Dinger heißen, im Internet habe ich dazu nix gefunden :D ?! Denke mal, das diese Bänder nur zu "Styling-Zwecken" dienen, oder ^^

Ähnliche Themen
31 Antworten

Darunter ist das Gewinde für die Abschleppöse, die in deinem Kofferraum beim Ersatzrad liegt.;)

Im Motorsport werden diese Klappen und herkömmliche Abschleppösen grell gekennzeichnet. Zum Teil dort auch vorgeschrieben. Denke das dies der ein oder andere der regelmäßig mal über ne Piste bügelt das einfach immer dran lässt, oder eben auch am Straßenfahrzeug abkupfert.

Ich geh mal davon aus das es bei 90% der Verkehrsteilnehmer die so ein Band dran haben rein um die Optik geht.

Themenstarteram 20. April 2013 um 17:29

Jaja, das beantwortet aber nicht meine eigentliche Frage :D was darunter ist weiß ich ja.. ich möchte nur mal wissen warum manche unter diesem Deckel ein buntes Band (rot, gelb etc.) drunter haben ?? Was sind das für Dinger, wo gibt es die ? Sieht ein bisschen so aus wie ein "großer Schlüsselanhänger" oder so :p

Die Antwort hat Kaldemeier dir doch schon gegeben. Das sind Kennzeichnungen aus dem Motorsport die zeigen wo die Abschleppöse ist.

Themenstarteram 20. April 2013 um 17:34

Jaaa.. und WO gibt es diese "Kennzeichnungen", hmmmm.. :confused: :D !!!

Themenstarteram 20. April 2013 um 17:38

Ahhh, dankeschön.. :D boah sind die teuer, nee.... :confused:

Zur Not könnte man sich sowas selber bauen.

Themenstarteram 20. April 2013 um 17:56

Nene, ich bastel' mir nix selber, will das wenn original haben.. :cool: mal gucken, vielleicht die rote von SCHROTH oder Sparco :)

Nunja irgendwo ist der Original Tick auch etwas zu übertrieben. Bei solchen Gimmicks kann man auch schonmal selbst erfinderisch werden.

Themenstarteram 20. April 2013 um 18:07

Ich sag' mal so, solange ich mir das leisten kann ist es okay :cool: und ja, einen Tick habe ich definitiv :D:D ! Außerdem, die Abschleppöse von SCHROTH passt zu meinen roten Gurtpolstern :D

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

... einen Tick habe ich definitiv :D:D !

Das würde ich dir sogar unterschreiben.:D:D

Themenstarteram 20. April 2013 um 18:11

Passt denn da jede Öse dran oder muss ich da aufpassen ? Sonst würde ich mir die von SCHROTH gleich direkt bestellen :D:D !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kleiner Deckel an vorderer Stoßstange ?!