Kleine positive Gimmicks im V

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen
Ich verstehe ja durchaus, dass man sich über alles was nicht funktioniert oder komisch gelöst ist, ärgert. Und doch finde ich, gibt es so viele Kleinigkeiten im V, die ich persönlich absolut so toll finde. Nicht, das man die nun zum Leben bräuchte, aber es ist nett, sie an Bord zu haben. Es geht mir nicht um Seitenairbags oder ABS oder dergleichen. Sondern um die kleinen Dinge, die man erst mit der Zeit entdeckt und die einem das Leben im V erleichtern oder versüssen. Dinge die andere Fahrzeuge so nicht haben oder nur in der obersten Klasse oder per Aufpreis anbieten.
Leider schreibt man darüber kaum was.

Meine Idee; Einen Thread eröffnen in welchen die vielen kleinen Dinge (Gimmicks, Features), bei welchen sich irgendwelche Ingenieure den Kopf zerbrochen haben, zu listen.

Dann fange ich mal an: Das kannte ich derweil noch nicht und finde es absolut toll

- wenn man den Rückwärtsgang einlegt und die Scheibe hinten schmutzig ist, resp wenn es regnet, automatisch der Scheibenwischer inkl. Wischwasser kurz angeht

- und wenn ich bei kalten Wetter vorne Wischwasser anmache automatisch der Defroster kurz auf der höchsten Stufe angeht

Beste Antwort im Thema

Ich als IT-ler an einer Fachhochschule fahre eine V-Klasse, weil mir die, genügend Platz für meine zwei grossen Hunde bietet und mir das tolle Innere gefallen hat. Das Burmester gefällt mir nicht wirklich, die Lüftung ist auch etwas komisch, die linke Schiebetüre klappert immer noch etwas, das Distronic bremst in Kurven und erkennt keine stehenden Objekte und der Motor dürfte für mich noch einiges mehr an Bums haben. Hey, aber wisst ihr was? So what, man. Glücklich wer keine anderen Sorgen hat.

Ihr zwei (terminator und vor allem Bernh24, der, wie mir scheint, Spezialist im Negativstimmung verbreiten zu sein scheint (steht die 24 eventuell für das Alter???)) solltet bei so viel Gram mit dem Wagen im Gesicht ja bereits schwarz anlaufen, finde ich.
Neidvoll muss ich zugestehen, ich war geblendet, definitiv. Die V-Klasse ist das allergrösste Scheissauto auf der Welt. Nix funktioniert richtig. Und beileibe, es ist sogar gemeingefährlich, weil ich mich als Fahrer nicht auf die Distronic und den Verkehrszeichenassistent verlassen kann und selber auf die Strasse gucken muss. Ja Mann, da kaufe ich ein Auto, bei welchem ich alles andere machen kann als auf die Strasse zu schauen und nun funktioniert der Schritt nicht korrekt. Eine Frechheit was Mercedes hier produziert hat. Die gehören bis auf innerste Blut verklagt, die Schweine, ja genau. Millionen von Euro's sollten die mir dafür erstatten, denn diese seelische Belastung kann eigentlich mit keinem Geld der Welt ausgeglichen werden.
Danke, ihr habt mir die Augen geöffnet und die Tomaten darauf entfernt. Danke euch innig dafür. Ich versuche nun sofort eine Sammelklage einzureichen.

Aber, ich als nimmersatter Besserwisser und Weltveränderer habe für euch noch einen echt, ohne Ironie, gut und ehrlich gemeinten Rat.
Bei der nächsten Probefahrt eines Fahrzeugs, solltet ihr euch weniger von ein bisschen Leder und schönen Armaturen blenden lassen und mehr auf die Funktionälität achten, damit ihr nicht den Fehler macht und ein Auto kauft, was gar nicht richtig funktioniert. Denn ich sehe, ihr seid wirklich am Arsch, da ihr die Karre nun mal habt und damit leben müsst. Es wird definitiv aber nicht besser und das Distronic funktioniert auch nicht zuverlässiger, wenn man hier, wo immer möglich, Negativstimmung in die Breite streut. Also, könnte man es ja auch gleich sein lassen. ich finde die Sorgen einmal aufzulisten sollte reichen. Das Mehrfachlisten macht das Auto auch nicht besser.

