Kleiner Unfall

Audi A3 8P

Hi,
gestern war ein echt bescheuerter Tag. Ich weiß es gibt schlimmere Unfälle, aber ich finds einfach nur extrem schade um mein Auto. 🙁

Mir ist gestern einer rückwärts reingefahren.
Hier mal die Pics:

1.
2.
3.
4.
5.

Kann mir viellt. einer sagen was bei Bild 4 da runterhängt?

Werd morgen ma zum freundlichen und das Auto abgeben, hoffe die können wir einen vernünftigen Leihwagen geben.

MfG

19 Antworten

yep, und nen ersatzwagen für die zeit der reparatur oder das bare dafür..

g.

Jop Versicherung bezahlt alles, wobei die für den Leihwagen nur 8€ am Tag bezahlen, naja nciht mein Prob.

Fahre dafür auch nur einen Golf.

Also Auto ist nächsten Mittwoch fertig, steht noch im Lack.
Hab mich mittlerweile damit abgefunden das es ein Unfallwagen ist, naja.
@Audiot_8P: Ließ erstmal richtig, bevor du son Senf von dir lässt. Der Unfallgegner hat 100prozentige Schuld. Und ich werd mich wohl über mein Auto ärgern/trauern wenn es erst ein halbes Jahr alt ist und schon ein Unfallwagen.

Achso noma wegen Unfallwagen, wird das irgendwo eingetragen? Hab das irgendwie gehört.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Newhack

Achso noma wegen Unfallwagen, wird das irgendwo eingetragen? Hab das irgendwie gehört.

Moin,

das wird im Internet veröffentlicht, in die Fz-Papiere eingetragen und in die Lackierung eingeritzt 😎. Dann erfährt das KBA noch davon und der Fahrer des Autos wird als "Unfallwagenfahrer" stigmatisiert (Cap, T-Shirt etc.).

Junge, Du muss schon sehr weltfremd oder jung und unerfahren sein, wenn Du glaubst, dass ein solcher Schaden eingetragen werden muss.

Es sei denn, Du würdest z.B. einen A8 fahren, an dem eine Rep. des Space Frames erfolgte = Eintrag ins Serviceheft 🙂.

Munter bleiben

T_L

Zitat:

Original geschrieben von Newhack

...

MfG

🙄

Also nochmal: NEIN

Allerdings musst Du beim Verkauf diesen Schaden angeben.
Nicht weil es ein "Unfallwagen" ist sondern weil ein nicht unerheblicher Schaden an Deinem A3 gerade beseitigt wird.

..und weil einfach "Erich hat den längsten".....ähh Quatsch so hieß es richtig "Ehrlich wärt am längsten"

Grüße