kleine ungeplante Wettfahrt mit S5
Hallo,
hatte heute auf einer fast leeren A93 das Vergnügen einem S5 folgen zu wollen. Es war das aktuelle Modell als Coupe, weinrot metallic innen weisses Leder-sah schon gut aus.
Ich war ca. 110km lang doch verwundert, dem S5 ohne Probleme folgen zu können. Der wiegt gut 200kg weniger und hat einige Pferdchen mehr als mein 335d Dieseltrekker. Klar, daß der S5 dabei viel besser klingt.
Ab 230 bis Tachoanschlag (bei mir 280, der S5 rennt wohl echte 265) hätte ich es nicht geschafft vorbeizuziehen.
Aber bei allen Beschleunigungsmanövern zwischen 80 und 200 blieb ich problemlos dran und sogar leicht aufgefahren (nicht gedrängelt, ich meine damit ich wäre vorbeigefahren wäre er nach rechts gegangen).
verbrauch war um die 12l gewesen bei mir -bei absolut digitalen Gaspedal-, hätte den Kollegen gerne mal gewunken und geplauscht aber er ist leider bei Neumarkt von der AB runtergefahren (mit einem Höllentempo).
War ich schon erstaunt muß ich sagen..
Beste Antwort im Thema
Letztens auf der AB, kam es bei mir auch zu einer kleinen Wettfahrt mit einem Renault Twingo. Ich war ca. 100 km lang etwas verwundert, dem Flitzer ohne Probleme folgen zu können. Der wiegt nämlich einige kg weniger als mein Dieseltrecker, dafür habe ich natürlich ein paar PS mehr. Bei allen Beschleunigungsmanövern zwischen 80 und 150 bin jedenfalls gut hinten dran geblieben und konnte sogar leicht auffahren 😰 Bei der nächsten Abfahrt ist er dann mit einem Höllentempo rausgebrettert, konnte ihm aber noch kurz zu winken. Wie gerne hätte ich mit ihm doch an der nächsten Tankstelle einen Plausch gehalten. Denn so ein Kopf an Kopf Rennen mit zwei PS Boliden macht man ja nicht alle Tage.
159 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von con1970
Hi ... was ist für dich bei 200 ein erheblicher Sicherheitsabstand?Zitat:
Original geschrieben von tifique
ich wäre ja schon gerne vorbeigefahren und das hätte auch geklappt bis (vorsicht-das ist nur geschätzt!) ca. 220. was hinderlich war, war leichter regen und kurvigere strecke-hier muß ich mal eine lanze für den audi mit dem allrad brechen der mal schön am gas blieb während ich lieber runter ging. überhaupt was für quatschige unterstellungen hier, nein, ich bin gerne am leben und auch keine 18 und halte erheblich sicherheitsabstand, selbst wenn mal 3-4 lkw's dicht rechts fahren gehe ich vom gas. der s5 fahrer hatte übrigens denselben fahrstil. vollgas ja, aber nur wenn es leer ist.
Alles über 5 m wär zu weit entfernt, um edie Farbe der Innenausstattung zu erkennen. 😁
mir hing gestern auch so eine geistesgestörte porscha cayman fahrerin im genick, und drängelte, was das zeug hielt
und sie kapierte einfach nicht, das vor mir auch noch 2 autos fuhren.
und das beste, das alles bei einer geschwindigkeit von 240km/h, und vor mir 2 audi A6.
da fragt man sich schon, was das soll.
außerdem ist die mir so dicht aufgefahren, das ich ihr wildes aufgeblnke kaum gesehen hab.
gruß
Ich frag mich wo ihr alle wohnt dass ihr >200 km/h fahrt (Ausnahme Osten). Sobald ich diese erreiche muss man schon wieder abbremesen und wenn jemand vor mir (egal welches Fabrikat) 200 fährt dann sehe ich keinen Sinn darin ihn zu überholen.
Aber natürlich schreibt man im Forum leichter 230 anstatt 200 die 3 ist halt näher and der 2 😁
(Mit meinem Iphone bei 260 km/h geschrieben)
Zitat:
Original geschrieben von fakeforever
Ich frag mich wo ihr alle wohnt dass ihr >200 km/h fahrt (Ausnahme Osten). Sobald ich diese erreiche muss man schon wieder abbremesen und wenn jemand vor mir (egal welches Fabrikat) 200 fährt dann sehe ich keinen Sinn darin ihn zu überholen.Aber natürlich schreibt man im Forum leichter 230 anstatt 200 die 3 ist halt näher and der 2 😁
Na, dann kommst mal hier zu besuch und ich zeig Dir innerhalb 3 Stunden 3 verschiedene Autobahnen auf denen Du fast zu jeder Tages und Nachtzeit Vmax fahren kannst. A92 (vor allem zwischen Dingolfing und Deggendorf), A93 (so gut wie überall) und vor allem die A94...
