ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Positives über V Klasse und MB

Positives über V Klasse und MB

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 16. Januar 2018 um 10:26

Ich kann die Probleme und Kommentare die hier erwähnt werden nicht bestätigen.

Meine ist von Juni 2017, ich habe sie am 27.10.2017 zugelassen mit 11383km.

Aktueller Stand: 47752KM

Probleme: 0

Kein klappern, Radio und Navi bestens usw...

Für mich ein tolles Auto!

In unsere Familie lief fast alles was bei Mercedes vom Band kam,

vom 190D über C Klasse, E Klasse, M Klasse, 600SEL, 560SEC, Sprinter, Vito

In 40 Jahren sind wir nur mit einem Fahrzeug liegen geblieben,

das war der 318er Sprinter mit Motorschaden,

allerdings mit knapp 480000KM...

Und was noch dazu kommt ist der hohe Wiederverkauswert bei hohen KM Leistungen,

da ist MB unschlagbar!

Im Frühjahr werde ich mir wahrscheinlich noch einen Sprinter zulegen,

ich würde nie auf die Idee kommen nach einem Crafter zu schauen oder ähnliches..

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Januar 2018 um 10:26

Ich kann die Probleme und Kommentare die hier erwähnt werden nicht bestätigen.

Meine ist von Juni 2017, ich habe sie am 27.10.2017 zugelassen mit 11383km.

Aktueller Stand: 47752KM

Probleme: 0

Kein klappern, Radio und Navi bestens usw...

Für mich ein tolles Auto!

In unsere Familie lief fast alles was bei Mercedes vom Band kam,

vom 190D über C Klasse, E Klasse, M Klasse, 600SEL, 560SEC, Sprinter, Vito

In 40 Jahren sind wir nur mit einem Fahrzeug liegen geblieben,

das war der 318er Sprinter mit Motorschaden,

allerdings mit knapp 480000KM...

Und was noch dazu kommt ist der hohe Wiederverkauswert bei hohen KM Leistungen,

da ist MB unschlagbar!

Im Frühjahr werde ich mir wahrscheinlich noch einen Sprinter zulegen,

ich würde nie auf die Idee kommen nach einem Crafter zu schauen oder ähnliches..

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

dito. außer Sprinter ;)

Auch ich bin sehr zufrieden bisher bei 18tsd km, gerade im Vergleich zu VW T4 und T5

Und das bei einem äußerst aufwändigen Rollstuhl gerechten Fahrzeug Umbau, mit vollständiger Joystick Steuerung im Rollstuhl hinterm Lenkrad. Details ggf auch im Blog - Beitrag https://www.motor-talk.de/blogs/eggilinovic

Das stellt immerhin ganz andere Anforderungen an die Zuverlässigkeit und Nutzbarkeit... Ich bin jedenfalls sehr froh mit meiner V-Klasse.

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 14:41

Zitat:

@Achimj11 schrieb am 16. Januar 2018 um 13:27:46 Uhr:

dito. außer Sprinter ;)

OK, in der Kürze liegt die Würze aber was meinst du damit? ;-)

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 16. Januar 2018 um 15:41:45 Uhr:

Zitat:

@Achimj11 schrieb am 16. Januar 2018 um 13:27:46 Uhr:

dito. außer Sprinter ;)

OK, in der Kürze liegt die Würze aber was meinst du damit? ;-)

Dass ich mit meinem V auch sehr zufrieden bin (dito), mir aber in Kürze keinen Sprinter kaufe (nicht dito) :)

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 14:50

Knapp 500 Hits, 2 Antworten, 8 x Danke ( Wahrscheinlich Mercedes MA ),

lässt sich jetzt daraus schliessen das die 492 anderen unzufrieden sind? Ich hoffe nicht...

500 Hits bedeutet nicht 500 verschiedene Personen. Ich ich zum Beispiel kann noch keine Aussage treffen. Ich habe meinen bisher erst seit 2 Monaten. Bisher ist alles ok. Aber das hat keine Aussagekraft.

Ich bin auch hochzufrieden mit meinem VITO im Handwerkseinsatz. Erfreue mich bei jeder Fahrt an der Automatik, bin allerdings immer genau 4 min. zu spät ??. Wie Die das mit der nachgehenden Uhr hinbekommen haben ist schon eine Meisterleistung und mir ein groooßes Rätsel.

 

Ansonsten alles bestens.

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 17. Januar 2018 um 15:50:03 Uhr:

Knapp 500 Hits, 2 Antworten, 8 x Danke ( Wahrscheinlich Mercedes MA ),

lässt sich jetzt daraus schliessen das die 492 anderen unzufrieden sind? Ich hoffe nicht...

Im Gegenteil. Es zeigt vor allem die diesbezüglich geringe Aussagekraft solcher Medien, die oft nur noch zu Denunzierungs- Portalen mutieren.

Etwas positives zu berichten fällt halt offenbar sehr viel schwerer als zu meckern. Vor allem wenn man eben nichts dafür kriegt oder Vorteile hoffen darf (wie bei ebay, Amazon und Co). Das scheint nur natürlich, trotzdem schade.

Die die zufrieden sind tummeln sich leider nur selten hier im forum...

Es liegt in der Natur der Sache, das man sich eher meldet, wenn man nicht zufrieden ist, als wenn alles OK ist.

Der Normalverbraucher freut sich wenn sein Auto funktioniert, und gut is.

Ist aber bei nahezu jedem Produkt so.

Zur Info:

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-v-250-d-test-12842575.html

 

In meinen Augen im großen und ganzen ziemlich positiv.

etwas über 1 Jahr gefahren, 25Tkm - alles gut.

vorgestern mal überstrapaziert und 200m in den Wald gefahren,. festgefahren im Schnee-Matsch-Lehmgemisch.

OK, ist halt kein G-Modell.

Hab da wieder die Lenkradautomatik verflucht, freischaukeln Fehlanzeige... elektronischer Mist ;)

Ist halt auch kein Schalter. Mit einer extra gebrachten Schaufel gings dann.

Größter Nachteil: Wendekreis.

Setzte den Wendekreis ins Verhältnis.

Smart bei einer Länge von 2,75m 7,3m Wendekreis

V Klasse bei ca 5m Länge 12m Wendekreis.

Passt doch gut. Ist halt kein Kleinwagen ;-)

zumindest die Heckvariante hat doch einen kleineren Wendekreis als die moisten Fronttriebler Konkurenten, wenn mich nicht alles taeuscht.

Sicher weiß jemand anderes genau - aber ich kann mich grade nur Waage erinnern, dass es in der Gebrauchsanleitung etwas zum Thema Freischaukeln gab. Habs gefunden:

Freischaukeln:

Bis zu einer Geschwindigkeit von maximal 9 km/h können Sie zwischen der Fahrstellung D und dem Rückwärtsgang R ohne Bremsen wechseln. Dies hilft Ihnen beim Freischaukeln in Schnee oder Matsch.

DIRECT SELECT Wählhebel abwechselnd über den 1. Widerstand hinaus nach oben und unten drücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen