Kleine Umfrage zur Farbauswahl

VW Passat B6/3C

Hi alle zusammen,

mich würde mal die Farbverteilung der Benutzer hier im Forum interessieren.
Ich hab den Eindruck das die Mehrheit schwarz genommen hat.

Welche Farbe habt Ihr genommen und warum.

Also ich hab deep black perleffekt genommen.
Passt zu einer Limo hervoragend und ich hab schon den einen oder anderen Passi in ner anderen Farbe gesehen,welche mir dann nicht gefallen hat.

Würde mich über eure Teilnahme freuen

Marcus

90 Antworten

Hallo,

Variant Highline in deepblack.

Erstens hatte ich lange kein schwarzes Auto mehr.

Zweitens ist die Farbauswahl recht bescheiden.

Drittens wollte ich eigentlich blue-graphit, aber das ging nicht mit latte innen und das war mir wichtiger. Ich sitze drinnen und nicht draußen ;-)

Hallo

Samoarot perlefekt!

Schwarz und Mocca haben schon zu viele.
Bild ist von dem noch nicht ausgelieferten Auto.

Grüß Rene

Hallo,

ich kann mich nur JokerSchulle anschließen:

Mein Wunsch wäre das "Akoyasilber-Metallic" von Audi gewesen, das "Reflexsilber" ist mir zu hell, das "United-Grey" sieht mir zu eintönig aus.

So hatte ich mich schon fast für das "Blue-Graphit" entschieden. Ich denke aber, dass die Perleffekt-Lackierungen alle so dunkel sind, dass es bei der Pflege keinen wirklich großen Unterschied gibt.

Hinsichtlich der Wiederverkaufschancen habe ich mich dann für das zeitlose Schwarz entschieden, obwohl ich eigentlich nie wieder ein schwarzes Auto wollte!! (ich habe gerade einen Mondeo in einer "unkonventionellen" Farbe verkauft, das brauche ich nicht unbedingt nochmal).

Hinsichtlich der Farbpalette hat VW m.E. dringenden Handlungsbedarf.

ja so wie es aussieht sind mocca bzw beep black echt die favouriten.
ich fand ja das blue graphit recht interessant, allerdings hab ich diese farbe vor meinem kauf nirgends gesehen.
auf den bildern die ich aber bisher gesehen habe sehen die wagen auch recht dunkel/schwarz aus.

also leute weiter abstimmen

Greets

M

Ähnliche Themen

Wenn ich was zu sagen hätte, hätte ich deep black genommen.... so isses jetzt cobalt blue geworden.

Kann mich mit meinem Passi der "Deep Black"-Fraktion anschließen... Sieht einfach nur gut aus... ;-)

@dregger:
wo gibts denn Samoarot zum bestellen?!

Grüße

Zitat:

Letzten war hier einer Forum mit Wheate Beige, so auch klasse aus.

Richtig! Es kann nur

Einen

geben.

Hallo,

Passat Variant in shadow blue metallic

Habe auch mocca anthrazit.
Ich hatte davor drei Wagen in verschiedenen dunklen Blautönen,
und wollte dringen eine andere Farbe. Dunkel sollte es wegen dem
Kontrast zum Chrom auch werden, aber schwarz ist für mich als
Waschstraßenmuffel nicht so praktisch, da kam der neue
Mocca-Ton wie gerufen 😉
Und sieht total klasse aus, würd ich jetzt auch wieder nehmen...

Hallo,

bestellt ist Mocca Anthrazit.

Gruß

Hallo zusammen

Black is beautiful 😁

LG
cybernetv6

Hallo,

habe HL Variant bestellt, blue graphit mit latte/schwarz/schwarz innen.

Finde, das es super zusammen passt. Habe bisher immer Blautöne gehabt.Sollte auf jeden Fall dunkel sein, als Kontrast zu dem Chrom und perleffekt.

Deep black sollte es nicht sein, fahren schon zuviele damit rum.

gruss

hotrod_104

Blue-Graphit

Ich hab meinen Passat Variant Sportline ebenfalls in blue-graphit bestellt!

Meiner Meinung nach passt die Farbe super zu den getönten Scheiben und ist mal was anderes als schwarz oder silber (welche ich zuerst auch in Erwägung gezogen hatte)!

Das Problem ist, dass man den Passat relativ selten in dieser Farbe zu Gesicht bekommt und die Farbe im VW-Konfigurator auch nicht gerade überzeugt.

Ich lass mich mal überraschen!

Hatte erst granite green bestallt, als ich es im Original gesehen habe aber umbestellt auf blue graphit.
Wollte eigentlich was helles, aber die Farbauswahl ist doch eher bescheiden.
Silber fährt fast jeder, baby-blau sieht ziemlich besch*** aus, white beige hatte ich 8 Jahre in meinem Audi und kann ich nicht mehr sehen, obwohl die Farbe sehr praktisch ist.
Grau finde ich zu langweilig und schwarz käme nie für mich in Frage, solange ich mich nicht als Bestatter selbständig mache...

mcbyte123

Wir könnten es ja Cybernet nachmachen und neben der Farbe auch ein Bild unseres Lieblings (dabei mein ich jetzt ein Bild vom Passat und nicht von Frau, Kind, hund, etc... ;-)) dazustellen?!

Grüße

Mein Bild...

Deine Antwort