kleiner 16v umbau =)

VW Golf 1 (17, 155)

Servus leute...also ich habe im winter vor meine g2 16v KR etwas umzubauen. In den nächsten wochen werde ich noch paar dellen rausmachen und allgemein die optik in ordnung bringen ( paar kleinigkeiten, die oma von der ich den gekauft hab, konnte anscheinend nich gut einparken^^). Dann solls im winter annen motor gehn der erst 55tkm gelaufen hat. Also mein vorhaben: ich bekomme billig durch nen kumpel 2 doppelvergaser von solex + spritpumpe der mir das auch alles einstellt. Dann soll noch nen fächer drauf und mindestens ne andere einlassnocke, hab ma en 276° gedacht. Vlt lass ich noch von nem bekannten der sich selbstständig gemacht hat den kopf bissel bearbeiten. Wers vlt nich besser wenn ich en anderen kopf kaufe weil bei mir alles noch wie neu ist xD ...ich will alles halt auch so bauen dass man das auch wieder zurückbauen kann...also kabelbaum komplett auseinanderreißen will ich nich.
Was haltet ihr davon? bzw. Verbesserungsvorschläge?
PS: bitte jetzt nicht schreiben, lass den original, bla bla...das passiert nicht^^

MFG tarantino

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 16vmatze

na das hört sich doch super an!

ein originaler KR mit so wenig km! 🙂
lass das gerät einfach original und fahr damit erstmal! ich denke, dass dein wägelchen auch so genug spaß macht! 😁
sollte dann mal irgendwas reparaturbedürftig werden; dannkannst due immer noch etwas verändern (z.b: ZKD kaputt: kopf runter, ...!) oder natürlich auch einfach nur wieder reparieren und weiterfahren 😉. so einen schönen wagen würde ich original lassen und tag für tag genießen!

beste grüße
matze

Lass Ihn doch, der ist doch gerade mal 18 und hat keinen Plan was für ein Auto er da überhaupt hat. 🙄

Über den Sinn, so einen Motor in dem Alter hochzuzüchten will ich mich allerdings nicht mehr äußern!!!

33 weitere Antworten
33 Antworten

so wenn ich heimkomme mache ich bilder, sagt mir vlt. noch ganz genau was ich fotografiern soll damit mir der ein oder andere glaubt.

wegen der fotos;
ALLES ablichten 🙂!! außen, motorraum und vielleicht auch ein zwei bilder von innen!!

bin schon gespannt auf die bilder!

is bissel dreckig...war letztes we aufn nem motorradtreffen und das hat auf nem feld stattgefunden^^...aber seht selbst 😉

http://img26.imageshack.us/g/cimg1259h.jpg/

MFG

Ok, hast mich überzeugt.🙂

Was sind das für Felgen?

Sieht schick aus.

Ähnliche Themen

Lass ja den KR in ruhe!

Der is leider eh schon viel zu selten, vorallem unverbastelt. Und mit der Laufleistung is er gleich 3 mal nicht zu kriegen.
Verkauf den gewinnbringend an KR-Liebhaber, die wissen, was sie mit dem Teil zu tun haben und besorg dir einen gut erhaltenen PL mit mittlerer KM-Leistung zum rumbasteln. Kriegst locker 3 von dem Erlös...

sehr schöner GTI!! 🙂

Ich habe sehr viel Verständnis dafür, wenn jemand in jungen Jahren - wenn man normalerweise nicht viel Geld hat - ein günstig erworbenes Fahrzeug nach seinen Vorstellungen optisch aufwerten will.

Weil einem doch eigentlich ein anderes Fahrzeug viel besser gefällt, daß man sich jetzt aber nicht leisten kann.

Deswegen wird sofort alles "flachgelegt" und optisch auffällige Merkmale (Felgen, Lampen, Spoiler) werden installiert, um von der als langweilig empfundenen Basis abzulenken.

Das ist zu allen Zeiten geschehen und wird auch heute wohl immer noch so praktiziert.

Nur, ist der Golf 2 mittlerweile aus diesem Auswahlfenster herausgewachsen!

Daß er immer noch - teilweise günstig - gehandelt wird, ist für ein min. 20 Jahre altes Fahrzeug ganz und gar untyisch.