PS: Sorry dass manche Autos schneller als 200 laufen 😉
PPS: Ollibolli bewegt weit mehr PS als ich, und bei mir sinds schon 300... So viel zum Thema 230 und mehr 😉
Ähnliche Themen
das sind dann ein bischen mehr als 2/3 meines tachos, und der endgeschwindigkeit😁
nein, spaß beiseite.
die geschwindigkeit ist kein problem.
und hier gehts eigentlich immer recht zügig zu, auf der BAB, und wie stef schon schrieb, hier gibts doch einige BAB's, auf denen man sehr schnell fahren kann.
machne sind sogar zu langsam fürs auto😁
gruß
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Na, dann kommst mal hier zu besuch und ich zeig Dir innerhalb 3 Stunden 3 verschiedene Autobahnen auf denen Du fast zu jeder Tages und Nachtzeit Vmax fahren kannst. A92 (vor allem zwischen Dingolfing und Deggendorf), A93 (so gut wie überall) und vor allem die A94...Zitat:
Ich frag mich wo ihr alle wohnt dass ihr >200 km/h fahrt (Ausnahme Osten). Sobald ich diese erreiche muss man schon wieder abbremesen und wenn jemand vor mir (egal welches Fabrikat) 200 fährt dann sehe ich keinen Sinn darin ihn zu überholen.Aber natürlich schreibt man im Forum leichter 230 anstatt 200 die 3 ist halt näher and der 2 😁
PS: Sorry dass manche Autos schneller als 200 laufen 😉
PPS: Ollibolli bewegt weit mehr PS als ich, und bei mir sinds schon 300... So viel zum Thema 230 und mehr 😉
Die gute alte A92. Immer wieder eine Freude die zu fahren. Nie was los (ausser 1000 Busse wenn BMW Schichtwechsel hat) und bis auf 3km bei Landshut unlimitiert.
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
mir hing gestern auch so eine geistesgestörte porscha cayman fahrerin im genick, und drängelte, was das zeug hielt
und sie kapierte einfach nicht, das vor mir auch noch 2 autos fuhren.
und das beste, das alles bei einer geschwindigkeit von 240km/h, und vor mir 2 audi A6.da fragt man sich schon, was das soll.
außerdem ist die mir so dicht aufgefahren, das ich ihr wildes aufgeblnke kaum gesehen hab.gruß
Warum hast du sie net vorbeigelassen? Wenn ich sowas hinter mir habe, ist mir das auf dauer zu blöd und zu gefährlich.
Wir sind ja eh schneller wenn es sein muss😉😁
hab ich ja dann, mir ist das auch zu blöd.
und dann hat sie beim vordermann gleich weitergemacht, und nur, das sie eine ausfahrt später gleich raussticht wie bescheuert.
krankes hirn
Zitat:
hab ich ja dann, mir ist das auch zu blöd.
und dann hat sie beim vordermann gleich weitergemacht, und nur, das sie eine ausfahrt später gleich raussticht wie bescheuert.krankes hirn
na das sind die Besten. Drängeln wie verrückt und dann die nächste Ausfahrt rausfahren.
Wahrscheinlich beim rausfahren noch einen LKW geschnitten, damit sie rauskommt😠
Zitat:
Original geschrieben von cAs9r
Frauen... 🙄 😁
das würd ich so jetzt nicht sagen.
meine frau fährt sehr gut auto, da kann ich mich nicht beschweren.
und auch gerne flott.
die hat schon einige trainings hinter sich, die kommt ganz gut klar mit nem fahrbaren untersatz
gruß
Zitat:
das würd ich so jetzt nicht sagen.Zitat:
Frauen... 🙄 😁meine frau fährt sehr gut auto, da kann ich mich nicht beschweren.
und auch gerne flott.
die hat schon einige trainings hinter sich, die kommt ganz gut klar mit nem fahrbaren untersatz
gruß
kann mich über meine Frau auch nicht beschweren 🙂🙂
Die ist eher immer etwas zu schnell 😉
Zitat:
Ich frag mich wo ihr alle wohnt dass ihr >200 km/h fahrt (Ausnahme Osten). Sobald ich diese erreiche muss man schon wieder abbremesen ...
Liegt vieleicht am Auto?? 😁😁😁
Zitat:
das würd ich so jetzt nicht sagen.Zitat:
Frauen... 🙄 😁meine frau fährt sehr gut auto, da kann ich mich nicht beschweren.
und auch gerne flott.
gruß
Det war en Witz, Meister 😉
Ich hatte gestern eine in nem Audi TT 2.0 TDI hinter mir.. Die war auch leicht aggressiv 😰
Ansonsten trifft man eher weniger Frauen mit Vertretersydrom 😉
Bei manchen schaltet das Hirn aus wenn sie in ihr Auto einsteigen und mit viel PS nimmt das rapide zu 😁 zum Glück net bei allen kenne den Olli ja etwas 😉 So habe ich zumindest meist den Eindruck. Um so mehr PS um so weniger Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.
Mache auch Platz wenn einer schneller fährt als ich und wenn rechts frei ist fahre ich rechts.
MfG Ray