Kleine Retuschen an meinem 987 BoxsterS

Porsche

Wie ja schon in einem anderen Thread geschrieben, sollete mein weißer BoxsterS rote Heckleuchten und lackierte Felgen bekommen.

Der erste Schritt ist gemacht. Habe heute das Auto vom PZ abgeholt und gleich in die Werkstatt gebracht, die sich um das Felgenlackieren kümmert.

Hier mal die erste Heckansicht mit den roten Heckleuchten.

Ich finde es klasse, allerdings stört mich jetzt der Schriftzug am Kofferraumdeckel ein wenig. Ich denke mal, den werde ich noch wegmachen.

Heinz

51 Antworten

Als Felgenfreak hier mal 2 Bilder aus meiner Sammlung:

weiss auf weiss/silber Felgen
(auch ne Möglichkeit wie ich finde, besonders passend finde ich dabei die schwarzen Auspuffendrohre)

....

Hola -

Sieht geil aus, aber da ist schon wahnsinnig wenig Gummi auf der Felge 😰 ...

Das ist wohl was für Harte oder für den nicht-Alltagsbetrieb!?

Grüße,
MARV

... und das ganze noch mit dem harten Fahrwerk des GT3 - da bekommt man ja schon vom Ansehen Rückenschmerzen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

weiss auf weiss/silber Felgen

(auch ne Möglichkeit wie ich finde, besonders passend finde ich dabei die schwarzen Auspuffendrohre)

Ich finde grade die schwarzen Endrohre passen dann überhaupt nicht mehr dazu.

Zudem hat der GT3 "in Standard" oder mit BBS immer diesen Racing Touch, während er mir persönlich mit den Felgen gar zu hübsch und gestylt und damit garnicht mehr rennmässig daherkommt.

Allerdings, wenn die Herstellerangaben stimmen, dann sind die Felgen (Antera Type 365) in 20 Zoll tatsächlich leichter als 19er BBS LM, dass glaub ich aber erst wenn ich es selbst gewogen hab.

... wie befürchtet, gibt es Probleme mit dem Farbton der Felgen.

Leder und Verdeck haben, je nach Lichteinfall verschiedene Blautöne 🙁.

Der Lackierer hat sich am Blau des Leders orientiert und mal ein Bildchen geschickt.

Ich denke das paßt dann schon.

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... wie befürchtet, gibt es Probleme mit dem Farbton der Felgen.

Leder und Verdeck haben, je nach Lichteinfall verschiedene Blautöne 🙁.

Der Lackierer hat sich am Blau des Leders orientiert und mal ein Bildchen geschickt.

Ich denke das paßt dann schon.

Heinz

Der legt wohl die schöne Felge einfach auf den rauhen Asphalt und macht noch ein Photo von seinem Vergehen ?😰

Da legt man normalerweise was drunter. 😉

Markus B.

Ich finde, es sieht prima aus, hab ich mir viel greller vorgestellt, das Blau.
Natürlich hängt es vom Lichteinfall ab, meiner ist Blau/Blau, je nach Sonnenlicht unterscheiden sich Verdeck und Lack mal mehr, mal weniger.
Aber ich finde es, wie schon gesagt, sehr gelungen; muss man halt mal am Auto montiert sehen.

grüße

Hola -

So hundertprozentig deckungsgleich wird das mit Leder und Felgen wohl real nie aussehen - schließlich ist das eine ja matt und das andere eher glänzend? Die Felgen werden ja mit Klarlack o. Ä. versiegelt?

Aber am Auto zählt sowieso der Gesamteindruck, da würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen 🙂 .

Grüße,
MARV

... er meinte eben, ob es noch "blauer" werden soll. Aber ich nehme die jetzt mal so und wenn es mich wirklich nicht überzeugt, kann ich das im Herbst - nach der Saison - nochmal blauer machen lassen.

Heinz

Hehe -

Vorschlag zur Güte: Dein Boxster hat doch vier Räder - Du könntest jede Felge in einem anderen Blauton lackieren und montiert am Objekt beurteilen, welcher am Besten harmoniert 😛 ?!

Mei, bin ich hilfreich 😁 ?

Grüße,
MARV

... das hat mir <damals> schon nicht gefallen 😁

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... Aber ich nehme die jetzt mal so ...

Heinz

Denke auch das es so erst mal sinnvoll ist.

Wie bereits zuvor durch andere geschrieben, solltest Du ganz unbesorgt auf die am Wagen montierten Felgen warten und dann Fotos vom Gesamtwerk der Jury vorlegen 😉

Je nach Urteil wirst Du dann voraussichtlich Ende der Saison ganz andere/neue Ziele verfolgen.

Boris

... habe (fast) fertig.

Hier ein paar Bilder: < KLICK >

Die Felgen haben genau den Farbton des Leders (kommt leider auf den Bildern mehr grau), das Dach ist irgendwie blauer. War mir bisher so gar nicht aufgefallen.

Aber ich finde es trotzdem Klasse und brauche nicht mehr Felgen putzen 😁

Schriftzug ist auch weg. Morgen kommt dann noch das runde Doppelendrohr sofern es von Porsche lieferbar war.

Heinz

Wow! Der mit Abstand schönste Boxster, den ich bislang gesehen habe - und davon sieht man hier viele. 😉

Trés chic. 😎

Gruß

Björn

Deine Antwort