kleineres Nummernschild...geht das überhaupt???
hallo,
ich hab schon alle möglichen Leute gefragt und war auch schon beim tüv gestern aber keiner konnte mir sagen ob ich einfach ein kleineres nummerschild kaufen kann...also soll halt ein wenig mehr zusammengeschoben sein.
Geht das überhaupt???
wenn ja um wieviel wirds dann ca. kleiner???
25 Antworten
das war noch zu DM zeiten, weiß ich nicht mehr. gibt nen neuen fzg.schein, neuen briefeintrag, und....neue schilder :-))
bei uns bekommst du nur "1" kennzeichen, wenn du fotos vom chef der zulassungsstelle mit seiner geliebten hast...
ohne beziehung läuft meistens nix, die behalten die "guten" kombinationen alle für sich, und bekannte, und verwandte.
ja das hab ich alles kapiert aber ich bekomm doch normal dann auch ein "normales" schild und kein Kleineres oder???
blick durch den Deutschen "schilderwald" *gg* leider nicht wirklich durch...
ja oder REG-z-9
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
ja das hab ich alles kapiert aber ich bekomm doch normal dann auch ein "normales" schild und kein Kleineres oder???
blick durch den Deutschen "schilderwald" *gg* leider nicht wirklich durch...
ja oder REG-z-9
Geh halt mal hin und frag einfach.
ja wird mir nix anderes übrig bleiben.wollt mir halt die lange wartezeit ersparen.
also geh ich hin,sag ich hab Schild verloren,will wunschnummer dann mit wenig buchstaben neu .Und dann beim schildermacher lass ich mir gleich kleineres machen und dann geh ich wieder zurück zum Landratsamt und lass da meine TÜV stempel raufmachen.
richtig????
Ähnliche Themen
Kleineres Kennzeichen
Zitat:
ja wird mir nix anderes übrig bleiben.wollt mir halt die lange wartezeit ersparen.
also geh ich hin,sag ich hab Schild verloren,will wunschnummer dann mit wenig buchstaben neu .Und dann beim schildermacher lass ich mir gleich kleineres machen und dann geh ich wieder zurück zum Landratsamt und lass da meine TÜV stempel raufmachen.
richtig????
Würde erst mal bei der Zulassungsstelle anrufen und fragen ob Du kleineres Kennzeichen bekommen könntest.
Wenn nicht, dann Plan ''B''.
schau doch vorher mal ins netz, und such dir die web seite deiner zulassungsstelle. dort kannst du prüfen was frei ist, oder auch nicht. dann online reservieren für 4 wochen ( bei uns geht das )
dann die ominöse autofahrt, und der gang zur zulassung. beim lügen nicht rot werden !!
das sollte jetzt aber reichen...
vielen dank...ja ich versuch mal alles...habt mir sehr geholfen...wenns probleme geben sollte dann meld ich mich wieder 😉
Kürzeres Nummernschild geht auf jeden Fall!!! Es gibt mind. 3 Längen und wenn die Buchstaben / Zahlenkombination kurz ist, dann geht das ohne Probleme. Sogar bei einem Landkreis mit 3 Buchstaben geht das!!! Jeder Schildermacher prägt Die so ein Schild.
Da braucht man kein Vitamin B oder ähnliches....
Zitat:
Original geschrieben von samhain4GAP
Jeder Schildermacher prägt Die so ein Schild.
Das Prägen des Schildes ist nicht das Problem. Du mußt auch noch die Plaketten vom Amt draufbekommen...
Zitat:
ja genau die größe würd locker reichen...wie hast du das bekommen???
Einfach ein freies Kennzeichen mit wenig Ziffern und Buchstaben ausgesucht, dann zum Schildermacher gegangen, gefragt ob das auch auf ein kleineres Schild paßt, Antwort war ja und die haben das Schild geprägt. Plaketten sind auch alle drauf. Wie schon geschrieben es gibt mind. 3 verschiedene Größen (Breiten), meins ist eine Nummer kleiner als normal..