kleine ungeplante Wettfahrt mit S5
Hallo,
hatte heute auf einer fast leeren A93 das Vergnügen einem S5 folgen zu wollen. Es war das aktuelle Modell als Coupe, weinrot metallic innen weisses Leder-sah schon gut aus.
Ich war ca. 110km lang doch verwundert, dem S5 ohne Probleme folgen zu können. Der wiegt gut 200kg weniger und hat einige Pferdchen mehr als mein 335d Dieseltrekker. Klar, daß der S5 dabei viel besser klingt.
Ab 230 bis Tachoanschlag (bei mir 280, der S5 rennt wohl echte 265) hätte ich es nicht geschafft vorbeizuziehen.
Aber bei allen Beschleunigungsmanövern zwischen 80 und 200 blieb ich problemlos dran und sogar leicht aufgefahren (nicht gedrängelt, ich meine damit ich wäre vorbeigefahren wäre er nach rechts gegangen).
verbrauch war um die 12l gewesen bei mir -bei absolut digitalen Gaspedal-, hätte den Kollegen gerne mal gewunken und geplauscht aber er ist leider bei Neumarkt von der AB runtergefahren (mit einem Höllentempo).
War ich schon erstaunt muß ich sagen..
Beste Antwort im Thema
Letztens auf der AB, kam es bei mir auch zu einer kleinen Wettfahrt mit einem Renault Twingo. Ich war ca. 100 km lang etwas verwundert, dem Flitzer ohne Probleme folgen zu können. Der wiegt nämlich einige kg weniger als mein Dieseltrecker, dafür habe ich natürlich ein paar PS mehr. Bei allen Beschleunigungsmanövern zwischen 80 und 150 bin jedenfalls gut hinten dran geblieben und konnte sogar leicht auffahren 😰 Bei der nächsten Abfahrt ist er dann mit einem Höllentempo rausgebrettert, konnte ihm aber noch kurz zu winken. Wie gerne hätte ich mit ihm doch an der nächsten Tankstelle einen Plausch gehalten. Denn so ein Kopf an Kopf Rennen mit zwei PS Boliden macht man ja nicht alle Tage.
159 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
so langsam ? Kann nicht sein.... mir stehen immer die Boxster im weg rum weil die bei 230 ihr Toupet festhalten und sich nocht schneller trauen 😎Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
und dann bei 210 die linke spur blockieren ;-)
lg
Peter😛
ja.... porsches blockieren erst bei 230 -240...
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Letztens auf der AB, kam es bei mir auch zu einer kleinen Wettfahrt mit einem Renault Twingo. Ich war ca. 100 km lang etwas verwundert, dem Flitzer ohne Probleme folgen zu können. Der wiegt nämlich einige kg weniger als mein Dieseltrecker, dafür habe ich natürlich ein paar PS mehr. Bei allen Beschleunigungsmanövern zwischen 80 und 150 bin jedenfalls gut hinten dran geblieben und konnte sogar leicht auffahren 😰 Bei der nächsten Abfahrt ist er dann mit einem Höllentempo rausgebrettert, konnte ihm aber noch kurz zu winken. Wie gerne hätte ich mit ihm doch an der nächsten Tankstelle einen Plausch gehalten. Denn so ein Kopf an Kopf Rennen mit zwei PS Boliden macht man ja nicht alle Tage.
Klasse, dein Post hier ist der beste an diesem sinnlosen Fred.😁
Neulich ist auch ne Ente tatsächlich am Berg am LKW drangeblieben; musste ihn nur leicht ziehen lassen, aber dann kam Gefälle, da ist die Ente doch glatt in den Begrenzer gelaufen, kam aber trotzdem am LKW vorbei😰
Wie oben schon einer schrieb, solche Freds schaden den Image des Forums.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von e 92
Neulich ist auch ne Ente tatsächlich am Berg am LKW drangeblieben; musste ihn nur leicht ziehen lassen, aber dann kam Gefälle, da ist die Ente doch glatt in den Begrenzer gelaufen, kam aber trotzdem am LKW vorbei😰
Was soll ich da sagen. Mit dem Mountainbike bergab, kurvenreiche Strecke, bis zu Tempo 90 einen Porsche Cayenne weggescheucht. Der Hosenscheißer hat vor jeder Serpentine bis fast zum Stillstand gebremst. Das muß man sich mal geben. 500 PS und dann ein Angsthase hinter dem Steuer.
Ich finde den Fred inzwischen gut. Schließlich kommt gerade das Sommerloch.
kartoffel911
Ich finde den Thread auch ok, läuft doch zivilisiert ab. Und das ein oder andere kleine Rennen hat sich doch jeder schonmal geliefert...