82 weitere Antworten
82 Antworten

@Jot_ti

Ja, das kann der VITO. Hab ja einen.
Nur die elektrische Parkbremse gibts beim VITO nicht. Die ist immer noch mechanisch. Aber die nutze ich, hier im Flachland, höchstens 2-3 mal im Jahr. Normal reicht die Parksperre vom Getriebe.

Gruß Uwe

Zitat:

Geht meiner Meinung nach nur bei Automatik, hast du einen Schalter?

Ja, die B-Klasse hat ein 6-Gang-Schaltgetriebe.

Mir gefällt, dass sich automatisch beim Aufschließen die Restwärme einschaltet und das Fahrzeug vorheizt (sofern der Motor warm ist). Bis alle Kinder wieder im Auto sind, ist es wieder warm.

Also mir gefällt an meinem Fahrzeug sehr, dass ich nach einer Türöffnung oder -schließung mit der Funktiomslosigkeit des Radios rechnen muss.
Weiterhin gefällt mir sehr, dass ich kein gleichwertiges Fahrzeug von meinem Händler für anstehende Garantieleistungen meiner V klasse bekomme.
Mir gefällt auch sehr, dass ich bei den Telefonkontakten an erster Stelle die MB Hotline habe und nicht meine Familie.
Letztendlich denke ich auch, dass einige Autoren in diesem Forum als Autoverkäufer agieren!

Ähnliche Themen

Also, wenn ich das so betrachte, wie @ terminator , dann gefällt mir auch sehr viel an meiner V-Klasse. Ein nettes Gimmick ist z.B. die permanente Unterhaltung mittels quitschender und knarzender Geräuschkulisse der linken Schiebetür. Da brauche ich gar kein Radio! Toll sind auch die netten bunten Anzeige in der Mitte des Kombiinstuments: "Radarsensorik verschmutzt ..." bei frisch gewaschenem Auto und leichtem Nieselregen, oder PRE-Safe Assistent momentan ausser Funktion - gleiches mit dem Verkehrszeichenassistenten ... . Ist doch Klasse, wie man so bei der Fahrt unterhalten wird.
Natürlich nicht zu vergessen der Spass beim Wetten, funktioniert die Distronic, oder funktioniert sie nicht. Das ist meist ein heiteres Raten und Hoffen, ähnlich wie beim Bingospielen. Mal bremst die Distronic sehr gut und sauber, mal erst kurz vor knapp, dass eim die Schweißperlen aus der Stirn austreten, mal auch gleich ganz garnicht. Ist ein lustiges und heiteres Ratespiel ... also Unterhalltung und Spaß pur.
Ich könnte ja noch so einige Gimmicks dieser Art bringen, aber ich lasse mal den Platz für andere User frei 😉 .

Was ist an der Überschrift positive Gimmicks nur so schwer zu verstehen..?😕

Das schöne an diesem Forum ist, dass man sehr schnell die richtigen V-Klasse Fahrer erkennt.

Sie kapieren es nicht....

Ärger Dich nicht über diese Vögel....

Ich als IT-ler an einer Fachhochschule fahre eine V-Klasse, weil mir die, genügend Platz für meine zwei grossen Hunde bietet und mir das tolle Innere gefallen hat. Das Burmester gefällt mir nicht wirklich, die Lüftung ist auch etwas komisch, die linke Schiebetüre klappert immer noch etwas, das Distronic bremst in Kurven und erkennt keine stehenden Objekte und der Motor dürfte für mich noch einiges mehr an Bums haben. Hey, aber wisst ihr was? So what, man. Glücklich wer keine anderen Sorgen hat.

Ihr zwei (terminator und vor allem Bernh24, der, wie mir scheint, Spezialist im Negativstimmung verbreiten zu sein scheint (steht die 24 eventuell für das Alter???)) solltet bei so viel Gram mit dem Wagen im Gesicht ja bereits schwarz anlaufen, finde ich.
Neidvoll muss ich zugestehen, ich war geblendet, definitiv. Die V-Klasse ist das allergrösste Scheissauto auf der Welt. Nix funktioniert richtig. Und beileibe, es ist sogar gemeingefährlich, weil ich mich als Fahrer nicht auf die Distronic und den Verkehrszeichenassistent verlassen kann und selber auf die Strasse gucken muss. Ja Mann, da kaufe ich ein Auto, bei welchem ich alles andere machen kann als auf die Strasse zu schauen und nun funktioniert der Schritt nicht korrekt. Eine Frechheit was Mercedes hier produziert hat. Die gehören bis auf innerste Blut verklagt, die Schweine, ja genau. Millionen von Euro's sollten die mir dafür erstatten, denn diese seelische Belastung kann eigentlich mit keinem Geld der Welt ausgeglichen werden.
Danke, ihr habt mir die Augen geöffnet und die Tomaten darauf entfernt. Danke euch innig dafür. Ich versuche nun sofort eine Sammelklage einzureichen.

