Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. kleiner unfall mit nem 207:)

kleiner unfall mit nem 207:)

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 21. Mai 2007 um 5:44

hi,

bin grad bei nem 207er hinten draufgerauscht und wollte mal fragen ob ihr mir paar infos geben koennt.

http://www.nachlese.at/main-fotos/peugeot-207-hdi-3.jpg

war ne relativ geringe geschwindigkeit und bei ihm ist nur dieser schwarze kunststoffbalken an der stossstange verkratzt.

 

ist der fest in die heckstossstange eingearbeitet oder ist das ein separates bauteil?

wieviel kostet es?

wieviel wuerde eine komplette stossstange + lacken kosten?

vielen dank fuer die infos,

gruss christian

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. Mai 2007 um 6:23

der link geht nicht

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 7:14

http://www.angurten.de/Bilder/fotosets/thumbs/peugeot-207-002.jpg

 

geht nur um diese schwarze leiste da hinten

Vermutlich ist unter der Stoßstange noch mehr defekt,es ist sehr sehr selten das man bei "geringer" Geschwindigkeit nur Kratzer hat!

am 21. Mai 2007 um 11:15

Das wird bestimmt eine ganze Stossstange sein die da erneuert wird! Ich kann mir nicht vorstellen, das PUG da mal an günstige Rep.kosten gedacht haben könnte.

Und das muss dann natürlich lackiert werden und das wird dann teuer und das selbst dann, wenn er nur nach Gutachten abrechnet, sich zwei neue schwarze Puffer besorgt bei eBay oder wo auch immer und die Kohle dann in Alufelgen oder was auch immer anlegt ;)

Hinten drauf fahren ist halt immer teuer! Egal wie Du es drehst. Nur der gef...te freut sich dabei :D

am 21. Mai 2007 um 11:21

stoßstange mit lackieren und einbau kannste locker 1000€ rechnen...

nur die plastik sache.. wenn die stoßstange selbst (metallstrebe hinter der optik ;) ) noch kaputt ist oder die achsgeometrie etc nich mehr stimmt.... kanns schon stark nach oben ausarten...

denke um die versicherung wirste wohl nich rumkommen... es sei den es sind "nur" die 1000€ plus gutachten (ca 300€)

grüße

am 21. Mai 2007 um 11:31

wow... 1000,- € ??

Ich hätte jetzt mal so:

- neue Stoßstange: 150.-

- Lackieren: 250.-

- Arbeit: 100.-

- Kleinteile: 100.-

==============

600.-

und das schon sehr gut gerechnet, gesagt.

am 21. Mai 2007 um 11:38

hab die frontstoßstange vom 307 mal neu bekommen, da war wirklich nur auf der plastikabdeckung ne kleiner riss.. weil einer wirklich langsam gegen mein auto gerollt ist.. alle halterungen waren heile etc.

das kostete 900€

aber die stoßstange beim 207 ist noch mal größer und n auffahrunfall ist stärker als gegenrollen... 1000€ ist realistisch.. plus ausfallkosten, wertminderung etc. #

mir ist mal jm auf meinen alten 405 gefahren.. hab allein 1500€ für den schaden bekommen...

man vertut sich da schnell ;)

am 21. Mai 2007 um 12:25

wow, das hätte ich nicht gedacht...

aber ich hatte die ausfallkosten vergessen.

Berichte uns doch bitte, was dich der Schaden gekostet hat, wenn das abgeschlossen ist.

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 13:38

also haette nu mit so 500 gerechnet...maximal

bei mir ist der kennzeichenhalter kaputtgegangen und ich hab 2 kratzer in der stossstange die ich rauspolieren kann...bei ihm konnten wir nur paar oberflaechliche kratzer in dem kunststoffteil hinten feststellen....

natuerlich geh ich davon aus das die werkstatt da nen kostenvoranschlag macht und das dann gut teurer wird und er sich nen ast freut....

aber 1000-1500 finde ich nun echt leicht hart...ich hoffe das wird nicht soviel

 

sofern es nur das kunststoffteil ist , und dieses auch auswechselbar ist (ohne die komplette stossstange zu wechseln)...denke ich auch das auch nur das gemacht wird...

es waere zumindest nicht in meinem interesse ne neue stossstange zu kaufen wenn da nichts kaputt ist.

es sei denn es sind andere halterungen gerissen...

 

aber falls da nen riesen schaden ist (ueber 1000) dann wuerde ich als peugeot-fahrer ernsthaft drueber nachdenken mir ein neues auto zuzulegen das auch was aushaelt;)

heisst ja nicht umsonst stossstange....

aber ich denke der schaden hat nichts mit der achsgeometrie oder sonstigen teilen welche nicht die stosstange betreffen erreicht.

zumal es wirklich keine geschwindigkeit mehr war

am 21. Mai 2007 um 14:37

Die Stossstange ist bei allen modernen Autos keine mehr!!! Das ist leider so. Bei meinem PUG ist das Aufprallding noch schwarz, beim Facelift lackiert. Sieht gut aus, ist aber vollkommener Schwachsinn das Teil zu lackieren, das eigentlich leichte Stösse absorbieren soll.