Wieviel PS hat eigentlich der kleinste 997? Der kam heut morgen irgendwie nich aus den Pötten, obwohl er vorher gemeint hat er muss die Kolonne überholen und sich vor mir reinquetschen...
der kleinste 997 hat 325ps gehabt, damals ohne direkteinspritzung.
selbst der wird einen 335i abmüllern, an dem ist alles schneller 0-100, 0-200, vmax. ausser im 6. gang belassen auch in sämtlichen zwischenspurts, wenn auch meistens nur knapp (1s). der kollege heute morgen hatte wohl keinen gasfuß.
der aktuelle hat 345ps und direkteinspritzung, die s variante haben meistens 30-40ps mehr noch.
eigentlich kein großes wunder, ist der porsche 200kg oder mehr leichter UND hat mehr ps unter der haube.
Zitat:
Original geschrieben von tifique
selbst der wird einen 335i abmüllern, an dem ist alles schneller 0-100, 0-200, vmax. ausser im 6. gang belassen auch in sämtlichen zwischenspurts, wenn auch meistens nur knapp (1s). der kollege heute morgen hatte wohl keinen gasfuß.der aktuelle hat 345ps und direkteinspritzung, die s variante haben meistens 30-40ps mehr noch.
eigentlich kein großes wunder, ist der porsche 200kg oder mehr leichter UND hat mehr ps unter der haube.
Porsche ist eben Porsche 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Porsche ist eben Porsche 😁Zitat:
selbst der wird einen 335i abmüllern, an dem ist alles schneller 0-100, 0-200, vmax. ausser im 6. gang belassen auch in sämtlichen zwischenspurts, wenn auch meistens nur knapp (1s). der kollege heute morgen hatte wohl keinen gasfuß.der aktuelle hat 345ps und direkteinspritzung, die s variante haben meistens 30-40ps mehr noch.
Und der Porschefahrer dann eben ne Pfeiffe 😉
Dass er keinen Gasfuß hatte, weiß ich nicht. ich weiß nur dass er es wohl eilig hatte. Denn wenn ich Autos, die hintern einem Traktor fahren in einer unübrsichtlichen Kurve überholen muss um mich dann irgendwo rein zu drücken... Dann fehlt mir dafür das Verständnis.
ja, das ist nicht gut sowas zu machen dafür daß man dann 5s eher am Ziel ist.
Nun habe ich da ich schonmal am Suchen war interessehalber auch die Fahrwerte eines Boxster mit dem 335i verglichen. Klar, auch weil ich selbst einen fahre. Mir kommt der Boxsti immer sehr langsam gegenüber den Dieseln vor, aber die Zahlen melden was anderes.
335i
0-100 5,5
0-200 18,6
80-120 5/6 6,7/8,3
boxster (s)
5,4
18,9
6,8/8,1
werte sind von auto-motor-schrott tests, das waren die werte die bei beiden gemessen wurden (nicht in direkten vergleichstests).
😕
@stef : Klar, da stimme ich Dir völlig zu! Das liegt natürlich weniger am Auto, als viel mehr am Fahrer.
Heutzutage ist es leider so, dass die Anzahl der Autofahrer, die man als "Vollidioten" bezeichnen kann, fast täglich zunimmt. Entweder blicken sies beim fahren nicht, sind verpeilt, schleichen (Typischer Golf Plus in silber 🙂 ) Oder sie rasen und drängeln. Dazwischen gibts doch kaum mehr was!
Mit meinem Zusatz "Porsche ist eben Porsche" wollte ich natürlich nicht die dumme Überholaktion huldigen, eher dem Produkt an sich 😁
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Funkelnder Kaugummi 😎
Ich brech ab vor lachen. Im Urlaub vor der Arbeitskiste so einen Spaß lesen passiert selten. Ich liebe diesen Fred. Kann man dem nicht einen Sticky verpassen??? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Mit meinem Zusatz "Porsche ist eben Porsche" wollte ich natürlich nicht die dumme Überholaktion huldigen, eher dem Produkt an sich 😁
Da geb ich Dir auch vollumfänglich Recht! 🙂
Na, der Fred nimmt kein Ende.
Wollt ihr nicht jetzt auch sämtliche Renn-/Wett-und sonstige Fahrten, Vergleichswerte, auch von den anderen Modellen auflisten, inkl. Werten 0 - 100, 0- 200, 0 - 250, 100 - 200, von 330i/325i vs..., 320i, 318i, 335d, 330d, 320 d vs, vs.....
Zitat:
ich wäre ja schon gerne vorbeigefahren und das hätte auch geklappt bis (vorsicht-das ist nur geschätzt!) ca. 220. was hinderlich war, war leichter regen und kurvigere strecke-hier muß ich mal eine lanze für den audi mit dem allrad brechen der mal schön am gas blieb während ich lieber runter ging. überhaupt was für quatschige unterstellungen hier, nein, ich bin gerne am leben und auch keine 18 und halte erheblich sicherheitsabstand, selbst wenn mal 3-4 lkw's dicht rechts fahren gehe ich vom gas. der s5 fahrer hatte übrigens denselben fahrstil. vollgas ja, aber nur wenn es leer ist.
Hi ... was ist für dich bei 200 ein erheblicher Sicherheitsabstand?