Aber, ich als nimmersatter Besserwisser und Weltveränderer habe für euch noch einen echt, ohne Ironie, gut und ehrlich gemeinten Rat.
Bei der nächsten Probefahrt eines Fahrzeugs, solltet ihr euch weniger von ein bisschen Leder und schönen Armaturen blenden lassen und mehr auf die Funktionälität achten, damit ihr nicht den Fehler macht und ein Auto kauft, was gar nicht richtig funktioniert. Denn ich sehe, ihr seid wirklich am Arsch, da ihr die Karre nun mal habt und damit leben müsst. Es wird definitiv aber nicht besser und das Distronic funktioniert auch nicht zuverlässiger, wenn man hier, wo immer möglich, Negativstimmung in die Breite streut. Also, könnte man es ja auch gleich sein lassen. ich finde die Sorgen einmal aufzulisten sollte reichen. Das Mehrfachlisten macht das Auto auch nicht besser.

Zitat:

@baltha100 schrieb am 20. Februar 2015 um 09:54:40 Uhr:

Ich als IT-ler an einer Fachhochschule fahre eine V-Klasse, ...

... Scheissauto ...

Ja Mann, da kaufe ich ein Auto, ... Eine Frechheit ... die Schweine ... sollten die mir dafür erstatten, denn ... ich als nimmersatter Besserwisser und Weltveränderer habe für ... ein bisschen Leder ... am Arsch ... Negativstimmung ... . Also, könnte man es ja auch gleich sein lassen. ...

Ein wenig Ironie bei vielen Problemen sei erlaubt ... 😉.

Aber bitte sachlich und ohne "Kraftausdrücke", oder ist das in der Schweiz an Fachhochschulen anders?

Es wird ja immer über fehlende Ablage geklagt, darum hab ich mir das Raucherpaket mit erstellt, in der Hoffnung, dort noch Ablage für Kleingeld usw. Zu haben.
Hat das noch jemand bestellt und könnte vielleicht mal Fotos posten? Oder ist das nur so eine Dose, die in den Cupholder kommt? Würde mich freuen, von euch zu hören.... ich muss ja leider noch auf meinen V warten, danke schon mal.

Aber bitte sachlich und ohne "Kraftausdrücke", oder ist das in der Schweiz an Fachhochschulen anders?
[/

Aber was er schreibt ist absolut richtig ....:-)))

12 x "Danke" für einen Beitrag ist mehr als Du mit Deinem Gemaule insgesamt bekommen hast...:-))) hi hi

*13

:-)

Zitat:

@Hatschongelb schrieb am 21. Februar 2015 um 23:06:29 Uhr:

[/

Aber was er schreibt ist absolut richtig ....:-)))

12 x "Danke" für einen Beitrag ist mehr als Du mit Deinem Gemaule insgesamt bekommen hast...:-))) hi hi

Hab auch noch einen drauf getan -> 14 ...:-)))

Ist doch normal. Wer bedankt sich schon für Kritik?
Ich denke aber, wer solchen Texten, mit persönlichen Anfeindungen und unfeiner Wortwahl sein positives Votum gibt ist von diesem Niveau nicht weit entfernt. In einem Forum, wie hier, geht es um Erfahrungsaustausch und nicht um die Frage wer, wen wie Schei...e findet. Dass dabei eher Negativerfahrungen im Vordergrund stehen ist normal und ist im menschlichen Verhalten so verankert, natürlich bei dem Einen etwas mehr, als bei dem Anderen.
So, nun genug der Dinge, die hier nicht rein gehören und zurück zu den Sachvorträgen:

Ich finde die 2 USB-Anschlüsse sehr sinnvoll, wenngleich ich, bzw. mein Kind, sich diesen auch im Fond wünschen würde.

Die Überschrift heißt aber " positive" Grimmicks !
Wer dann die aus seiner Sicht negativen anspricht will provozieren......für negatives gibt's andere Themen.

Deine Antwort