Das ist aber nun mal leider so. Der Kunde will das angeblich so und das sind wir.

Und deine Gutgläubigkeit das nur das gemacht wird, was soll, ist wirklich naiv. Das läuft meistens so ab.

Kunde kommt mit AUA Auto in die Werkstatt, sagt mir ist einer drauf gefahren, brauche ein Gutachten.

Gutachter rollt die Augen und nimmt den Laptop mit der Software für Versicherungsschäden mit :D .Gutachter sieht einen verbogenen Halter, einen Kratzer hier und eine Plastikverkleidung da kaputt. Drückt hier auf die besagten Stellen auf seinen Laptop und der Laptop gibt eine astronomische Summe aus, von der wir niemals gedacht hätten das es so ist. Realität 2007 !!!!

Wenn Du gut bist und schnell handelst und dein Gegenüber kein Arschloch ist, kann man solche Schäden aber günstig via SMARTREPAIR beseitigen.

Nur warum sollte jemand bei einem Heckaufprall auf Geld verzichten????

Ich sage ja, am Ende geht es meistens so aus, das nach Gutachten abgerechnet wird. Er dafür knapp 1000,- EUR kriegt, deine Versicherungsprämie steigt und dein Unfallgegner das für ein paar EURO beseitigt und sich neue Felgen kauft :D .

Hand aufs Herz, das würde fast jeder so machen. Ich hatte in meiner Jugend zwei unverschuldete Unfälle bei dem aber immer ordentlich Blech zerdellt war. Sprich Kotflügel vorne. Waren Schäden von 2700,- und 1900,- EUR. Habe beide für knapp 900,- EUR repariert, der Rest war meins. Gekostet hatte mich der Wagen mal 6700,- DM. Ich habe damit knapp 250tkm gemacht und habe ihn dann noch für 1200,- EUR verkauft.

Unterm Strich hat mich der Wagen nichts gekostet ausser Verschleissteile.

That's life!

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 14:59

jaja...ich weiss wie das abgeht;)

hatten mal ne aehnliche situation bei unserem corolla... is einer draufgefahren und der schaden war der gleiche quasi...also nicht viel...haette man fuer 100 mit smartrepair reparieren lassen...

kostenvoranschlag war mit allem drum und dran 500 euro... und das war sehr grosszuegig gerechnet;)

 

ausserdem will ich das nicht unbedingt ueber versicherung laufen lassen...

falls es bis 600 euro geht (was ich sehr hoffe)..zahl ich lieber aus eigener tasche und er soll sich fuer die 500 die er plus gemacht hat dann nochn eis kaufen...

aber mal schauen was fuer ein "arschloch" es ist... wie du schon sagtest...wir leben im jahr 2007

am 22. Mai 2007 um 8:00

Warum wird hier jemand, der für teuer Geld sich ein neues Fahrzeug geleistet hat, welches nun ohne dessen Schuld (!) beschädigt wurde, als A.L. bezeichnet, nur weil er den entstandenen Schaden beseitigt haben möchte?

Möchte mir mal jemand erklären, wie man die "Smartrepair"-Methode an unlackiertem, zerkratzten Plastik anwenden soll...? Diese schwarze Kunststoffleiste ist m.W.n. so...

Was ist, wie gesagt, mit verborgenen Schäden?

Ihr unterstellt hier jedem Versicherungsbetrug ("bilig zusammenkloppen und sich dafür neue Felgen holen").

Jungs, das ist ein NEUWERTIGES KFZ! Da wird sicher nichts nach russischen Reparaturmethoden "irgendwie wieder hingebogen".

Möglicherweise ist das aber auch ein finanziertes bzw. geleastes Fahrzeug... was meint ihr, wer den schwarzen Peter hat, wenn am Ende der Laufzeit bei Rückgabe ein Unfallschaden festgestellt wird...?

Aber um ins Detail zu gehen, sind die Angaben hier ohnehin unzureichend... denn für den Verursacher ist der entstandene Schaden ohnehin immer nur "ein ganz kleiner Kratzer"... ;)

Gruß

etku

am 22. Mai 2007 um 9:17

@etku:

ich kann mich dir nur anschließen.. mir ist nach 4 tagen jm. in meinen 307 "gerollt" da war ich auch bei peugeot und nich bei der nächsten hinterhofwerkstatt..

und wenn mir jetzt jm. in meinen 207 fahren würde, der ist immerhin auch grad mal 3 montate alt.. dann würd ich aussteigen.. naja und der mensch darf ins krankenhaus.. nee so schlimm nich, auch wenn man es im ersten augenblick sicher wollen würde ;)

am 22. Mai 2007 um 12:12

Also wenn der Geschädigte nett zu dir ist, kommst mit 200€ hin, vorausgesetzt es ist wirklich nur was an dem schwarzen Plastikteil. Das kostet etwa 100€, lackieren auch nicht mehr als 50€...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. kleiner unfall mit nem 207:)