kleine Umbauten (Licht & Sound)

VW Golf 7 (AU/5G)

Guten Morgen 🙂

Ich bin ziemlich nie in Foren also falls ich Fehler beim Titel oder generell bei meiner Frage mache möge man es mir verzeihen.

Zu meiner Frage:
Ich würde gerne wissen ob schon mal jemand umbauten an seinem Golf 7 vorgenommen hat, also z.B. Die Beleuchtung im Fußraum oder überhaupt eine Beleuchtung im Fond eingebaut oder bspw. die Kennzeichenbeleuchtung gegen LED austauschen.
Das sind nur einige Beispiele die ich mir vorstellen könnte aber Ich wollte erst wissen ob schon jemand Erfahrungen damit hat 🙂
Des weiteren würde mich interessieren ob schon jemand eine "nicht VW" Audio- Anlage in seinen Golf eingebaut hat 😉 Ich bin 18 Jahre und die Standartboxen haben mir zu wenig Bums 😁

Falls euch was stört an meinem Post dann sagt es 😉

Viele Grüße Bummi

PS: Für den Titel ist mir nichts passendes eingefallen also wenn wem was besseres einfällt der möge es sagen oder durch den Admin ändern lassen..

Beste Antwort im Thema

Mit 18 direkt den Golf 7? Irgendwas hab ich früher falsch gemacht.

22 weitere Antworten
22 Antworten

ja ich habe das Auto seit über 2 Monaten deswegen ist das ja so doof... mir würden 4 Lautsprecher hinten schon reichen aber das müsste ich "Privat" machen weil meine VW Vertragswerkstatt das nicht mitmacht weil die keine Genehmigung von VW erhalten

Puh ok, dann bleibt nur eins zum Car Hifi Tuner, der kann es auf 8 Lautsprechern erweitern und dir ein Sub einbauen wenn es noch nötig ist.

gut denn muss ich in der Umgebung MV mal schnuppern wo ich wen passendes finde...

Ich danke dir das du dir soviel Mühe gegeben hast 🙂

Kein Thema dafür gibt es ja Motor Talk 🙂, damit wir darüber reden 😉

Ähnliche Themen

stop.

@Bummi: Die hinteren Lautsprecher sind für ernsthaftes Carhifi ziemlich unwichtig.

Wenn Geld nicht das Problem ist, dann geh zum gescheiten Einbauer und lass dir was ans bestehende Radio andocken. Es reichen gute Lautsprecher vorn + Subwoofer, der kann z.b. mit der Endstufe in den Zwischenboden wandern wenn er in oberer Position ist und das Reserverad beibehalten werden soll.

Auf Wunsch kann dir der Einbauer dann auch hintere LS einbauen, der wird dir aber auch sagen dass dies eher nicht nötig ist, wenns ein guter ist, die sind leider nicht so häufig.

@Bummi was mir gerade noch einfällt das System 00005149Helix PP Soundsystem ist auch für 2 Türer, da sind ja wie bei dir die Lautsprecher auch nur vorne. Daher sollte das System auch bei dir gehen! @auto-hobbit wie siehst du das mit den Helix System müsste doch auch bei sein Radio gehen, ist doch egal wie viel Lautsprecher er hat.

Oh super, dann werde ich mir das mit dem Helix doch nochmal überlegen 😉

Und falls es nichts wird werde ich zum Carhifi Spezi gehen und danach berichten was geworden ist 🙂

Gute Nacht und liebe Grüße 🙂

Zitat:

@auto-hobbit wie siehst du das mit den Helix System müsste doch auch bei sein Radio gehen, ist doch egal wie viel Lautsprecher er hat.

Theoretisch ja. Ich hatte das meinen Kontakt auch gefragt und wurde eigentlich bejaht.

Der Händler wird aber sagen geht nicht, weils vermutlich nicht im System steht.

Die Frage die sich mir nur stellt ist, wie generiert das PnP sich das Subwoofersignal? Aus allen 4 Kanälen oder nur aus den 2 Fronts?

Da ich meine Kontakte schon genug strapaziert habe, würde ich dich bitten bei VW-Zubehör übers Kontaktformular anzufragen: http://www2.volkswagen-zubehoer.de/.../kontakt.html

ob das Soundsystem auch fürs Composition Touch geht.

Aber letztlich hast du dann noch das Problem dass die Reserveradmulde schon belegt ist.
Man kann natürlich den Sub umbauen, d.h. die beiden Chassis in ein neues Gehäuse gleichen Volumens und gleicher Reflexportabmessungen und dies so bauen dass es bspw. seitlich unter dem Ladeboden in oberer Position reinpasst. Ist halt ein gewisser Aufwand.

Deine Antwort