- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Kleine Veränderungen an der Frontpartie!
Kleine Veränderungen an der Frontpartie!
Hallo zusammen,
ich habe ein paar kleine Veränderungen an der Frontpartie gemacht und würde mich über eure Meinung oder Fotos von euren Veränderungen freuen!
Bis dann!
Markus
Beste Antwort im Thema
Ich habe auch ein bisschen rumexperimentiert!!! Alles was Chrom war habe ich Schwarz foliert.
Ähnliche Themen
58 Antworten
einmal Auffahrunfall und dann hats sich mit dieser Kosmetik xD
Naja, das passiert ja glücklicherweise nicht so oft ;-)
Aber was wurde da jetzt wie gemacht? Dachte bei RLine sieht das immer so aus?
Grad gegoogelt! Bei RLine sind die unteren Gitter bis auf einen Querstreifen in schwarz.
Sollte ab Werk schon so aussehen wie vom TE.
Zitat:
@cris_636 schrieb am 6. April 2018 um 13:38:31 Uhr:
Zitat:
@mcleod9999 schrieb am 6. April 2018 um 13:09:18 Uhr:
Ja das gefällt mir auch richtig gut! Das ist die sportliche Variante! Dann müssen aber alle anderen Chromleisten auch foliert werde. Ist das nicht sehr Aufwendig?
Habe ich gemacht!!!
Das blau ist der Hammer. Der sieht echt klasse aus
Hallo. Womit/Mit welchem Chrom-Material hast Du die Änderungen denn an der Frontschürze gemacht? Viel Bezugsquellen und Kosten wären interessant
Zitat:
@MavicSLR schrieb am 13. April 2018 um 14:39:35 Uhr:
Hallo. Womit/Mit welchem Chrom-Material hast Du die Änderungen denn an der Frontschürze gemacht? Viel Bezugsquellen und Kosten wären interessant
Hallo,
für die Querstreben:
HR-12111101-Türkantenschutz-schwarz-selbstklebend 9mm (perfekt da es ein L-Profil ist) ca. 25 €
für die Längsstreben:
Foliatec-33267-Designleisten 6mm (könnten aber auch etwas breitere sein) ca. 5 €
Bis dann!
lese ich das richtig, dass die L-Profile von unten geklebt werden aber die Längsstreben nur gesteckt? und das hält? xD
edit:
habe gerade gesehen, dass die Querstreifen auch nur bei einer R-Line front möglich ist...
bei meiner Highline geht das nicht, da dort ein querstreifen in wagenfarbe (zusammenhängenedes teil mit der Front) vorhanden ist und ich nicht einfach mittendrin ein chromstreifen drauf kleben will.
aber die längstreben kann ich machen
ärgerlitsch
Zitat:
@Timmota schrieb am 17. April 2018 um 12:24:15 Uhr:
lese ich das richtig, dass die L-Profile von unten geklebt werden aber die Längsstreben nur gesteckt? und das hält? xD
edit:
habe gerade gesehen, dass die Querstreifen auch nur bei einer R-Line front möglich ist...
bei meiner Highline geht das nicht, da dort ein querstreifen in wagenfarbe (zusammenhängenedes teil mit der Front) vorhanden ist und ich nicht einfach mittendrin ein chromstreifen drauf kleben will.
aber die längstreben kann ich machen![]()
ärgerlitsch
Hallo,
nein die Querstreben werden von oben geklebt, da nur die Rundung Chrom ist und die kurze Lippe schwarz ist. Damit läuft auch nicht so viel Wasser rein! Die Längsstreben werden geklemmt, haben aber im inneren eine Art Kleber drin! Lässt sich aber leicht entfernen!
War jetzt viermal in der Waschstraße und bis jetzt hält es prima!
Aber bei dem Wareneinsatz sehe ich das auch gelassen!
Übrigens ist jetzt auch der neue Kennzeichenhalter dran! Aber da muss ich mir nochmal einen anderen Kaufen! Der taugt nichts, da er an zwei Punkten geklemmt wird und weit vorsteht!
Bis dann
mal so ne frage:
wo hast du die Foliatec-33267-Designleisten gekauft? finde die nirgends für 5€ die, die ich finde kosten 20€ und bei denen wird keine Art Kleber erwähnt :/
Ich habe nur den normalen HL-Kühlergrill. Welche Leisten würdest Du für die vertikalen Streben empfehlen?
für vertikale hat er ja die von folitec verwendet.
da wir beiden den HL-Grill haben können wir horizontal nichts machen (mein empfinden nach würd es zumindest brutalst scheiße aussehen xD)
und solange ich keine R-Line Grill drin habe (was ich noch haben möchte) werde ich vertikal nix machen. wäre nicht stimmig, da der standard grill keine veritkalen chrom streben hat.
aber ich plane schon
Zitat:
@Timmota schrieb am 18. April 2018 um 08:23:36 Uhr:
für vertikale hat er ja die von folitec verwendet.
da wir beiden den HL-Grill haben können wir horizontal nichts machen (mein empfinden nach würd es zumindest brutalst scheiße aussehen xD)
und solange ich keine R-Line Grill drin habe (was ich noch haben möchte) werde ich vertikal nix machen. wäre nicht stimmig, da der standard grill keine veritkalen chrom streben hat.
aber ich plane schon![]()
Kann man nicht mit diesen Leisten
Foliatec-33267-Designleisten 6mm
den R-Line Grill aus einem HL- bzw. CL-Grill machen, da die senkrechten Streben doch vorhanden sind?
Ich behaupte mal "doch, kann man."
Ist mir auch schon aufgefallen. Aber fraglich ob man das nicht evtl sieht. Oder wie lange das hält...
Ach egal wäre n Versuch wert .
Wenn ich Zeit und Lust habe werde ich mir das passende bestellen und umbauen.
Werde dann auch mal ausprobieren, wenn ich mal Zeit u Lust habe. Den letzten Grill hat mir ein Hyundai auf der Autobahn genommen....
Ich hoffe diese Änderung wird nicht ins Facelift übernommen.
Ne, denke mal nicht. „Option bei 130 abgedrängt und unter der Leitplanke durch“. Wagen hin, Schulter angebrochen und Sehnen angerissen rechts. Sonst nix. Zum Glück. Die Polizei hat mich dreimal gefragt, wer denn der Fahrer sei, als ich auf der Leitplanke saß und mir das muntere Treiben auf den 3 Fahrspuren ansah. Wollten es nicht glauben... Dafür aber ne Blaulicht-Fahrt in die Uni-Klinik.
Ungläubigkeit auch in der Notaufnahme nach der Unfallbeschreibung.