1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kleine Veränderungen an der Frontpartie!

Kleine Veränderungen an der Frontpartie!

VW Passat B8

Hallo zusammen,

ich habe ein paar kleine Veränderungen an der Frontpartie gemacht und würde mich über eure Meinung oder Fotos von euren Veränderungen freuen!

Bis dann!

Markus

Beste Antwort im Thema

Ich habe auch ein bisschen rumexperimentiert!!! Alles was Chrom war habe ich Schwarz foliert.

20171014-164536
58 weitere Antworten
58 Antworten

Man kann also davon ausgehen, das der Passat ne gute knautschzone etc hat ^^
Da waren bei dir aber viele Schutzengel im Einsatz.

Ja, aber echt. Es gingen zu meiner Verwunderung auch alle Türen auf. Mein Problem jetzt: es gibt keinen 190PS 2WD. Dann halt nen 4WD bei gleichen LesingKondis.
So, genug abgeschweift vom Thema.

Zitat:

@Timmota schrieb am 17. April 2018 um 15:08:50 Uhr:

mal so ne frage:
wo hast du die Foliatec-33267-Designleisten gekauft? finde die nirgends für 5€ 😁 die, die ich finde kosten 20€ und bei denen wird keine Art Kleber erwähnt :/

Hallo,
bei ATU habe ich die gekauft! Von Kleber stand auch nichts drauf war aber drin! Du hast recht finde die auch nur für 20 €. Vielleicht habe ich da ein Restposten erhalten!

Bis dann

Sehr dezent. Kommt nicht ganz an den R-Line-Grill heran. 😎
Wie hast es gemacht?

Kommt dem originalen R-Line Grill schon recht nahe. Insofern würde ich sagen, sieht ok aus. Original sieht aber meiner Meinung nach stimmiger aus, ist aber eben nicht gerade günstig.

Es sind die Foliatec-33267-Designleisten. Gibt es für ca. 20 €.

Ich werde irgendwann noch auf den R-Line Grill wechseln, wenn ich einen günstigen bekomme.
Aber so dezent finde ich es auch nicht schlecht.

Habe die leisten auch gestern bekommen. Mir fehlt aktuell nur die Zeit die dran zu machen. Kommt aber noch. Mit Bildern 🙂

schaut gut aus. Schau gleich mal ob diese auch beim GTE gehen.
Sind diese nur geclipst oder auch gelebt?

Zitat:

@Passat3C 1973 schrieb am 21. April 2018 um 22:27:42 Uhr:

schaut gut aus. Schau gleich mal ob diese auch beim GTE gehen.
Sind diese nur geclipst oder auch gelebt?

Die Leisten werden nur geclipst, haben aber auch zusätzlich noch Klebestreifen in der Mitte. Also ohne Probleme auch wieder zu entfernen.

Hab mir den r line Grill vor ner ganzen Weile schon auf die Art nachgebaut, wie je007 da mir der originale zu teuer war. Es war nen Test und hält jetzt bereits seit 1 1/2 Jahren, ohne dass etwas fliegen geht oder in der Waschanlage auf einmal futsch ist ... würde man noch nen r line Logo draufpappen (was ich auch nicht habe) würde das denke ich nur den wenigsten auffallen

Habe dafür den Grill komplett zerlegt. Alles im richtigen Winkel abzuschneiden war echt mühselig, damit es auch gut aussieht, aber man hat die Zeit mit seinen liebsten (Auto) verbracht.

Zitat:

@DrThan schrieb am 24. April 2018 um 12:08:54 Uhr:

Hab mir den r line Grill vor ner ganzen Weile schon auf die Art nachgebaut, wie je007 da mir der originale zu teuer war. Es war nen Test und hält jetzt bereits seit 1 1/2 Jahren, ohne dass etwas fliegen geht oder in der Waschanlage auf einmal futsch ist ... würde man noch nen r line Logo draufpappen (was ich auch nicht habe) würde das denke ich nur den wenigsten auffallen

Habe dafür den Grill komplett zerlegt. Alles im richtigen Winkel abzuschneiden war echt mühselig, damit es auch gut aussieht, aber man hat die Zeit mit seinen liebsten (Auto) verbracht.

Was meinst du damit, dass du den Grill komplett zerlegt hast?
Man kann den doch nur abbauen und nicht zerlegen.
Hast du evtl. noch ein paar Bilder?

Ne leider nicht du kannst den Grill noch mal in 2 oder drei Teile trennen, also den Chrom abclipsen, ist ja alles nur gesteckt, ich gucke morgen mal danach

So habe es gestern auch in Angriff genommen.

IMG_20180429_162859-1.jpg

Sieht gut aus, wobei der untere Grill jetzt sehr dominant ist.

Hier wäre vielleicht doch ein echter R-Line Grill angebracht, aber die sind halt richtig teuer.

Deine Antwort