"Schuld" daran ist die außergewöhnlich gute Qualtiät und der relativ lange Produktionszeitraum des Fahrzeugs.

Wäre der Golf 1 schon mit solchen Qualtiätsmerkmalen versehen gewesen, würde man wahrscheinlich auch heute noch dauernd im täglichen Straßenverkehr über ihn stolpern.

Ist er aber nicht, genausowenig wie der Golf 3, der in absehbarer Zeit das Straßenbild verlassen wird, ebenso der Golf 4!

Was ich damit sagen will...

Der Zweier ist mittlerweile zu schade für "Verschlimmbesserungen" - hier zählt nur noch die Orginalität!

Um es ganz hart auszudrücken, der optische Umbau des wirklich schönen KR vom TE hat - mit Verlaub - keinen Stil!

Natürlich polarisiere ich mit meiner Meinung, aber die Mehrzahl der Golf 2 Liebhaber wird mir recht geben.

Eine Mona Lisa mit einem Tattoo am Hals, grünen Haaren und einem weißen Bikini sieht bestimmt cool aus...aber...

...ich denke ihr wißt was ich meine!!!

😉

Ein guter Rat von mir:

Gib den KR in gute Hände und kauf Dir einen Golf 4 1,8T!

Dann kannst du deinen Verschönerungs-Spieltrieb voll ausleben und den Tuningmaßnahmen sind kaum Grenzen gesetzt.

Denn, der Golf 2 GTI 16V (KR) im Original gefällt dir einfach nicht - wenn du ehrlich zu dir bist?!

So siehts aus. Hab das so, nur nicht so ausfürlich, in einem anderen Fred auch schon geschrieben.

Bei den selten geworden Modellen vom 2er sollten diese auch original bleiben, ein "stinknormaler" Golf, der in Massen gebaut wurde, kann für solche Umbau-sachen ja genommen werden.

ich weiß was ihr meint...die felgen kommen die tage wieder runter, sind zu groß. dafür krieg ich ronal turbos. die scheinwerfer gefallen mir auch nich, aber die warn schon drin, KEINE AHNUNG wieso! ich hab nur die schwarzen hella rückleuchten drangemacht und das find ich nicht schlimm. ...aber mein umbau wurde soeben auf eis gelegt, da ich post von meinem anwalt bekommen hab und jetzt erstma nachschulung & probezeitverlängerung ansteht -.-

na dann, macht dieser fred ja seinem titel jetzt wieder alle ehre; somit bleibt es ein KLEINER umbau! 😉
und die schule, welche gt spezial angesprochen hat, ist halt dann in deinem fall die nachschule.
aber, alles hat auch seine guten seiten. der KR bleibt erstmal doch original! 😁

ja der kr bleibt original, bzw. ich bau noch alle teile zurück bis aufs koni fahrwerk und die ronals kommen noch drauf, das lenkrad bleibt auch. Das find ich zeitgemäß^^ kleiner umbau bleibts aber weil alle dellen entfernen will und dann wir der eingetütet ;-) Dafür werd ich mir dann warschl noch ne 2er karosse holen und dann das projekt g2vr die 2te starten 😁

Zitat:

Original geschrieben von hennessy92

ja der kr bleibt original

Thumbs up.

Zitat:

ja der kr bleibt original, bzw. ich bau noch alle teile zurück bis aufs koni fahrwerk und die ronals kommen noch drauf, das lenkrad bleibt auch. Das find ich zeitgemäß^^ kleiner umbau bleibts aber weil alle dellen entfernen will und dann wir der eingetütet ;-) Dafür werd ich mir dann warschl noch ne 2er karosse holen und dann das projekt g2vr die 2te starten 😁

...und was ist mit den Vergasern? 😕

was soll damit sein...die bleiben beim kumpel liegen. Da ich aber irgendne baustelle brauch hol ich ne billige karosse und fang mit dem an der an ;-)

Zitat:

was soll damit sein...die bleiben beim kumpel liegen. Da ich aber irgendne baustelle brauch hol ich ne billige karosse und fang mit dem an der an ;-)

...ah, ok. Weil das ja eigentlich das war, worum sich die Fragestellung in Deinem ersten Beitrag im wesentlichen drehte...., bevor, wie hier leider oft üblich, vollkommen vom Thema abgekommen wurde. 😉

Grüße

Deine Antwort