kleiner unfall am samstag ...
sehr geehrte damen und herren,
ich hatte am samstag einen kleinen verkehrsunfall.
eine kreuzung mit verkehrsampel. zwei-spurig eine eine richtung. links nur linksabbieger. rechts entweder links abbiegen oder geradeaus oder rechts abbiegen. wenn man links abbiegt ist es auch eine zwei-spurige strasse in eine richtung. ich stehe auf der rechten spur und möchte links abbiegen. auf der linken spur eine ranault rapid und möchte logischerweise auch links abbiegen. ampel schaltet um, wir fahren los. der renault wechselt beim abbiegen auf meine spur. weil er den engeren radius hat ist er natürlich etwas vorn und sieht mich nicht im toten winkel und rammt mich vorne am kotflügel und stoßstange. habe versucht auszuweichen und per hupe wie ein irrer den fahrer zu warnen aber alles leider zweckslos. bei ihm ist nur die stoßstange von der halterung abgerissen. der fahrer ein 19 jähriger hat sich sofort entschuldigt. eigentlich eine klare sache. bis auf paar zeugen die angehalten haben und behauptet haben ich hätte nicht geblinkt. die polizei hat natürlich die leute etwas anderes belehrt. das es hierbei nicht um das blinken sondern um das streifenwachseln geht ohne sich zu vergewissern das diese frei ist. abgesehn davon habe ich geblinkt. das geschehen wurde auch von anderen verkehrsteilnehmern beobachtet die angehalten und mir ihre tel. nr. da gelassen haben aber weiter gefahren sind. ich könnte mich bei bedarf bei ihnen melden. aber die anderen die angehalten haben, haben so eine diskussion mit mir (meine frau war auch dabei) und der polizei angefangen, das sie wohl nicht besseres zu tun hatten. der polizei beamte nahm mich auf meine anfrage was das soll zur seite und sagte das das eine abgeschlossene sache ist und ich mir keinen kopf machen sollte, dabei klopfte er freundschaftlich auf meinen rücken.
was sagt ihr zu dem fall, würde mich interessieren.
hier die bilder.
mfg
erkan
38 Antworten
ah du scheisse ! gecmis olsun erkan!
das mit dem anwalt ist eine gute idee!
ich schätze der schaden ist höher wie 750 euro!
nochmal gecmis olsun!😉
mfg.soner
Meine lieben türkischen Freunde,
können wir uns auf die deutsche Forumsprache einigen, da ich sonst nichts mehr raffe.
Es ist nicht böse gemeint, aber mein Wunsch entstammt einfach nur meiner Unfähigkeit die türkische Sprache zu verstehen 😉
Zunächst einmal stelle ich mir noch die Frage, warum das mit dem Anwalt eine gute Idee ist? Der kostet nur Geld und hilft oft auch nicht weiter.
Grundsätzlich scheint die Versicherung sich ja auf das einzulassen, was Erkan möchte, so dass ich erst dann, wenn sie Zicken machen einen Rechtsbeistand hinzuziehen würde.
Denkt bitte immer alle daran, dass keine Versicherung eigenes Geld ausgibt. Sie verteilt nur das Geld alles Beitragszahler an die "Bedürftigen". Sollten die Bedürftigen mehr Geld erhalten haben, als die Beitragszahler eingezahlt, dann steigt um genau diese Summe der Beitrag im Folgejahr für alle. Da nutzen auch alle Vorwürfe über die tollen Paläste und sonstiges nicht. Es ist das Geld aller, was da verteilt wird und der Versicherung ist es vollkommen egal, wieviel sie zu zahlen hat, weil es eben kein eigenes Geld ist. Sicherlich muss man meine geschilderte Abhängigkeit von Beitrag und Schaden gerade in der Autoversicherung noch weiter differenzieren, im Grundsatz ist es aber genau so...
Liebe Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Meine lieben türkischen Freunde,
können wir uns auf die deutsche Forumsprache einigen, da ich sonst nichts mehr raffe.
Es ist nicht böse gemeint, aber mein Wunsch entstammt einfach nur meiner Unfähigkeit die türkische Sprache zu verstehen 😉
Zunächst einmal stelle ich mir noch die Frage, warum das mit dem Anwalt eine gute Idee ist? Der kostet nur Geld und hilft oft auch nicht weiter.
Grundsätzlich scheint die Versicherung sich ja auf das einzulassen, was Erkan möchte, so dass ich erst dann, wenn sie Zicken machen einen Rechtsbeistand hinzuziehen würde.
Denkt bitte immer alle daran, dass keine Versicherung eigenes Geld ausgibt. Sie verteilt nur das Geld alles Beitragszahler an die "Bedürftigen". Sollten die Bedürftigen mehr Geld erhalten haben, als die Beitragszahler eingezahlt, dann steigt um genau diese Summe der Beitrag im Folgejahr für alle. Da nutzen auch alle Vorwürfe über die tollen Paläste und sonstiges nicht. Es ist das Geld aller, was da verteilt wird und der Versicherung ist es vollkommen egal, wieviel sie zu zahlen hat, weil es eben kein eigenes Geld ist. Sicherlich muss man meine geschilderte Abhängigkeit von Beitrag und Schaden gerade in der Autoversicherung noch weiter differenzieren, im Grundsatz ist es aber genau so...
Liebe Grüße
hallo thorsten,
du hast natürlich recht. aber mein gedanke war doch vor dem anruf der gegnerischen versicherung. warum es so war hatte ich geschildert.
so wie es scheint (auch für die versichrung) ist alles aber gerechterweise eindeutig, so das die versicherung mir meine entscheidungen wie es abläuft quasi überlässt.
ps. wenn du türkisch lernen möchtest, kein problem. dann können soner und ich weiterhin so knapp wie möglich türkisch kommunizieren.
es sind doch lediglich wörter wie: danke, wie gehts, ...
mfg
erkan